Valeria
„I'm your biggest fan I'll follow you until you love me. Papa- Paparazzi", beginnt Sienna zu singen, ehe sie lauthals zu lachen beginnt, was ihr ziemlich schiefe Blicke seitens dieser einkassiert.
„Wir sind bei der versteckten Kamera, oder?", schaffe ich es zu sagen, obwohl ich mich im Moment alles andere als stark fühle.
„Habt ihr Kontakt zu Vincent?", fragt ein sehr großer Mann mit Halbglatze, der mir so nah ist, dass ich die Schweißtropfen darauf glitzern sehen kann.
„Ja, wie genau ist euer Verhältnis?", hakt eine zierliche Frau mit braunen Locken nach, die so gar nicht in das Bild passen will.
„Sicher Groupies", schreit ein anderer, den ich nicht genau sehen kann.
„Weiblicher Besuch für Vincent. Wie spannend, wo wir damit in seiner jetzigen Situation überhaupt nicht gerechnet hatten", mutmaßt der Riese mit der Halbglatze jetzt.
„Okay...", versucht Sienna die Geier zu beruhigen. „Wir kennen keinen Vincent und sind nur hier, weil wir uns in dieses schnuckelige Häuschen dort drüben eingemietet haben. Also wenn es Ihnen nichts ausmacht, dann..."
„Lasst die Mädels in Ruhe."
Sie schafft es nicht ihren Satz zu beenden, weil sie jemand unterbricht. Der Klang der ziemlichen rauen Stimme sorgt dafür, dass jeder hier für einen kurzen Moment erstarrt. Alle Augenpaare sind auf den Mann gerichtet, der urplötzlich und lautlos wie ein Schatten an unserer Seite auftaucht. Wahrscheinlich der Urlauber, der sich in das Haus nebenan eingemietet hat. Als der Halbglatzenriese ein kleines Stücken zur Seite tritt, kann auch ich ihn in all seiner... Pracht sehen. Viel mehr starre ich. Fehlt nur noch, dass mir dabei der Sabber aus dem Mund läuft, wie bei den Paparazzi, die gerade scheinbar genau das bekommen, was sie sich so sehnlichst wünschen.
„Vincent...", schreien sie durcheinander. Die Stille verzieht sich sofort und alles was zurück bleibt ist eine Folge von geschrienen Fragen, die auf den Fremden gefeuert werden.
„Was soll der Urlaub hier?"
„Stimmen die Gerüchte, die man sich überall herumerzählt?"
„Machst du jetzt eine längere Pause oder wirst du schon bald wieder vor der Kamera stehen?"
Es ist nur der Hauch einer Sekunde, in dem sich mein Blick mit dem des durchaus sehr attraktiven Fremden verhakt und trotzdem stolpert mein Herz für diesen kurzen Augenblick. Er ist zu weit weg und trotzdem meine ich etwas in seinen intensiv blau schimmernden Augen aufblitzen zu sehen, das aber sofort wieder verschwindet, als er sich dem Licht der Kameras zuwendet.
Niemand interessiert sich mehr für Sienna und mich. Mein Zwilling will sich schon aus dem Staub machen, aber ich bin wie festgewachsen und schaue nur zu dem geheimnisvollem Fremden mit den dunkelbraunen, ja fast schwarzen Haaren, die verstrubbelt auf seinem Kopf liegen, als wäre er gerade aus dem Bett gekrochen.
Vielleicht ist er das ja auch.
Über seinem Oberkörper trägt er ein einfaches und ziemlich weites schwarzes T-Shirt, das sehr viel mehr versteckt, als zeigt, kombiniert mit einer grauen Shorts, die etwas oberhalb des Knies endet.
„Ich muss mal dringend pinkeln, Süße", stöhnt Sienna, greift meine Hand und will mich mit sich ziehen. „Glaubst du der Vermieter hat bei all dem Chaos hier wirklich den Schlüssel unter der Fußmatte für uns hinterlassen? Am besten ich schau mal nach, sonst zieh ich mir hier gleich vor versammelter Mannschaft die Hose runter..."
