Vincent
Die Schlaftablette, die ich vor zwei Stunden eingeworfen habe, beginnt endlich zu wirken und langsam dämmere ich in einen traumlosen Schlaf, der jedoch abrupt endet, als die Affenhorde vor dem Ferienhaus auf irgendwas anspringt. Wahrscheinlich die beiden Mädels die der nette Vermieter erwähnt hat und die heute im Laufe des Tages anreisen sollen. Missmutig richte ich mich auf. An manchen Tagen habe ich mein Leben mehr als satt. Eigentlich wollte ich nur still und heimlich vor meinen Dämonen wegrennen, die mich gerade heimsuchen, aber irgendeiner meiner super Angestellten hat geplaudert und gestern Abend stand dann die ganze Meute vor der Tür, was dem netten Vermieter der beiden Häuser auf seinem Grundstück natürlich gar nicht gepasst hat. Aber leider hat nicht einmal die Polizei etwas machen können. Solange ich im Haus meine Ruhe habe und nicht belästigt werde, ist anscheinend alles legal.
Aber die Mädels sollen auf keinen Fall ins Visier der Paparazzi geraten.
Paaah- Ich könnte kotzen!
Wenn ich mich jetzt einmische, dann sind die Aasgeier für einen Moment abgelenkt. Es gibt so vieles, das sie von mir hören möchten. Seit zwei Tagen bin ich hier und habe es bisher erfolgreich vermeiden können ins Blitzlichtgewitter zu geraten. Scheint, dass die Galgenfrist abgelaufen ist...
„Lasst die Mädels in Ruhe", sage ich, nachdem ich mich lautlos angeschlichen habe. Eine Kunst, die ich seit meiner Kindheit perfekt beherrsche.
Es gab in meinem Leben nur sehr wenige Augenblicke, in denen ich nicht im Rampenlicht stand. Seit meiner frühesten Kindheit stehe ich vor der Kamera und das spätestens seit meiner Jugend und meinem ganz großen Durchbruch in der Filmindustrie mit großem Erfolg.
„Du hast das gewisse Etwas, Vincent", pflegte mein Opa immer zu sagen. „Wenn du dich anstrengst, dann kannst du ein ganz großes Licht in der Filmindustrie werden."
Meine Gedanken gehen unter, als der kurze Moment der Starre, in die ich alle versetzt habe, vorüber geht. Wie die Aasgeier stürzen sich die Paparazzi auf mich und zerfleischen mich, als wäre ich ein totes Tier.
„Vincent...!"
„Was soll der Urlaub hier?"
„Stimmen die Gerüchte, die man sich überall herumerzählt?"
„Machst du jetzt eine längere Pause oder wirst du schon bald wieder vor der Kamera stehen?"
Ich lasse sie einfach reden und starre sie nur an. Die drehen sich doch sowieso alles so, wie sie es wollen. Mit Sicherheit finden sich gleich heute Abend noch etliche Artikel im Internet, die das erzählen, was nicht wahr ist. Ein falscher Blick von mir, ein Moment der Schwäche, alles verwenden sie für ihren Gossip. Und das Schlimmste daran ist, dass die meisten Menschen ihrem Geschreibsel auch noch Glauben schenken...
Trotzdem schaffe ich es einfach nicht mich davon abzuhalten, das Mädchen anzuschauen, dessen Blick siedend heiß auf mir liegt. Es ist nur der Hauch einer Sekunde, als sich unsere Blicke ineinander verhaken und trotzdem reicht das aus, um mich kurz aus der Fassung zu bringen. Der Eisklotz, der mein Herz eingefroren hat, scheint ein wenig zu tauen und ich spüre etwas, das ich nicht fühlen...will. Überfordert wende ich meinen Blick von den honigfarbenen Augen ab, die mich so... hungrig machen.
„Wie geht es dir Vincent?", fragt der Typ mit Halbglatze, der sich offensichtlich in den Vordergrund drängen will.
Sicherlich zahlt sein Klatschblatt eine Menge Kohle, wenn er sich richtig ins Zeug legt und mit Geheimnissen und Offenbarungen von mir ankommt, die sein Chef dann ganz groß in Szene setzen kann.
Was für ein eingebildetes Arschloch!
„Wo ist Jonas im Moment? Ist er hier bei dir? Deshalb der Urlaub hier?"
Ich schalte auf Durchzug. Das hier ist zu viel. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Mein Blick wandert wieder zu dem Mädchen und ich kann den kurzen Anflug eines Lächelns nicht unterdrücken. Wie von selbst ziehen sich meine Mundwinkel etwas nach oben.
„Ist sie deine Neue, Vincent?", geiert die Halbglatze, als ich wieder zu mir komme. Längst ist die Fremde im Haus nebenan verschwunden und mit Schrecken stelle ich fest, dass ich mich für einen Moment... habe gehen lassen.
Auf den Gossip bin ich gespannt! Wie blöd, dass sie das Mädchen da mit großer Wahrscheinlichkeit mit reinziehen werden!
Oh im Moment verabscheue ich mich zutiefst.
Und die Aasgeier noch so viel mehr!
DU LIEST GERADE
Blitzlichtgewitter-Eine Liebe wie aus dem Film?!
RomanceValeria will den Alltagsstress hinter sich lassen und bucht sich zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Sienna ein kleines Häuschen im Schwarzwald. Ruhe, Wald, Entspannung. Das wünschen sich die beiden. Doch stattdessen erwartet sie eine Horde von Pa...