Klartext

282 37 13
                                    

Anscheinend muss ich die anderen dinge aufzählen.

„Ich hab ein eigenes Haus gehe zu meinen 9 to 5 Job, komme nachhause und mach mal mit Freunden wenns geht, bin geschieden und hab Finanzen im Kopf. DU bist 18, sollst mal studieren und dir ein leben aufbauen? Wir sind Nachbarn, was würden wir irgendjemanden erklären außerdem als würde es da nicht noch anderes geben..."

„Harry, das ist bullshit und das weißt du" sagt er lachend, „Nein Louis das ist so?", „Hat es dich irgendwie dein Leben geändert als du in deinen Job gegangen bist und Hannah auch?" meint er und ich schaue, „Was hat Hannah gearbeitet?", ich weiß nicht was das wird, „hat in einer Anwaltskanzlei gearbeitet?" nuschle ich fast fragend. „Okay, war es relevant für euer leben? Ich meine du gingst 8 Stunden in die Arbeit. Aber hat das irgendeine Relevanz was der andere in den 8 Stunden gemacht hat? Ob du Sachen erstellst, ob du auf Kinder aufpassen würdest, ob du Ärsche putzen würdest oder Handwerke wärst ... wäre für sie egal, denn Tatsache ist das man ja sowieso nicht zusammen ist" ich nicke leicht, „Für dich war es auch untelevant ob Hannah einen Madanten hat, Köchin ist, Putzfrau wäre, Lehrerin oder sonst was... denn Fakt ist sie ist ja auch nicht Zuhause war wie du" ich nicke wieder. „Tatsache ist das ihr beide nachhause gekommen seid und da wart ihr da... und hattet euer leben oder?" ich nicke wieder.

„Also du stimmst mir zu in all dem und... und willst mir erzählen dass es aufeinmal relevant wäre dass ich in der Uni sitze während du arbeitetest? Ich würde auch irgendwann nachhause kommen und dan wäre alles das selbe. Das meine Eltern und unser Umfeld richtig sauer wären am Anfang, oh das ist mir klar, denn niemand kennt sie so gut wie ich. Ich weiß dass ich so einen Ärger bekommen würde und du sowieso, nur bin ich schon so schlau und weiß das mir das alles egal wäre wenn ich dafür das bekomme was ich will. DICH verdammt.  Die würden sich alle beruhigen. Klar Leute würden reden wenn sie uns sehen würden, aber das tuen sie auch wenn ich 30 wäre denn zwei Männer schaut man eben immer an in dieser kranken Welt. ES WÜRDE REIN GAR NICHTS ÄNDERN OB ICH ES BIN MIT MEINEN 18 BIN ODER JEMAND IN DEINEM ALTER!! Wir sind beide erwachsen auch wenn du es nicht glauben willst aber ich auch, ich verwehre mir doch nicht mein Glück weil meine Eltern mal ein paar Wochen sauer auf mich wären" sagt er erst laut und dann traurig.

Wie schafft der das sowas... erwachsenes und schlaues zu sagen, mein Hirn überschlägt sich. „UND DANN, DANN KNALLST DU MIR HIN DASS DAS NICHT GEHT UND EINE STUNDE DANACH ALS ICH WIMMERE VOR KÄLTE, ICH HATTE WIRKLICH KEINE HINTERGEDANKEN WEIL ICH SO SAUER WAR, DANN... DANN SREICHELST DU MICH WIEDER UND SAGST SO SACHEN WIE „IST JA GUT"???? WEIL ICH SO UNRUHIG WAR?? JA ICH WARS DOCH WEGEN DIR!!" schreit er wie verrückt. „Scheiße Hazz... nichts ist gut" ich schlucke als er das ran hängt an sein schreien, er hats mitbekommen als ich das sagte.

„Man Harry solche Sachen sind süß und lassen mein Herz untergehen, sag das nicht und stoß mich weg... schon gar nich mit solchen dummen Argumenten, davon ist keins das ich zählen lasse. Ja 14 Jahre, aber die sind unwichtig wie ich gerade aufgezeigt habe... Was andere denken, die denken immer schlecht von einem schwulen paar... Meine Eltern? Ja nicht begeistert aber ich kenn die beiden so gut dass ich weiß dass nach dem Sturm Sonne kommt, weil sie mich lieben und wissen welch ein guter Kerl du bist und du nicht so ein perverser bist der sich den kleinen Nachbarn gekrallt hat", „Doch genauso wäre es", „Aber doch nicht wenn man redet... auf den ersten Blick ja..." meint er erschöpft und seine Stirn knallt an meine Brust ich schanube.  „Kein einziges Argument also?" fragt er und ich schnaube. „Harry du musst mir nur ernsthaft sagen, dass ... ich, absolut keinerlei Chancen auf dich hätte ohne die dummen Argumente die du meinst, sag mir dass du nichts für mich über hast und du mich gar nicht magst wenn du ehrlich bist" nuschelt er.

Ich denke doch nach, diese Ansprache mit dem Alter dass es rein gar nichts mit unserem Leben zu tun hätte und ändern würde... das fickt mein Hirn gerade, denn die war gut. „Also da du nichts zu sagen hast, kein Argument das ich auch akzeptiere... denk mal drüber nach und dann können wir wieder reden" meint er und will gehen. „Stopppp Louis" sage ich und zieh ihn an der Hand zurück. „Und jetzt? Hasst du mich? Schweigen uns an?" frage ich ihn, „Hab dir schon gesagt dass ich dich gerne hassen würde, ich kanns aber nicht, ich mag dich noch immer... so ist es eben mit den Gefühlen, die gehen nicht einfach nur weil sie der andere Sie angeblich nicht hat weißt du noch wie das läuft?" fragt er und schmunzelt mit seiner Hand in der meinen, ich nicke. „Siehst du... daher denke ich dass wir so wie vorher weiter machen, nur tust du mir nicht noch mehr weh ja?" ich nicke und schlucke schwer und dann zieht er mich mit,  lässt langsam meine Hand los beim gehen und ich denke nur nach, er hat so viel gesagt, so viel wahres.

Handsome around the corner / Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt