Presse und andere Lektüre

125 10 0
                                    

Bei der Rückkehr nach Hogwarts wurden Chantal und Harry schon sehnsüchtig von ihren Freunden erwartet. Die beiden setzten sich zu ihnen auf eine bequeme Couch im Gryffindor-Gemeinschaftsraum. „Erzählt mal, wie ist es gelaufen?" fragte Ron die beiden. „Ja, war die Skeeter auch da?" hakte Hermine nach. „Gelaufen ist es ganz gut und diese Skeeter-Kuh war auch da. Ich habe aber vor der Konferenz einen Zauber über das Pub gelegt, der verhindert, dass Schnell-Schreibe-Federn und ähnlicher Kram nicht funktionieren." „Diese Reporterin hat ganz schön sauer geschaut, besonders, nachdem Harry ihnen vornweg mit Schadensersatzforderungen und diplomatischen Noten an das Ministerium gedroht hat für den Fall, dass sie irgend etwas unwahres veröffentlichen." sagte Chantal grinsend.

Hermine hatte sie im Vorfeld über diese spezielle Reporterin und ihre Taten in der Vergangenheit informiert. So wusste sie, warum Harry das alles so knallhart gefordert hatte. „Diplomatische Noten?" fragte Hermine verwundert. Harry grinste teuflisch, dann sagte er: „Vergiss nicht, dass Chantal und meine Wenigkeit die Herrscher eines erhabenen Königreiches repräsentieren. Da wir der Presse diese Information während der Konferenz gegeben haben, sehe ich keinen Grund, warum wir den Fakt nicht für uns nutzen sollten." „Genial!" freute sich Hermine. „Ja, zeig ihnen, wo der Hammer hängt!" rief auch Ron begeistert. „Da bin ich mal auf die Zeitungen morgen gespannt." sagte Ginny. „Jep, ich habe mit den Reportern im Übrigen vereinbart, dass ich von jeder Ausgabe, in der über uns berichtet wird, ein Exemplar zugeschickt wird." „Na, dann wird dir ja morgen eine Menge Post zuflattern."

Harry zuckte mit den Schultern und nickte. Dann sagte er: „Nicht nur das, es wird jemanden richtig wütend machen und eventuell etwas nachdenklich." „Voldemort!" sagte Chantal. Auch das hatte Chantal ihren Studien über diese Zeit entnommen, wer er war, wie er zur Macht gelangte und fast sein Leben verlor, als er versuchte Harry auszulöschen und natürlich seine grausamen Taten. „Ja. Vermutlich wird es ihn zum Handeln zwingen. Ich hoffe, es zwingt ihn dazu, sich uns endlich zu stellen, am besten hier in Hogwarts auf unserem Boden zu unseren Bedingungen." erwiderte Harry nachdenklich.

Hermine wurde blass, genau wie Ginny. Ron wirkte nachdenklich und sagte leise: „Ich weiß wirklich nicht, ob ich mich darüber freuen, oder davor fürchten soll. Doch wie schon gesagt, taktisch gesehen, je eher, desto besser. Nicht auszudenken, was geschieht, wenn ihm wirklich das Necronomicon in die Hände fällt." Die Freunde schwiegen einen Augenblick gedankenversunken, doch schließlich wandten sie sich einem anderen Thema zu. „Harry, wir wollen dich nicht drängen, aber du wolltest uns noch den Raum der Gründer zeigen. Da heut Samstag ist und weiter nichts anliegt..." begann Hermine vorsichtig.

Auch Chantal betrachtete ihn mit einem flehenden Blick. Sie hatte den Ratschlag Hermines befolgt und bereits Geschichte Hogwarts gelesen, sowie einige andere Werke, welche die neuere Geschichte der Zaubererwelt, insbesondere wenn es um Harry ging, darstellte. Da sie sehr lernwillig und überdies natürlich sehr interessiert an Harrys Geschichte war, wollte sie auch endlich erfahren, was Harry noch in seinem Zeitabenteuer erlebt hatte, obwohl sie seine Privatsphäre respektierte und wusste, dass einige weniger gute Erinnerungen damit verbunden waren. Harry runzelte kurz die Stirn, schließlich gab er sich geschlagen und nickte. "Also schön. Vielleicht sollten wir Dumbledore dazu holen, er ist sicher auch interessiert. Ich geh ihn mal kurz fragen." Harry wusste, dass Dumbledore ebenfalls sofort nach der Konferenz wieder ins Schloss zurückkehren wollte und teleportierte deswegen direkt vor Dumbledores Büro. Er klopfte an die Tür und der Direktor bat ihn herein. „Harry! Wie kommst du an der Statue..." „Professor, ich muss nicht an der Statue vorbei, mal abgesehen davon, dass sie sich immer für mich öffnet. Ich bin teleportiert." „Ah, ja. Also, wie kann ich dir helfen?" „Ich dachte eher, ich helfe ihnen." sagte Harry und grinste.

Dumbledores Augen funkelten vergnügt und er fragte: „Und wie möchtest du mir helfen?" „Meine Freunde haben mich breitgeschlagen, ihnen endlich den Raum der Gründer zu zeigen und damit das Journal, in dem alle Ereignisse während dem Bau bis zur Öffnung der Schule geschildert sind. Eventuell sogar, wie es danach weiter ging." „Du hast uns doch bereits berichtet, was damals geschehen ist." „Sie kennen mich besser, Professor." erwiderte Harry ernst. Dumbledore nickte nachdenklich: „Also hast du etwas ausgelassen, und ich gehe davon aus, dass es nichts angenehmes war." „So ist es." „Schön. Ich würde es begrüßen, wenn du uns den Raum zeigen würdest, doch ich fürchte, ich habe keine Zeit für die Geschichte." „Prinzipiell ist das kein Problem. Das Journal wird dort bleiben und ich sorge natürlich dafür, dass sie Zutritt zu dem Raum bekommen werden. Ich habe allerdings Mr. Plax versprochen, ihm das Journal zur Verfügung zu stellen, wenn der Kampf gegen Voldemort einmal vorbei ist." „Ah, der gute Ambrosius. Ich finde es sehr nett von dir, dass du ihm so entgegenkommend bist. Es gibt kaum etwas, das ihn mehr fasziniert, als die Geschichte. Die Zeit der Gründer ist seine Spezialität. Du erfüllst ihm damit einen Herzenswunsch, Harry."

Dunkle Zeiten - HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt