Laut schnaubend setze ich mich in den Stuhl zurück. „Louis ist nicht einfach, er übertreibst gerne beim trinken, dann wird er noch verschmuster" meint Jay, „Ich habs bemerkt, aber schon gut, er warnt mich immer vor" sie schaut fragend. Fuck.
„Naja, er sagt's immer wenn er was braucht, Hilfe beim gehen, wenn er gleich kotzt. Er redet bei allem so dass man weiß was los ist, wenn ihm kalt ist sagt ers ehrlich und wenn er was braucht auch... in der Nacht konnte er auch nicht schlafen weil es so kalt war da fragte er auch ehrlich ob wir kuscheln können" meine ich und hoffe dass es genauso ankommt wie ich sage. Alle kichern, „Ja aber es ist ja auch furchtbar kalt, Louis ist zwar ein fröstlig, aber ich denke ohne kuscheln kommt gerade niemand durch" und alle nicken. „Da hättet ihr beiden allein die arschkarte" meint Fizzy und ich nicke. „Naja du bist ja auch ein kuschler, merkt man also daher geht das ja" ich lache ja fast panisch als Fizzy das sagt. „Denk schon ja" meine ich doo cool wie möglich.
Irgendwann war es dann auch für uns Zeit fürs Bett, naja Zelt. Ich mach mich nochmal schnell frisch, denn mein ganzer Mund klebt vom vielen Schnapps. „Schläfst du?" frage ich leise aber er schüttelt den Kopf. Gleiches Spiel, viele Decken, noch ne Schicht Klamotten und dann Decken. „Darf ich wieder?" fragt Louis müde, „Komm her" sage ich und schon kuschelt er an mir, „Wie kann Körperkontakt so viel ausmachen" sagt er fast erleichtert, „Mhm und das nur Kopf und Hände", „Darf ich mal was ausprobieren?" nuschelt er wieder, „Keine Angst" meint er noch und ich lache. Louis schlüpft aus den Schlafsack raus, legt ihn weg und kommt wieder her. Aha. „Japp noch wärmer" sagt er erleichtert und keucht wohlig auf als sich alles an mich schmiegt, Bauch, Beine... er hat recht, so angenehm warm.
„Hast du nachgedacht?" Nuschelt er leise, „Du willst wirklich jetzt wieder reden?", „Ich bin wieder nüchtern und kann nicht schlafen, hab alles ausgekotzt also ja?" meint er und schaut schielend nach oben zu mir. „Wir sollten das nicht so kuschelnd hier machen" sage ich und er schmollt. „Louis wir sind im Zelt, alle um uns schlafen, wenn da jemand aufwacht weiß man was los is..." er nickt. „Kommst du mit mir wieder ans Feuer?" bettelt er und ich glaube da war ein Augen klimpern in der Dunkelheit , „Muss ich wohl... jetzt wo ich hier bin" Louis lacht aber klettert schon raus.
Das Lagerfeuer ist bestimmt 200 Meter vom Schlafplatz weg, da hört uns niemand. Wir schmeißen nochmal Holz nach bis es wieder auflodert. Wir hocken auf den Decken am Boden und sitzen da so im Schneidersitz gegenüber. „Also?" legt Lou los, „Hab ich ja, viel sogar" er weiß dass ich vom nachdenken rede, „lass es mich wissen" sagt er lächelnd und rutscht näher. „Mag schon sein das du da recht hast, mit allem was du gesagt hast über diese 14 Jahre nur... Lou das hat sich so in mein Hirn gebrannt und es wäre verrückt" meine ich ehrlich, „Also hast du vor unserem Streit so viel nachgedacht dass sich diese 14 Jahre eingebrannt haben... wenn du so gar nichts für mich über hast frage ich mich wieso du so genau weißt das es 14 sind und an was denkst du das es so eingebrannt ist" meint er und er hat sowas von recht. Ich schnaube, er auch... „Ich hab doch nicht gesagt dass du mich heiraten sollst Harry, mit mir 10 Kinder kriegen, mir ein Schloss bauen oder sonst was... ich will nur das du zugibst dass du mich auch etwas mehr magst, dass ist nicht so schwer. Du denkst zu sehr über das mit uns nach, da sollte kein uns sein wenns nicht so wäre"
Wie schlau ist der denn bitte, er hat ja recht. „Und... und was macht's für einen unterschied wenn ich's sagen würde aber es sowieso nichts ändert?" Hinterfrage ich, „Es würde viel ändern, alles für mein Herz, meine Gefühle, mein Gewissen... was mir draus machen sei dahin gestellt nur... sag nicht das es nichts ausmachen würde. Ich wüsste dass ich nicht blöd wäre..." ich schlucke als er das sagt. Er rutscht näher her, „Ich will nur eine Antwort von dir" ich nicke, er rutscht noch etwas näher, so dass er seine Beine öffnet und neben meine legt als er her rutscht, er hockt zwischen meinen Beinen. „Harry, Hazz... magst du mich etwas zu sehr obwohl ich dein Nachbar bin und doch schreckliche 14 Jahre jünger bin?", ich schlucke wieder und hasse es dass ich es sagen muss. „HAZZ, rede mit mir" fleht er schon fast, also schanube ich wieder und schau ihn an. „Ja Louis ich denk schon" sage ich ehrlich, denn so ganz kann ich's nicht mehr abstreiten. Er ist niedlich in allem was er so tut, ich kann mit ihm gut reden und er er ist so ehrlich und echt und seit gestern Nacht weiß ich dass er verdammt erwachsen sein kann und auch so denkt.
DU LIEST GERADE
Handsome around the corner / Larry Stylinson
Hayran KurguHarry Styles hat sich mit gerade Mal mal 30 Jahren scheiden lassen, von seiner College Liebe, manches hält eben doch nicht für immer. Harry bemerkt zwei Jahre darauf, dass er einen Neuanfang braucht. Neue Viertel, neue Menschen und vor allem ein...