Ich schaue meiner Schwester kurz hinterher, wie sie zum Haus stürmt und erfolgreich darin verschwindet und entscheide dann, das es wohl das Beste ist, ihr zu folgen, solange die Aasfresser beschäftigt sind. Es jagt mir einen Schauer der Gänsehaut über den Rücken, als der Fremde mir einen letzten Blick schenkt und sich dabei seine Mundwinkel ein kleines bisschen nach oben regen und sehr süße Ansätze von Grübchen zeigen.
„Was war das denn bitte?", empfängt Sienna mich. Ich bin noch immer zu sehr aufgekratzt, so sehr, dass ich mich nicht einmal im Ferienhaus umsehe, sondern gleich auf die Couch fallen lasse, zu der mein Zwilling mich führt. Sie hat fürsorglich alle Vorhänge zugezogen, was das Geschehen draußen tatsächlich... aussperrt. „Hast du schon mal von diesem Vincent gehört oder irgendwas gelesen?"
„N... nee.. ein", stottere ich und reibe mir über die Arme, um die Gänsehaut zu vertreiben. Noch immer sehe ich diese blauen Augen vor mir. Dabei war ich dem Typen, zu dem sie gehören nicht einmal nahe. Es war ein ziemlich beträchtlicher Abstand zwischen uns, um genau zu sein.
„Er hat dir gefallen, habe ich Recht", meint Sienna und grinst mich dabei wie ein Lausbub, der wieder nur Streiche im Kopf hat, an.
„N.. neein", stottere ich ein zweites Mal. „Er hat sicher nur so interessiert geschaut, weil es mich doppelt gibt. Das sieht man ja auch nicht alle Tage."
„Er hat dich also abgescannt?", fragt sie und klatscht die Hände zusammen, „Vielleicht wird dieser Urlaub ja aufregender, als du ihn dir vorgestellt hast. Wo es mich wirklich interessieren würde, wer genau das ist, der dort im Nebenhaus Urlaub macht. Das muss doch irgendein sehr bekannter Promi sein, sonst wären doch nicht all die Paparazzi hier, oder?"
Oh nein! Sienna wird mich den ganzen Urlaub mit diesem... Thema nerven, wenn ich jetzt nichts unternehme. Ich habe die Schnauze voll von Männern. Und das wird sich auch nicht ändern, nur weil ich kurz gespürt habe, wie mein Herz in Gegenwart eines Mannes verrückt gespielt hat. Etwas, das es schon sehr lange nicht mehr getan hat. Nicht einmal bei Björn, wenn ich es mir recht überlege... Und an einen Promi komme ich doch sowieso nicht ran, selbst wenn ich es wollte. Vielleicht ist er auch morgen schon wieder über alle Berge. Was mir eigentlich am liebsten wäre. Schließlich möchte ich doch einfach nur meinen Urlaub in aller Ruhe genießen!
„Lass uns lieber den Schwangerschaftstest machen, den wir gestern Abend noch extra bei der Apotheke besorgt haben", lenke ich ab. „ Und sag mir nicht, dass wir es erst morgen früh machen. Vielleicht sind da die Werte von diesem einem Hormon, das nur in einer Schwangerschaft produziert wird, in den ersten Wochen tatsächlich höher, aber wenn du schwanger bist, dann wird der Test das mit Sicherheit auch heute Abend erkennen. Bist du bereit?"
DU LIEST GERADE
Blitzlichtgewitter-Eine Liebe wie aus dem Film?!
RomanceValeria will den Alltagsstress hinter sich lassen und bucht sich zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Sienna ein kleines Häuschen im Schwarzwald. Ruhe, Wald, Entspannung. Das wünschen sich die beiden. Doch stattdessen erwartet sie eine Horde von Pa...