Valeria
„Vincent vergnügt sich im Schwarzwald mit dem doppelten Lottchen... Und nein, dass ist nicht die Ankündigung seiner neusten Filmrolle. Der Schauspieler, der unter anderem in der Serie „Outlander", mitspielte, hat offensichtlich eine Affäre mit einem Zwillingspärchen. Es verwundert doch sehr, dass Vincent nach dem tragischen Verlust seiner großen Liebe im April überhaupt eine Frau an sich heranlässt. Also wer ist die Unbekannte, bzw. die beiden Unbekannten, die es dem Schauspieler angetan haben?"
„Ich habe es geahnt", sagt Sienna und krallt ihre Fingernägel, die auf meinem Oberarm liegen zusammen, so dass ich kurz zusammenzucke, als sie sich leicht in meine Haut graben. „Unser Aufeinandertreffen mit den Paparazzi hat Spuren hinterlassen und dieser kurze... doch sehr intensive Moment zwischen diesem Vincent und dir wird jetzt zum gefundenen Fressen. Aber, dass sie ausgerechnet „Das doppelte Lottchen", schreiben müssen. So hat uns Opa immer genannt und ich habe es echt geliebt... Aber das in den Medien lesen zu müssen. Das tut irgendwie weh."
„Ich finde es auch.. unmöglich. Opa hat das ja immer liebevoll gemeint, was die Paparazzi sicher nicht tun. Die machen sich hier ja fast schon lustig, zumindest ist das meine Meinung...Aber das mit der Freundin, Sienna.... Der tragische Verlust. Was das wohl zu bedeuten hat?"
„Ich glaube es hat einen Grund, warum ein weltberühmter Star ausgerechnet in den Schwarzwald flieht. Ich meine, hey, er hat bei Outlander mitgespielt. Wieso zur Hölle erkenne ich ihn nicht. Ich liebe diese Serie und habe mir die Folgen so oft angeschaut. Eigentlich sollte ich das dann wissen, oder denkst du nicht?"
„Mmmmmhhh."
„Was denkst du Schatz?", fragt Sienna jetzt Philip, der auf der Couch liegt und seither nur zugehört hat. Er stand keine zwei Stunden, nachdem meine Schwester ihn angerufen hatte, vor der Haustüre unseres Ferienhauses. Der Gute war natürlich total durch den Wind und befürchtete, dass Sienna sich von ihm trennen will. Natürlich ist er aus allen Wolken gefallen, als er erfuhr, dass er bald ein Papa sein wird. Ich glaube es waren zwei Shots des Schnaps, den ich mitgenommen hatte, die er gekippt hat, ehe er meine Schwester in den Arm genommen und sie dann vorsichtig durch die Luft gewirbelt hat.
Ich habe das ganze natürlich nicht gesehen, aber das Gekicher und darauf folgende Gestöhne der beiden musste ich dann doch leider mit anhören. Ich hätte am liebsten meine Kopfhörer aufgezogen, um das auszublenden, musste aber feststellen, dass ich diese zuhause hatte liegen lassen. So wagte ich doch tatsächlich einen kurzen Spaziergang um das Ferienhaus herum, was ich aber dank der bereits eingebrochenen Dunkelheit und ziemlich später Stunde, ohne weitere Vorfälle oder Überfälle der Paparazzi, genießen konnte. Trotzdem hatte ich mich ein oder zwei Mal dabei erwischt, wie ich einen Blick auf das andere Ferienhaus warf, nur um festzustellen, dass darin komplette Dunkelheit herrschte und ich somit nichts sehen würde, selbst wenn ich es gewollt hätte.
„Ich denke, dass die Paparazzi bald ihr Interesse an euch verlieren werden." Philip richtet sich etwas auf, um Sienna Platz zu machen, die sich sofort in seine Arme fallen lässt. Die beiden Turteltauben werfen sich verliebte Blicke zu. „Zumindest, wenn ihr ihnen nicht noch mehr Futter schenkt."
Mein Zwilling ist seit Philips Anreise sowieso in den besten Händen und verliebt wie am ersten Tag. Gut, dass wir ein zweites Schlafzimmer haben, sonst wäre ich sicher noch gestern Abend abgereist. Dieser Urlaub startet zwar schon ziemlich aufregend, aber ich habe so lange auf ihn hingearbeitet. Ein Abbruch kommt jetzt nicht mehr in Frage. Wir drei werden schon das Beste daraus machen. Und mit etwas Glück wird sich die Entspannung von ganz alleine einstellen.
Irgendwie bin ich trotzdem ein wenig neidisch. Deshalb war ich ja auch für den Schwesternurlaub.
„Ich hoffe es doch", sage ich schließlich etwas lauter, als vorgesehen, was Sienna zusammenzucken lässt. Empört schaut sie mich an, ehe sie zu Grinsen beginnt.
„Du erhoffst dir, dass du Vincent noch einmal siehst, habe ich recht?"
Ist das so offensichtlich? Nein... Nein. Nein!
„Nein! Ich will einfach nur meinen Urlaub genießen und entspannen... Und genau das werde ich jetzt tun. Ich bin im Keller und probiere mal die Sauna aus. Ihr habt sicher nichts dagegen?"
„Wir kommen dann in einer halben Stunde nach. Ich werde zwar nicht saunieren, aber dafür diese tollen Liegen ausprobieren und etwas lesen", meint Sienna. Für den Moment sagt sie nicht mehr, aber sicher wird nachher das Gespräch kommen, vor dem ich mich schon jetzt fürchte. Meine Schwester hat doch recht.
Wie lange schaffe ich es noch, mich selbst zu belügen?
DU LIEST GERADE
Blitzlichtgewitter-Eine Liebe wie aus dem Film?!
RomanceValeria will den Alltagsstress hinter sich lassen und bucht sich zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Sienna ein kleines Häuschen im Schwarzwald. Ruhe, Wald, Entspannung. Das wünschen sich die beiden. Doch stattdessen erwartet sie eine Horde von Pa...