Natürlich sah niemand mehr die beiden an diesem Sonntag wieder. Doch am Montag morgen warteten Chantal und Harry im Gemeinschaftsraum auf ihre Freunde. Ihre Gesichter strahlten und aus ihren Augen sprach nichts als Liebe und Glück. Ron, Hermine und Ginny freuten sich so sehr für die beiden. Ron fragte salopp und grinste dabei: „Na, was habt ihr gestern, an eurem Hochzeitstag so gemacht?" Chantal antwortete: „Nicht viel. Zunächst haben wir uns beide ins Bett gepackt. Harry war todmüde und erschlagen und ich war auch völlig ausgebrannt. Wir haben geschlafen bis in den frühen Abend, dann hat uns Dobby etwas zu essen gebracht und kurz darauf sind wir wieder ins Bett gegangen." Ron schien enttäuscht, doch dann nickte er ernst, „War ja auch ein harter Tag für euch gestern. Schließlich ist es kein Zuckerschlecken, mal eben die Winkelgasse zu befreien. Bin mal auf den Tagespropheten gespannt." „Ja, ich auch." sagte Ginny begeistert. „Ihr hättet euch nicht solcher Gefahr aussetzen dürfen." schalt sie Hermine, doch ihre Worte klangen nicht sehr überzeugend. Gemeinsam gingen sie hinunter zum Frühstückstisch.
Plötzlich fuhr sich Harry mit der Hand an die Stirn. Seine Freunde und vor allen Dingen Chantal betrachteten ihn besorgt. Seine Augen wurden kurz etwas glasig, dann wurden sie wieder normal und er lächelte. „Es war Voldemort. Er war wieder mal unterwegs und ist gerade zurück gekommen. Irgend einer von seinen Todessern hat ihm gerade die Nachricht von der Befreiung der Winkelgasse überbrach und Voldemort war außer sich. Der Todesser hat es leider nicht überlebt. Er wird wohl bald handeln müssen, denke ich." „Ist das gut oder schlecht?" fragte Hermine. „Gut," antwortete Ron und bedachte Harry mit einem fragendem Blick. Als Harry nickte fuhr er fort: „Vo... Vo... Voldemort verliert an Ansehen bei seinen Leuten. Der Terror, den er bisher verbreitet hat, löst sich in Luft auf und damit die Furcht. Und wenn ihn keiner mehr fürchtet, ist er nur ein Zauberer unter vielen, wenn auch ein mächtiger. Das heißt, er muss bald handeln, etwas großes vollbringen, wenn er seine Anhänger nicht verlieren will. Wenn Harry an die Presse geht, gibt es nur noch eins was er tun kann, er muss sich Harry, Chantal und Dumbledore stellen. Und da er keine Zeit mehr hat, kann er nicht weiter nach dem schwarzen Buch suchen und außerdem hat er keine Zeit, zufällig herauszufinden, wo Harry wirklich überall war. Richtig?"
Harry lächelte anerkennend und klopfte ihm auf die Schulter, „Jetzt weiß ich, warum du beim Schach immer gewinnst. Du bist der geborene Stratege. Ich hätte es nicht besser formulieren können. Je eher wir ihn dazu zwingen zu handeln, sich zu zeigen, desto größer sind unsere Chancen. Doch je länger er wartet, desto größer mag seine persönliche Macht werden, doch seine Schlagkraft sinkt, wenn seine Anhänger ihn verlassen." Als sie fast fertig mit Essen waren, schwebten die Eulen in die große Halle und brachten die Post. Hermine bekam natürlich den Tagespropheten und wie erwartet, war die Winkelgasse der große Aufmacher:
Winkelgasse wieder frei! Hoffnung für die Zauberer!
Gestern Nacht wurde durch den Orden des Phönix sowie zwei noch unbekannte Krieger die Winkelgasse in einem überraschenden Schlag befreit. Nach unseren Informationen hatte der Orden nicht ein einziges Opfer zu beklagen, einer der beiden unbekannten Krieger, eine Frau nach unseren Informationen, wurde schwer verletzt. Doch Albus Dumbledore gab noch in den frühen Morgenstunden die Erklärung ab, dass sie über den Berg sei. Er wollte uns jedoch nicht sagen, wer die beiden sind, die so tapfer für uns Zauberer gekämpft haben. Laut Alastor Moody haben die beide allein, mehr als die Hälfte der Todesser ausgeschaltet, die die Winkelgasse bewacht haben.
Nach einhelliger Auskunft aller Befragten, ist die Winkelgasse nun wieder sicher. Der einzige Eingang führt nunmehr durch den ‚Tropfenden Kessel und der wird von Auroren kontrolliert. Der zweite Eingang durch die Nokturnengasse ist permanent versiegelt. Die ganze Gasse wurde durch ‚Du-weißt-schon-wen' in ein Anti-Apparationsfeld gehüllt. Das Feld wurde nun verstärkt und verhindert, dass irgendjemand in die Winkelgasse apparieren kann.
DU LIEST GERADE
Dunkle Zeiten - HP FF
FanfictionVoldemort wird zum Nekromancer, er greift Harry bei den Dursleys an und als er ihn mit dem Avada Kedavra belegt, verschwindet Harry. Ist er Tod? Was ist mit ihm geschehen? Alte Story, die aber wieder verfügbar ist^^ Viel Spaß Und wie damals gehört d...