„Ich seh hier nichts, hast du dein Handy hier?" fragt Louis und ich nicke, ich mache die Taschenlampe an sonst kommen wir nicht mal rein, er dreht an dem Zahlencode und dann waren wir in einen dunklen Schuppen. „Lass ja an Hazz ja? Ich hasse es wenn es stockdunkel ist und ich mich nicht auskenne" meint er und ich spüre schon dass er das wirklich nicht feiert und er etwas angst hat.
Ich grinse, er ist wirklich klein und wie ein Kätzchen dass sich nicht helfen kann. „Wo sollen die sein..." denkt er laut und schaut rum „Occhh nööö ganz hinten" stellt er fest als er sie entdeckt und grinst. „Wie toll" meine ich, denn das wird ein Parcour, „Ich bin echt angetrunken" stellt er fest als er los geht und ich lache, „Ich kenns auch" meine ich ehrlich. Wir gehen etwas, schieben Sachen weg. „Sag mal soll ich vorgehen kleiner? Ich komm da überall leichter ran" schalge ich vor und er schnaubt, „Na gut" und schon quetsche ich mich an ihm vorbei.
Hat der ein Glück dass es hier dunkel ist und wir nichts sehen denn seine Hand ist gerade wo, wo sie nicht sein sollte als ich mich an seiner Vorderseite vorbei quetsche. Mein Arsch, meiner. Daher verzeihe ich ihm und sag nichts, könnte mir auch passieren. Aber wir sind schneller durch. „Da oben?" frage ich als ich mich drehe und er nickt. „Also hier ist eine rote, eine grüne, so grau schwarze unnnnnd die blaue" stelle ich fest. „Also sind wir hier umsonst?" meint Louis und ich lache nickend, „Japp blau ist da" sage ich und lache. Als wir wieder ruhig wurden piept was und raschelt leise. „OHMEINGOTT" schreit Louis und aufeinmal springt der mich an, darauf war ich gar nicht vorbereitet und fliege samt ihm auf mir um und lieg auf irgendwas das weht tut. „Fuuuuck shit" keuche ich, „Shit, Hazz... das wollt ich nicht, sorry, ich hab nur echt Angst, so richtig von Ratten und sowas deshalb, die rannte über meinen Schuh... tut mir leid" rattert er runter als er da so auf mir hockt und runter klettert, er hilft mir hoch. Er schnaubt wie blöd und zittert leicht, ich feiere die Tiere auch nicht aber schon niedlich wie so ein kleines Tier sowas auslösen kann.
Mein Arm blutet ich spüre es, nicht schlimm aber blutet. Aufeinmal raschelt und piepst es wieder, „Neiiiin" quiekt Louis und steht fast auf meinen Schuhen und ich muss lachen, ich mag die Viecher auch nicht aber er hat echt Angst. „Komm gehen wir" meine ich, „Kann nicht" sagt er und ich spüre wie er zittert. „Louis, komm schon" sage ich, er schüttelt den Kopf. „Muss ich dich hier echt raus tragen? Wie ein Baby?", „Biiiiitte, ich ... scheiße Harry... ich h-ha-hab echt Angst von denen" und ich merke dass er keinen Witz macht, er war ernst und seine Stimme sit brüchig, vom zittern abgesehen.
„Gut... komm schon, nur aufpassen ich blute" meine ich, „Shit echt?" fragt er besorgt, „Schon gut, warte... Huckepack komm" sage ich und schleiche um ihn rum. Er lacht aber hüpft dann doch, seine Arme legen sich um meinen Hals und wir gehen raus. „Danke Hazz" meint er leise und dabei legt sich sein Kopf an meinen Schulter. Ich lasse ihn heraußen runter, „Schon gut" meine ich, „Sag mal... bist du immer so auf nähe aus?" frage ich einfach. „Ich.. Ähhm. Ja? Tut mir leid wenn ich... so bin ich eben wenn ich mich wohl fühle, tut mir leid" duckst er rum, „Nein, nein nein schon gut... ist in Ordnung. Ich dachte nur nicht dass du so... eben nicht bist, aber das ist schon okay" meine ich ehrlich.
Ich musste das fragen, das lies mich nicht los.„Also die blaue ist da, nur sollten wir die alle testen da ist ne Ratte drinnen nicht dass die was angefressen hat" meint er fast nervös bei den andern, „Oh Spatz gehts dir gut?" fragt Jay und knudellt ihn was er gerade gern von seine Mom annimmt, „Ja.. ja nur Harry der blutet, der hat Schäden von meiner Angst, wo ist unser Erste Hilfe Zeugs?" meint Lou besorgt, „Im Bad ich brings dir" meint Jay zu ihm und streichelt Louis Haare, schaut kurz meinen Arm an und holt was. Die anderen wollten wissen was war und Louis erzählte eben dass besagte Ratte über seinen Schuh rannte und er auf mich sprang und wir eben flogen. „Machen wir... das draußen, da is ruhiger, ich muss noch durchschaufen" meint er und ich nicke. „Oh fuccckk" sagt er als er meienen Arm ansah, „Tut mir wirklich leid" sagt er schuldbewusst, „Hey schon gut, du hattest Angst" meine ich und schmunzle ehrlich, er schluckt und nickt. Er macht das sauber, er ist vorsichtig und ich schaue ihn an, er hatte wirklich Angst, nicht ekel sondern Angst und das macht mich stutzig. „Erzählst dus mir wieso so ein kleines Tier dich so aus der Fassung bringt? Ich mag sie auch nicht aber du..." frage ich vorsichtig nach, „Als Kind hat mich mal eine gebissen, ich war so dumm und hab als Kind eine gefangen und naja sie biss zu, das tat höllisch weh war ich paar Tage echt mies drauf weil ich krank wurde auf den Biss und war tagelang im Krankenhaus... daher bin ich bei denen empfindlich, seither hab ich von den Teilen und auch Mäusen schreckliche Angst... wie du bemerkt hast" sagt er fast schüchtern und atmet schnell nur beim erzählen.
DU LIEST GERADE
Handsome around the corner / Larry Stylinson
FanfictionHarry Styles hat sich mit gerade Mal mal 30 Jahren scheiden lassen, von seiner College Liebe, manches hält eben doch nicht für immer. Harry bemerkt zwei Jahre darauf, dass er einen Neuanfang braucht. Neue Viertel, neue Menschen und vor allem ein...