Heute war der Tag der Tage. Heute würden sie demonstrieren, wie sie reiten konnten und ihre magischen Fähigkeiten demonstrieren. Morgen würden sie sich duellieren, um den besten zu ermitteln. Dann fand die Abschlusszeremonie statt. Die Elfen fanden sich alle am Reit-Trainingsgelände der Elfen zusammen. Die Zuschauer saßen überall in den Bäumen und auf dem Boden. Für die Königin stand ein einfacher Holzthron unter einer Eiche und vor Ihnen standen die Lehrer. Etwas hinter den Lehrern standen die Schüler. Die Königin wandte sich an die Lehrer: „Lehrer, Ausbilder. Habt ihr eure Schüler zufriedenstellend gelehrt." „Ja, Königin." Kam die Antwort wie aus einem Mund. Sie musterte die Lehrer mit stählernem Blick. „Werden alle die Prüfung bestehen?" „Ja." „Dann habt ihr auch Harold ausgebildet?" fragte sie nun in einem gefährlich eisigen Ton, der den Ausbildern nicht verborgen geblieben ist. Sie sahen sich unsicher an. „Harold?" fragte der Reitlehrer. „Harold Evans, der Mensch." sagte die Königin ungeduldig. Der Schreck stand den Lehrern in den Augen. „Also?" fragte sie nach, „Er wird die Prüfung bestehen, sagt ihr. Dann bin ich mit euch zufrieden." „Meine Königin, äh... es ist so, er hat den schwarzen Hengst gewählt und niemand konnte diesen bisher reiten." sagte der Reitlehrer. „Meine Königin, die Menschen sind so schwach... er hatte Probleme, das Schwert zu halten. Er hat nicht genug Kraft und ist zu ungelenk." „Er hat nicht die Fähigkeiten, die Magie der Bannweber zu erlernen, Mylady." Sagte der oberste Bannweber. Ihre Augen blitzten vor Zorn, „Ihr wagt es! Eben habt ihr mir gesagt, alle würden die Prüfung bestehen. Ihr habt mich angelogen?" Die Lehrer schluckten. „Warum hat mich keiner informiert? Warum habt ihr ihm nicht extra Training gegeben?" „Er ist doch nur ein Mensch." sagte der Reitlehrer mutig und abfällig. „Ist das eurer aller Einstellung?" Die Lehrer nickten arrogant. „Das ist der Elfen unwürdig." begehrte die Königin auf, „Wir Elfen sind tolerant und hilfsbereit. Diesen Grundsatz habt ihr verletzt. Noch schlimmer, Harold Evans kam, um Hilfe zu suchen und ich habe sie ihm zugesagt. Wie kann ich ihm jetzt ins Gesicht sehen? Und was noch schlimmer ist, ich habe diese Hilfe auf ausdrücklichen Wunsch Emrys' gewährt und wie ihr alle wisst, wären wir ohne seine Hilfe alle nicht mehr am Leben. Das war unsere Chance, einen Teil unserer Schuld zu tilgen. Das zumindest war euch bewusst." Sie sahen beschämt zu Boden. „Schüler, tretet vor!" bellte sie. „Wie beurteilt ihr die Leistungen des Menschen?" Nacheinander antworteten sie unsicher: „Miserabel. Unzureichend. Er kann nichts." Sie bedeutete ihnen zu schweigen. „Wer von Euch hat ihm seine Hilfe angeboten?" Sie sahen sich an, dann zu Boden. „Niemand? Das ist also aus der Gastfreundschaft der Elfen geworden. Geht mir aus den Augen. Beginnt mit der Prüfung!"
Die Schüler brachten ihre Pferde an den Zügeln zum Kurs. Nur Harry betrachtete die Szene ruhig und gelassen. Er lehnte sich an einen Baum. Er wusste, dass er zuletzt dran kommen würde. Schatten war nirgends zu sehen. Meylem war der einzige, der den Kurs fehlerfrei absolvierte. Dann kam Chantal. Sie lag sehr gut im Rennen, doch in der Mitte des Kurses scheute ihre Stute, als sie von einem Fuchs erschreckt wurde, der aus einem Gebüsch hervorsprang. Chantal war gerade beim Schießen mit dem Bogen und verlor das Gleichgewicht und fiel. Ihr Pferd rannte weiter. Harry schüttelte den Kopf. Die anderen erwachsenen Elfen durften in die Prüfung nicht eingreifen, solange keine akute Gefahr bestand. Chantal schien nicht ernsthaft verletzt zu sein, sie hinkte nur leicht. Harry pfiff und schon kam Schatten herangeflogen. Im Lauf schwang sich Harry gekonnt auf sein Pferd. In vollem Galopp ritt Harry durch den Kurs. Er wich Hindernissen aus oder übersprang sie. Nebenbei schoss er einen Pfeil nach dem anderen auf die vorbereiteten Ziele. Er traf jedes ins Zentrum. Dann erreichte er Chantal. Er hielt ihr seinen rechten Arm hin, sie griff ihn und schwang sich ohne Problem hinter ihn auf sein Pferd. Er setzte den Kurs geschwind fort und hatte Sekunden später Chantals Stute eingeholt. Ohne anzuhalten sprang sie von seinem Pferd auf das ihre und sie beendeten den Kurs gemeinsam. Harry hatte keinen Fehler gemacht und war trotz seiner Hilfe für Chantal mit Abstand der schnellste. Rigel, der Reitlehrer starrte ihn an, als hätte er zwei Köpfe. Elaine nickte ihm anerkennend zu. Die anderen Schüler schauten überrascht, Meylem eher enttäuscht und wütend. Damit wurde diese Runde der Prüfung beendet.
DU LIEST GERADE
Dunkle Zeiten - HP FF
FanfictionVoldemort wird zum Nekromancer, er greift Harry bei den Dursleys an und als er ihn mit dem Avada Kedavra belegt, verschwindet Harry. Ist er Tod? Was ist mit ihm geschehen? Alte Story, die aber wieder verfügbar ist^^ Viel Spaß Und wie damals gehört d...