Sicher?

277 36 14
                                    

Ich bin 32 Jahre und es ist schlimm genug dass ich mir hier ein Zelt mit ihm teile. Aber ich lass ihn nicht erfrieren.  „Du willst also in shirt und Jogginghose schlafen?" frage ich und er schaut fragend und nickt. Der wird nur krank ohne Schlafsack. Ich schlüpfe aus meinem, „Hier du schläfst drinnen, ich hab thermokleidung drunter an, mir wird nicht kalt" meine ich.

„Hey Nein, ich schlaf schon in deinem Zelt, du behältst dienen Schlafsack" meint er, „Louis, rein. Da." sage ich und er macht, unfassbar wie schnell sie nein zu einem wohligen grinsen wird. Ich will ihn ja auch etwas ärgern deshalb muss ich mich mal dezent über ihn legen um zu meiner Tasche zu kommen, wie er damals auf meiner Terrasse beim Werkzeug. „Sorry suche nur nach mehr Kleidung und einer decke" meine ich, „Schon gut, wen ich schon klaue" meint er und ich grinse. Ich setze mich auf, schlüpfe in den Hoodie rein, und in eine Jogginghose. Jetzt wird's spaßig. „Darf ich mal nur kurz, ich will da noch ne decke unter mich legen" sage ich als ich halb auf ihm liege und rum ziehe. „Jetzt aber" meine ich und es is ja wirklich putzig wie der grinsen kann. „Schon gut" meint er. Jetzt ist mir auch warm, endlich schlaf. „Danke Hazz" sagt er fast flüsternd, „Gerne Kleiner" sage ich genauso leise. Und dann schlafe ich nachdem ich ihm noch beim grinsen zusah bis er schlief.

Ich blinzle etwas und kuschle mich wieder ein. Fürs Campen schlafe ich äußerst gut. Ich bin schon fast wieder eingeschlafen als mir was spanisch vorkam,  mehr meiner Nase und ich zucke auf. „Fuck" sage ich, „Schon gut, machst du seit Stunden" nuschelt Louis verschlafen neben mir. Ich schlucke, denn mein Kopf und meine Hand haben sich an ihn gekuschelt.  „Nicht okay, sorry" sage ich als ich mich auf den Rücken drehe, ich bin fast nervös, wieso mach ich das, herrgott er ist 18.

„Passiert eben beim schlafen, dir war kalt, hab in deiner Tasche gewühlt sorry, aber fand noch eine decke für dich und wenn einem kalt ist, kuschelt man... ich weiß das als angehender Pinguin, wir machen dass immer, sogar in Gruppen und dem am kältesten ist der darf in die Mitte" ich muss lachen und drehe mich dann weg von ihm.  „Danke für die Decke suchen... und fürs wärmen" das nahm er ja wieder recht erwachsen hin, auch wenns ihn bestimmt freute.

Als ich wieder wach werde, drück was in meinen rücken, ich schau über meine Schulter und lache. Seine Beine im Schlafsack,  ich schiebe sie weg und im schlaf murrt er. Ich drehe mich um und schau mir das Spektakel an. Er schläft, definitiv, seine Hände schauen wie so Trexärmchen raus, den rest von seinem Körper so eingezogen und er schaut unzufrieden aus. Er grummelt vor sich hin und ich grinse, sein Kopf kam meiner Brust nahe. „So kalt" nuschelt er und ich lache. „Sagte ich doch"  nuschle ich. „Darf ich" fragt er und ich schnaube und nicke, lache dann als er wie ne Raupe zu mir rüber rutscht und ich decke über ihn und mich schmeiße.  Sein Kopf kuschelt sich eben an mich, nicht so richtig aber schon irgendwie.

Kann ja schlecht nein sagen denn offensichtlich war ihm echt kalt. „Besser?" frage ich, „Mhm viel besser danke" nuschelt er und gähnt, er schmatzt danach, Ohgott und seine Nase stuspst meinen Oberarm dabei an. Irgendwann schlafe ich auch wieder. 

Aber das nächste mal als ich wach wurde, wars das mit Schlaf. Lou ist noch immer so nah bei mir und hängt am Handy. „Morgen Hazz, ich hoffe das war okay dass ich wach auch so hier liege?", ich nicke, denn ja verdammt es ist echt kalt. Wie aus reflex stecke ich mich und ziehe ihn kurz an mich denn das gab kurz wärme als es mir kam was ich da mache „sorry" nuschle ich, er grinst und das glaube ich dauerhaft. „Ich denke Lagerfeuer wäre gut?" meint er mit überstrecken Kopf.

„Sowas von aber nur mit decke" sage ich und kuschle mich wieder ein als wir draußen sind. Da war schon Dave, „Guten Morgen" und ich ich bin so dankbar dass das richtig brennt. Wir wärmen uns auf, „Kommst du mit frisch machen?" frage ich und er kommt mit. „Du hasch da Haufen zahnpaschda" nuschelt er mit Zahnbürste im Mund, wie ich „no shit sherlock" sage ich und er lacht, verschluckt sich dabei, ich lache. „Besser" meint er und wischt mir das von der Backe weg, oh das hatte ich nicht am Schirm. „Na dass dus am Mund hast ja, nur da nicht Hazz" meint er und ich nicke. Ich ziehe mich schnell um und mach mich überall bisschen frisch und komme dann wider ans Feuer wo mittlerweile mehr sind, Lou hat sich auch umgezogen. „Wo bist du untergekommen, bei di war offen" fragt seine Mom, „Bei Harry, ich hatte da so eine Ameisen plage, bestimmt hunderte, daher bin ich zu ihm den der hatte noch platz. Deshalb habe ich nur noch das fliegengitter zu gemacht" erzählt Lou und ich muss fast lachen, und wie der kleine nach half dass er ja zu mir darf. „Wie Mike und Mia letztes Jahr" nickt Jay verstehend. „Anscheinend kommt mein Baby immer zum streunen zu dir" meint Jay und ich grinse, „Tja hat man vom allein sein, die Streuner" meine ich und grinse Lou an als ich mich in meine Decke kuschle und in meinen Stuhl pflanze.

Handsome around the corner / Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt