Zurück in der Normalität

140 9 0
                                    

Beide wachten sehr zeitig und vor allen Dingen absolut glücklich auf und so war die Halle ziemlich leer, als sie sich nach ihren üblichen Morgenaktivitäten aus der Zeit bei den Elfen an den Gryffindor-Tisch setzten. Dumbledore trat kurz nach ihnen in die Halle und gesellte sich zu ihnen. „Guten Morgen ihr beiden." „Guten Morgen, Direktor." antworteten beide fröhlich. „Chantal, wir müssen noch klären, was wir mit dir machen. Und außerdem muss Harry sich noch für die Klassen entscheiden, die er wählen will. Ich habe seine Prüfungsergebnisse hier." „Ich möchte an den gleichen Klassen teilnehmen wie Harry." „Ah, das dachte ich mir. Dann benötigen sie noch einen Zauberstab." „Chantal benötigt keinen Zauberstab, Professor. Wenn ich mich nicht gewaltig irre und sie doch so außergewöhnlich sein sollte, wie ich, dann kann sie keinen Zauberstab verwenden. Sie müssen wissen, Elfen beziehen ihre Magie nicht aus ihrem Innern, wie wir Menschen, sondern sie verändern die Magie um sie herum und wirken so ihre Zauber. Deswegen werden die Elfenmagier auch Bannweber genannt. Ein Zauberstab würde ihr wohl nichts nützen. Ich würde vorschlagen, sie besucht den Unterricht und führt alle dort gelehrten Zauber aus, nur auf ihre Weise. Ich denke, falls sie einmal nicht weiß, wie sie es anstellen soll, kann ich ihr helfen." „Ist das so, Chantal?" fragte Dumbledore nachdenklich.

Sie zuckte mit den Schultern, „Es hört sich logisch an und wenn einer es sicher sagen kann, dann ist es Harry. Ich vertraue seinem Urteil. Außerdem wäre es mir lieber, die Zauber auf meine Weise zu wirken, als alles neu zu lernen. Dazu kommt, dass ich dann von vorn anfangen müsste und Harrys Klassenstufe ewig hinterher hängen würde. Sollte sich irgendwann herausstellen, dass er sich irrte und ich diese Fähigkeit doch besitze, wäre es ein Vergnügen, das nötige Wissen von ihm zu lernen. Harry ist ein außergewöhnlich talentierter Lehrer, Professor." Dumbledore nickte mit funkelnden Augen und erwiderte: „In der Tat, Miss de Caladhan. Dann ist es beschlossen. Harry, hier hast du deinen Brief. Wann kannst du mir sagen, welche Kurse du nehmen willst?" „Wenn sie eine Minute warten." „Professor, bitte nennen sie mich Chantal. De Caladhan hört sich zu förmlich an. Bei den Elfen wurden die Nachnamen nur für höfische oder traditionelle Zeremonien benutzt." „Sehr gern, Chantal."

Harry öffnete derweil den Brief und las ihn. Er hatte ein Ohnegleichen in Verteidigung, in Pflege Magischer Geschöpfe, in Zaubersprüche und erstaunlicher Weise in Zaubertränke. Ein Erwartung übertroffen hatte er in Verwandlung, Pflanzenkunde und in Astronomie und ein Annehmbar hatte er in Geschichte mit Rücksicht auf den Zwischenfall. „Ich würde sagen, ich konzentriere mich auf Verteidigung, Verwandlung, Zaubertränke, Geschichte, Pflanzenkunde und natürlich Pflege magischer Geschöpfe. Astronomie und Wahrsagen wähle ich ab." „Gute Wahl. Ähm... ich habe noch eine Bitte an euch beide. Ich weiß, du hast letztes Jahr die DA geleitet, Harry. Hermine und Ron haben sich geweigert das fortzusetzen. Sie sagten, es wäre dein Projekt gewesen. Remus ist zwar ein ausgezeichneter Lehrer, doch ich denke, zusätzliche Ausbildung kann nicht schaden. Daher würde ich es begrüßen, wenn ihr den Kurs fortsetzen könntet und zusätzlich Waffenunterricht geben könnt. Ich muss gestehen, ich bin von dem was ich von euren Fähigkeiten gehört habe mehr als beeindruckt." „Direktor, wir denken darüber nach. Was meinst du, Schatz?" sagte Harry. „Das ist eine gute Idee." „Also gut, wir machen es. Einmal die Woche Duellzaubern, einmal Waffentraining, aber ich möchte keinen unter viertes Schuljahr dabei haben." „Exzellent." „Noch etwas Professor, was ist mit Quidditch?" „Es ist noch nicht entschieden, ob Quidditch fortgesetzt wird, doch vorerst hast du die Gefahr durch die Waffenträger ausgeschaltet, so weit wir wissen, gab es nur diese fünfzig. Wir besprechen das heute in der Lehrerversammlung. Wenn wir uns dafür entscheiden, denke ich, dass du deinen alten Platz wieder übernehmen kannst." sagte Dumbledore mit einem Augenzwinkern, „Ich habe übrigens veranlasst, dass deine Besitztümer in eure Wohnung gebracht werden, auch dein Feuerblitz. All deine Sachen haben die Explosion relativ unbeschadet überstanden." „Danke, Professor." „Minerva wird euch gleich euren Stundenplan bringen."

Dunkle Zeiten - HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt