Der 27. Dezember war ein ganz besonderer Tag für Harry und Chantal. In den letzten Tagen hatten sie alle Vorbereitungen für die Hochzeit getroffen und die Einladungen für ihre Freunde rausgeschickt. Die Weasleys und die Grangers waren kurzfristig zur Weihnachtsfeier nach Hogwarts gekommen und gleich geblieben.
Die letzte Nacht hatte Harry mit Ron im Gryffindor-Schlafsaal verbracht, während seine Frau in seiner Wohnung geblieben ist. Schließlich sollte der Bräutigam die Braut in der letzten Nacht nicht sehen und es würde Unglück bringen, die Braut vor der Zeremonie im Brautkleid zu sehen. So hatte Chantal heut morgen genug Zeit, sich fertig zu machen und das erste was Hermine und Ginny taten, war natürlich in Harrys Wohnung zu strömen, um ihr zu helfen und sich selbst schick zu machen. Harry hatte Dobby Bescheid gegeben, dass er den Mädchen Frühstück in seine Wohnung bringen würde.
Er stand wie gewohnt zeitig auf und kümmerte sich um die Pferde, seinen schwarzen Hengst Schatten, die weiße Stute von Chantal Sturmwolke und Hermines neues Pferd Athene. Der Ausritt würde heut morgen flach fallen, so fütterte er die Pferde nur und striegelte sie etwas. Währenddessen leistete ihm wie so oft Hagrid Gesellschaft. „Na, Harry. Bist du aufgeregt?" „Ein bisschen schon, aber nicht, weil ich Chantal heirate, sondern wegen der vielen Gäste." „Hmm... typisch." sagte Hagrid grinsend, „Andererseits seit ihr beiden ja schon verheiratet mit einem Ritual, das wesentlich mehr bedeutet und bindender ist, als die herkömmliche Hochzeit." „Jep. Das macht es einfacher. Aber, glaube mir, Hagrid, ich habe nicht die geringsten Zweifel." „Ich weiß." „Was ist mit Madam Maxime? Versteht ihr euch gut?" „Oh ja. Wir sind in engem Kontakt geblieben, nach dem Fiasko mit den Riesen. Ich wünschte nur, sie wäre hier." seufzte Hagrid. „Und warum ist das so?" „Uhm... na ja... ähm..." „Also du magst sie?" fragte Harry freundlich lächelnd. Hagrid nickte eifrig. „Hast du es ihr schon gesagt?"
Hagrid schüttelte den Kopf. „Warum nicht?" „Es ist nicht so einfach..." „Ah, der große Hagrid, der sich ohne Angst nachts in den unheimlichsten Wald Britanniens traut hat Angst. Was passiert dir, wenn sie nein sagt? Meinst du, ihr seid dann weniger gute Freunde?" „Ähm... nein." „Würde es dir schlechter gehen als jetzt mit dieser Ungewissheit, ich meine, du wüsstest wenigstens wo du stehst." „Hmm..." „Und wenn sie ja sagt?" „Wäre ich der glücklichste Mann auf der Welt." Harry lachte, „Nach mir." Hagrid stimmte ein.
Harry schaute nachdenklich in die Ferne, dann wanderten seine Mundwinkel leicht nach oben. „Vielleicht solltest du sie fragen." „Was meinst du?" fragte Hagrid. „So ein Fest ist doch die ideale Umgebung, besonders eine Hochzeit." sagte Harry salomonisch. Hagrid sah ihn mit geweiteten Augen an. „Nein... sag nicht du hast..." Harry deutete mit dem Kopf in Richtung Himmel. Dort konnte man nun einen kleinen schwarzen Punkt erkennen, der schnell immer näher kam und eine beachtliche Größe erreichte.
Schließlich konnte man die riesige fliegende Kutsche erkennen. Schließlich landete sie fast direkt vor Hagrids Hütte. Harry ging zu der Kutsche und öffnete galant die Tür. „Willkommen Madam Maxime. Sie kommen gerade rechtzeitig, das Frühstück wird jeden Moment serviert. Der Direktor wird dann auch zu ihrer Verfügung stehen. Ich denke, in der Zwischenzeit wird sich Hagrid gern um sie kümmern und egal, was er sagt, er konnte es kaum erwarten sie wiederzusehen." begrüßte Harry sie freundlich und zwinkerte ihr zu. „Danke 'arry, für deine Einladung. Ich fühle mich gee'rt. Wenn du nichts dagegen 'ast, ge' e ich zu 'agrid." „Selbstverständlich, Madam Maxime. Ich hoffe, sie leisten uns beim Frühstück Gesellschaft. Danach werden die Gäste eintreffen, die noch nicht da sind und gegen elf beginnt die Zeremonie." „Natürlich, 'arry." Harry geleitete Madam Maxime zu Hagrid und sagte: „Kümmere dich gut um meinen Gast Hagrid." und grinste frech. Hagrid wurde etwas rot, doch schließlich riss er sich zusammen und begrüßte seine Freundin. Harry ging zurück ins Schloss. Als er sich noch mal umdrehte, stellte er amüsiert fest, dass sich die beiden umarmten und einen sanften Kuss austauschten.
DU LIEST GERADE
Dunkle Zeiten - HP FF
FanfictionVoldemort wird zum Nekromancer, er greift Harry bei den Dursleys an und als er ihn mit dem Avada Kedavra belegt, verschwindet Harry. Ist er Tod? Was ist mit ihm geschehen? Alte Story, die aber wieder verfügbar ist^^ Viel Spaß Und wie damals gehört d...