10 | married

3.6K 167 31
                                    

HAZEL MORILLO

„Was meinen sie mit »er ist ungültig«? Ich habe meinen Reisepass erst vor einem halben Jahr erneuert. Er kann also nicht ungültig sein." versuchte ich der Frau mittleren Alters klarzumachen. Nebenbei verwirklichte ich mit mehreren Handpositionen die Situation und zerbrach mir den Kopf darüber, wieso mein Pass nicht funktionierte.

„Hören sie, Madame. Wenn sie behaupten, sie würden den Nachnamen Morillo tragen, dann muss ich sie leider enttäuschen und der Sache erst einmal nachgehen. Hier steht nämlich klar und deutlich, dass sie Hazel Carimov heißen. Haben sie kürzlich geheiratet?"

Ich starrte die Frau schockiert an, als ich realisierte, was sie mir gerade offenbart hatte. Ein Gefühl der Entsetzung und Hilflosigkeit breitete sich rasant in mir aus und mein Herz begann schneller zu schlagen, während ich versuchte, die Worte zu verarbeiten.

Carimov.

Das konnte nicht wahr sein.

Mein Verstand wirbelte eine Welle von Fassungslosigkeit auf, während mein Gehirn aufgebraust war und sich sogar ein Hauch von Furcht in eingeschlichen hatte.

„Mein" Psychopath hatte tatsächlich die Dreistigkeit seinen Nachnamen mir unterzuschieben!

Das darf alles nur ein Scherz sein!

„Sie müssen doch verstehen, dass ich nichts von all dem wusste. Ich habe weder geheirat, noch trage ich den Nachnamen Carimov. Was denken sie denn? Dass ich eventuell vergessen habe, dass ich in einer Ehe bin? Nein verdammt nochmal! Es liegt hier ein gewaltiger Fehler vor und wenn sie einfach glauben würden, was in diesem Formular hier steht und nicht in ihrem kaputten Computer, dann würde dieser Tag ihnen um einiges weniger Nerven entnehmen!"

Die Blondine sah mich kurz überrasch, wegen meiner plötzlichen Tonlage an, atmete dann aber einmal auf, um erneut auf mich einzureden.

„Miss Carim-"

„Morillo!"

„Miss Morillo. Ich bin keines Weges dazu im Stande, ihnen einen Flug nach Nassau zu genehmigen. Erst recht, wenn sie in so einer Lautstärke mit mir reden. Ich kann sie gerne zu meinem Chef schicken und sie können dort dann in Ruhe die Missverständnisse klären - doch solange ich nur die Aussage einer jungen, verlorenen Teenagerin habe, werde ich nichts unternehmen!"

Mein Mund klappte auf.

„Verlorene Teenagerin!? Was denken sie wer ich bin? Sie sehen doch das ich 21 Jahre alt bin! Also erwachsen! Und-" Diesmal war ich es, die von einer anderen Stimme unterbrochen wurde und nun meine Augenbrauen zusammenzog, da mir der Klang bekannt vorkam.

„Mom! Hier ist jemand am Telefon für dich!"

Kaum war der Satz zu Ende gesprochen, tauchte der Blondschopf hinter der hölzernen Wand hervor, welche die Rezeption wahrscheinlich von einer Garderobe oder ähnlichem trennt, und schaute die Frau vor mir abwartend an, während ich jedoch ihn wiederum erstaunt ansah.

Was mach ein Barkeeper, dem man vor kurzem all seine Geheimnisse enthüllt hatte, in einem Flughafen?

Als sein Blick zu mir schwenkte, hob sich sein Kopf überrascht an und ich bekam wenige Sekunden später eine flüchtige Musterung von Luis.

Hunting Maze (lovecall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt