Kampf um Atlantis

96 9 0
                                    

Seine Freunde und Mentoren reagierten, wie geplant, auf die Hundertstelsekunde präzise. Der rote Strahl seines Stupors traf den Boten und betäubte ihn auf der Stelle. Ariane schaltete ihren Gegner aus, in dem sie ihn vereiste, auch Marten gelang sein Part. Bryan fällte seinen Gegner mit einem Steinbrocken, der den überraschten Anhänger des Triumvirats am Schädel traf. Nur Jacob verfehlte sein Ziel und der feindliche Magier drehte sich überrascht um und baute im selben Moment einen starken Eisschild vor sich auf. Doch alle hatten vorbildlich reagiert. Der Lufthammer, der Jacobs Verfehlen decken sollte, brachte die Eiswand zum Splittern, doch noch hielt sie.

Der Wächter kam jedoch trotzdem nicht dazu, einen Alarm auszulösen, denn in diesem Moment trafen ihn ein Eisschock von Ariane, ein Felsbrocken von Bryan und ein Stupor von Harry. Ein weiterer Lufthammer von Jana traf den schon gefrosteten betäubten und bewusstlosen in seinem Fall und ließ ihn mit einem lauten Krachen durch seine eigene Eiswand segeln. Ein kurzer Blick zeigte Harry, dass auch die Feuerelementare einsatzbereit waren, sie hatten Flammenkugeln über ihren Händen schweben, bereit, beim kleinsten Anzeichen tödlich zuzuschlagen.

Harry überschaute die Lage. Der erste Teil des Angriffs hatte Erfolg wie geplant. Er nickte den anderen zu und sie zogen die Bewusstlosen ins Haus. Alle wurden zur Sicherheit von Harry noch mal mit einem Stupor betäubt, sie würden erst in Stunden wieder aufwachen. Zunächst befragten sie ihren Spion: "Wo soll das Treffen stattfinden und worum soll es gehen?" "Es ist ein großes Treffen, alle werden teilnehmen, bis auf den Feuermagier des Triumvirats. Es soll heut Nacht die Übernahme des Rats erfolgen und er soll sie vorbereiten. Wie weiß ich jedoch nicht." Harry überlegte kurz, "Er wird ein Mitglied des Rats sein und ein Treffen einberufen. Dort werden sie dann von den anderen überrumpelt werden."

Marten sah ihn entsetzt an, doch ausgerechnet Chris nickte anerkennend, "Du beweist wirklich taktischen Verstand, mein Freund. Das wäre der einfachste Weg, einen erfolgreichen Umsturz anzuzetteln und wenn sie den Rat ausschalten, wird es kaum jemand wagen, sich ihnen offen in den Weg zu stellen." Harry lachte und klopfte ihm anerkennend auf die Schulter. "Es gibt nur einen Weg das herauszufinden, Chris. Es gibt nur ein Problem, wenn ich den Boten erwecke, kann er auch seine Kräfte nutzen und es wird nicht viel nützen, im Schlaf in seinen Geist einzudringen." sagte er nachdenklich. "Das hätte uns eigentlich vorher einfallen müssen." sagte Chris und lachte, dann fügte er hinzu: "Details! Wir wissen immerhin schon, wo das Treffen stattfindet, damit ist unser Primärziel erreicht."

Plötzlich verfolgte Harry seine Schlussfolgerung weiter und wandte sich in dunkler Vorahnung an Marten, "Meister, diese fünf hier sind praktisch schon des Verrats und eines Umsturzversuches schuldig. Was wird mit ihnen geschehen?" Marten sah ihn ernst und bedauernd an: "Ich wollte dir das eigentlich vorenthalten. Bewundernswerter Weise liegt dir sehr viel an jedem einzelnen Menschenleben, selbst denen deiner Feinde. Doch wir haben keine Wahl, Endryl. Sie haben sich einmal hinreißen lassen, ihre Macht zu missbrauchen und wir können sie nicht abhalten, ihre Mächte zu nutzen. Daher gibt es nur eine effektive Strafe. Um unser aller Sicherheit zu gewährleisten, müssen sie sterben." Harry schluckte und nickte. Es war leider logisch und außerdem nicht seine Angelegenheit. Er mischte sich schon genug hier ein. "Gut, wenn er sowieso sterben muss, kann ich auch etwas ausprobieren."

Er hob seine Hände über den Bewusstlosen und fing an, eine komplizierte Beschwörung in der Sprache der Elfen zu murmeln. Nach einer Weile verband sich der Körper des Boten mit einem goldenen Band mit Harrys Händen. Bryan rief einen humanoiden Erdgeist, der fast so aussah, wie er selbst. Wie seine Freunde wussten, machte er das öfter und führte viele Gespräche mit seinem Geist. Kein anderer Elementar verstand sich so gut mit seinen Wächtern und griff so oft auf sie zurück, wie die Erdelementare. "Bryan, du hast mich gerufen?" fragte ihn sein Wächtergeist. "Ja, Wächter. Du weißt viel über die Welt da draußen und bist auch schon den Elfen begegnet. Was macht Endryl dort?"

Dunkle Zeiten - HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt