„Bin manchmal unbelehrbar. Danke fürs erinnern" meine ich und lehne mich runter um Lou zu küssen, nicht schnell aber auch nicht ewig. Ein ehrlicher, einfacher Kuss der voller Erleichterung war.
Der ging schon ein paar Sekudnen und dann ging's wieder. Wir beide schauen seine Eltern an.
„Hat's jemanden weh getan? Ist jemand dabei gestorben?" fragt Lou nach dem Kuss und Jay schmunzelt als sie den Kopf schüttelt. „Tat bisschen weh aber ich überlebe es" meint Mark und wir lachen alle. „Gut, den für mich wars wahnsinnig wichtig und schön" meint Lou ehrlich, ich drücke ihn nur einen Schmatzer in die Haare das reicht als Antwort. „Das macht's für mich erträglicher" meint Mark und Lou lächelt. „Und nun? Jetzt wissen wir das?" meint Jay. „Na Lottie weiß es, ich werd's Fizzy mal sagen aber das wird wie bei Lottie werden, die Twins lieben Harry ja so oder so. Ich denke beim nächsten BBQ sagen wirs einfach den Nachbarn, wer ein Problem hat damit kann ja gerne seine Meinung sagen aber das juckt uns wenig, dann kommen wir eben nicht mehr wenn es für manche ein Problemchen sein sollte" sagt Lou und die beiden nicken. „Na wenn wir damit zu recht kommen, sollten dass die anderen auch" sagt Mark, richtig erkannt.„Wissen es deine Eltern Harry?" will Jay nach ner Weile wissen, „Jein, sie wissen dass es da jemanden gibt und dass es ein Louis ist aber eben nicht den Rest, aber da das mit euch geklärt ist was uns wichtig war werden wirs denke ich die Tage meiner Familie sagen" meine ich und Lou nickt als er sich an mich lehnt. Wieder komisch, für alle aber niemand sagt was, „Nur so lernt ihrs" meint Lou und seine Eltern nicken, stimmt ja. „Wie werden die reagieren?", „Ich setze denen einfach Lou vor die Nase, die werden auch kurz geflasht sein aber naja... man kann euer Kind ja nur lieben also daher mache ich mir da keine Sorgen" sage ich ehrlich auf Jays Frage. Und die Antwort gefällt sowohl Mama als auch Papa. „Kommst du also wieder Nachhause?" meint Jay hoffend, uhhh das wird weh tuen. „Ähh also.. na.." stottert Lou rum, „Habs dir ja gesagt" unterbricht Mark Lou und schaut seine Frau an.
„Was denn?" fragt Lou, „Wir haben darüber geredet und da meinte ich dass du nach dieser Rede bestimmt nicht viel Zuhause sein wirst wenn dein Freund unser Nachbar ist" sagt Mark und wir grinsen beide. Jay schanuft traurig. „Stimmt schon Dad... ich.. also. Ich will bei Harry sein, am besten immer und ich.. werd die Tage bestimmt meine wichtigsten Sachen mal rüber holen aber.. ich... uns war es eben so wichtig dass ihrs nicht nur toleriert sondern eben versucht Harry zu mögen auch als meinen Freund weil... wie hast du gesagt Hazz?" fragt mich Lou. „Ich hab gestern gemeint dass es mir auch wichtig ist dass es für euch irgendwann mehr als okay ist dass ich mit eurem Kind zusammen bin, denn ich bin auch ein Familienmensch und ich, ich sehe die 14 Jahre.. mit 18 braucht man seine Eltern ganz anders wie mit 32 und vor allem wenn sie daneben wohnen, kleine Geschwister da sind. Ich meinte dass ich will dass ihr mich auch wieder gern haben könnt dass ich mit Lou rüber gehen kann, zu seiner Familie und das meintwegen jeden Tag weil ich euch gerne habe und eure Familie liebe... ich will Louis nicht raus reißen, ich will ihn halt auch nur hier haben" erkläre ich.„Aha das meintest du damit dass Harry gut in Ansprachen ist... noch besser wie wir schon wussten" meinte Mark darauf zu Jay, „Hab ihn gesagt was du zu mir gesagt hast als Lou auf der Couch schlief" erklärt Jay und ich schmunzle, Mark zum Glück auch. „Toll, nicht. Jeder weiß was Harry gesagt hat nur ich wieder nicht, obwohls doch um mich geht" schnaubt der bockend. „Nicht schmollen" sage ich gleich und er schnaubt wieder und lässt es sein, seine Eltern schauen ja schon fast beeindruckt. „Ach Harry meinte wie fruchtbar du bist, dass du alles zusammen isst, unordentlich bist und mürrisch, dass du bei nichts hilfst und du ihn total nervst" veräppelt ihn Jay. „Ha ha, sowas würde mein Hazz niemals über mich sagen" meint der eingeschnappt und schaut mich prüfend an. „Harrryyy, schau nicht so während Mom sowas sagt..." schimpft er mich und boxt mich. „Na also dass ich es nicht gesagt habe ist klar aber unrecht hat sie auch nicht" meine ich ehrlich.
Jay und Mark kriegen große Augen und grinsen etwas.
„HAZZ" schimpft Lou, oh wie immer steigert er sich rein. „Na du bist schon etwas verfressen auch wenn dus vertragen kannst, du bist unordentlich und vor allem oft nach dem schlaf mürrisch und unzufrieden mit allem. Du bist schon etwas faul manchmal" er schaut böse als ich das sage. „Ach und wieso willst du mich dann hier haben?" stichelt er. „Na weil ich dich wahnsinnig liebe, du unglaublich niedlich in all dem bist und du eben Louis bist, der irgendwie mir gehört" meine ich einfach und schon grinst er wieder stolz. Jay lacht und Mark schaut begeistert. „Oh ich sehe schon du wirst hier auch geärgert, hatte schon Sorge dass du nur gekuschelt wirst" meint sein Dad. „Gar nicht, er ist ständig gemein" sagt er noch immer eingeschnappt. Ich hebe die Augenbrauen an, „Wann denn?" will ich wissen. „Na... die ganze Woche wenn du aufstehst und so", „Ich bin gemein weil ich einen Job hab zu dem ich pünktlich muss? Ich kann gerne kündigen nur dann musst du wieder in dein Kinderzimmer und ich zu meinen Eltern denn ich denke dass ich es ausreizen würde mit dir in deinem Zimmer zu wohnen" meine ich, „Definitiv" gibt mir Mark recht.
„Aber hey, dann müssen wir am Tag nur zwei Stunden pendeln weil ich mir mein Auto nicht mehr leisten kann aber dann haben wir massig Zeit für uns" sage ich thetralisch. „Jaja schon gut" meint Lou und grinst. „Nein eigentlich ist Harry die meiste Zeit ein Traum, wirklich... er schaut auf mich, macht mir ganz viel leckeres zu essen und gibt mir liebe also alles was ich will" sagt Lou fast schmachtend als er mich so anstarrt, ich kann aber auch nicht aufhören. „Mhm das reicht auch an Details" meint Mark gleich und wir nicken etwas abwesend in unserem starren. Ich küsse ihn jetzt einfach, er ist mein Freund und die beiden können sich nur dran gewöhnen wenn wirs tun. Der Kuss war schon etwas länger und mit mehr liebe aber alles noch okay für Publikum. Auch nach dem Kuss bleibt Lou an mir kleben und kuschelt sich an mich.„Ich glaub ich muss das alles bisschen verdauen" sagt Lou, „Darf ich euch raus schmeißen?" fragt er die beiden auch noch und die lachen. „Harrys Haus Großer", „Ja aber ich hab nen Schlüssel der nur mir gehört und ich hab das Schlafzimmer gestrichen als er arbeiten war, hat mir nicht gefallen also darf ich auch Leute raus schmeißen oder?" fragt er mich und ich lache nickend. „Du... hast Louis einen Schlüssel gegeben für dein Haus?" fragt Mark und ich nicke. „Bin ja viel arbeiten und hab auch ein leben" er nickt nur, „Nicht gut?" frage ich bei ihm nach denn ich weiß nicht wie er es meint, man kann mark schlecht lesen. „Doch, sehr gut sogar.. zeigt mir nur dass dus ernst meinst und ich mir nie sorgen machen muss ob er rein kommt" und lächelt dabei, das ist gut, er klopft auf meine Schulter. „Weiter so Harry" meint er und ich nicke. „Und du hör auf einfach ungefragt Wände zu streichen Louis, meine Güte Harry meint ja ich hab dich gar nicht erzogen" schimpft Jay Lou als sie ihn lachend drückt.
„Ehrlich gesagt frage ich mich oft wie genau ihr das gemacht habt das er eben so ist wie er ist... im positiven Sinn" meine ich laut, alle drei grinsen, Lou drückt mich und kuschelt sich an mich und ich sehe Jays zufriedenes schmunzeln. „Aber ich kann streichen vielleicht sollte ich Maler werden, wollt ihrs sehen? Ihr wart ja noch nie drinnen oder?" fragt Lou und die beiden lachen. „Wir schauen uns das schon mal an... keine Sorge" meint Jay. „Wollt ihr vielleicht später zum Abendessen kommen?" fragt Lou aufeinmal und schaut mich danach fragend an ob das schon okay war, logisch nicke ich. Er will sie raus schmeißen aber auch hier haben, er redet im Schwall als wäre er vier Jahre alt. „Also... auch wenn ich euch gerade raus schmeiße, ich muss das nur sacken lassen. Ich bin froh dass ihr mich wieder lieb habt" ich könnte heulen wie er das sagt. „Wir hatte dich auch während der Funkstille lieb" meint Jay und schaut Mark an der nickt. „Wir kommen gerne wenn das für Harry auch okay ist" meint sie und ich lächle nickend. „Ich würde mich sehr freuen ja" meine ich und die beidne nicken dankend. „Kommen die Kids mit?" will ich wissen.
„Nein ich denke ich sage Lottie, dass wir eben bisschen Zeit mit euch beide brauchen und sie bei den anderen drei bleibe soll" meint Jay und ich denke genau das will Lou auch fällt mir gerade auf. Oh er vermisst seine Eltern wirklich. Lou läuft zu Jay und drückt sie nochmal. „Ich hab dich lieb Mom" meint er leise, „Ich hab dich lieb Louis, immer" meint sie und gleich läuft er zu Mark. „Dich hab ich auch lieb Dad... so sehr", „Ich hab dich viel mehr lieb mein Großer" meint Mark und ich glaube ich sehe da bei Daddy etwas nasse Augen, die Umarmung ging eben lang. Er ist ein klares Papakind.
Und kurz darauf hebe ich mein Bambi und küsse ihn, seine Tränen laufen nur so und das sind seit langen Freude und erleichterungstränen. „Sie lieben mich noch immer und ich bin mir sicher dich auch bald wieder... die verbieten es sich gerade dass sie dich im Moment mögen obwohl sie's tun" nuschelt er glücklich und ich nicke, „Das Gefühl hatte ich auch." Wir beide knutschen eine Weile, ich falle so mit ihm auf die Couch und genießen diesen Gewinn.
„Ich mach noch schnell ein Brot und Nachttisch" meine ich dann und er grinst, „Musst du nicht" meint Lou. „Will aber" sage ich und küsse ihn. „Will sich da jemand bei den Schwiegereltern einschleimen?" quiekt er, „Ha ha etwas, aber nicht so, du weißt dass ich liebend gerne koche und dann ist es noch besser... hilfst du mir? Jetzt kannst du mich auch immer in der Küche küssen" sage ich und das überzeugt ihn, er sitzt auf der Arbeitsplatte und küsst mich immer wieder während ich das Brot mache. Ich sage ihm was er machen muss, so macht er den Nachtisch, eine Zitronencreme mit Keksboden. Klar macht ihm das Kekse klein hauen am meisten spaß. Ganz stolz war er auf sich und ich glaube so glücklich wie gerade hatte ich ihn noch nie, ich bin es aber auch. Schluss mit den lügen und verstecken.
Bis die beiden in drei Stunden wieder kommen hüpfen wir in den Pool und räumen noch auf denn ich bin mir sicher dass mein Bambi unser Haus ganz stolz seinen Eltern zeigen muss vor allem die Wand und seine Deko.
DU LIEST GERADE
Handsome around the corner / Larry Stylinson
FanfictionHarry Styles hat sich mit gerade Mal mal 30 Jahren scheiden lassen, von seiner College Liebe, manches hält eben doch nicht für immer. Harry bemerkt zwei Jahre darauf, dass er einen Neuanfang braucht. Neue Viertel, neue Menschen und vor allem ein...