Am nächsten Morgen gingen sie zusammen zum Frühstück. Sie saßen an einem Tisch und die Lehrer an einem anderen. Das Essen war gut und reichhaltig, doch etwas einfacher, als er es in Hogwarts gewohnt war. Doch das störte ihn nicht.
Danach hatte er Unterricht bei Ayla. Sie sollte ihm das Luft-Element beibringen. Jana war mit ihm in dem Klassenraum. „So, Endryl. Ich werde dir beibringen, wie du das Element Luft nutzen kannst. Du musst wissen, dass sich die Luft nicht komplett beherrschen lässt, doch du kannst sie beeinflussen. Mit der Macht über das Element Luft kannst du Winde erzeugen, Luft einem Raum entziehen oder hinzufügen und ähnliches. Die Macht über Luft bedeutet aber auch die Macht über das Wetter, wie Wolken und Sturm. Aber mit der Macht über die Luft gewinnst du auch die typischen Eigenschaften des Elements, d. h. du kannst dir seine Geschwindigkeit und Flexibilität aneignen und du kannst fliegen, aber wie ich gehört habe, ist das kein Problem für dich. Allgemein kannst du mit jedem Element auch Portale formen, Transformationen durchführen, Schilde beschwören und auch Waffen beschwören, ja sogar einen Elementarwächter beschwören, der dir zu Diensten ist." „Wow." „Das trifft es in etwa." lachte Jana. „Waffen und Elementare können aber nur die mächtigsten Magier beschwören." erklärte Alya. „So nun streck deine Hand aus und versuche, die Luft um sie herum zu spüren. Dann versuche, sie zu einem Wind umzuformen, der von dir weg bläst." Harry streckte die Hand aus, schloss die Augen und konzentrierte sich. Er spürte die Luft, die seine Hand umschloss. Er griff nach seinem magischen Zentrum, schöpfte Kraft und manipulierte die Luft mit seinem Willen, einen Wind von ihm weg zu erzeugen. Plötzlich spürte er, wie sich seine Haare im Wind bewegten und er öffnete die Augen. Er bemerkte den Wind und Alya nickte ihm zu, doch der Wind wurde immer stärker und stärker. „Du musst den Wind kontrollieren. Konzentriere dich!" Er konzentrierte sich und ließ den Wind wieder einschlafen. „Das war sehr gut. Nun du, Jana." Auch Jana konzentrierte sich und sie erzeugte einen leichten stetigen Wind. Dann ließ sie ihn wieder erschlaffen. Sie gab Harry eine High Five. „Es ist sehr wichtig, dass ihr beim Ausüben der Elementarmagie ständig die Kontrolle über euer Element behaltet, die Folgen einer unkontrollierten Anwendung der Magie können verheerend sein. Ihr könntet unbeabsichtigt einen Sturm auslösen oder Flutwellen oder einen Vulkanausbruch. Ihr dürft nie die Kontrolle verlieren. Denkt daran. So, jetzt versucht einen kleinen Wirbelsturm auf einer Hand entstehen zu lassen!"
Auch das meisterte Harry nach kurzer Zeit. Er übte seine Fähigkeit, indem er die Größe und Intensität variierte und indem er gleichzeitig auf der zweiten Hand einen entstehen ließ. Davon inspiriert, tat es Jana ihm nach. Die Lehrerin sah sie überrascht an und meinte: „Das ist sehr fortgeschritten von euch beiden. Ich möchte, dass ihr versucht zu fliegen, obwohl das normalerweise erst viel später gelehrt wird." Harry konzentrierte sich und fühlte, wie er durch die Luft empor getragen wurde. Nach einer halben Stunde konnte er den Flug einigermaßen kontrollieren und sank wieder zu Boden. Er war völlig erschöpft. „Wow, das kostet Unmengen an Kraft und Energie." Jana schaffte es zwar abzuheben, sank aber nach zwei Minuten wieder zu Boden. „Endryl, kaum einer schafft es, eine halbe Stunde in der Luft zu bleiben, geschweige denn am ersten Tag. Das war unglaublich." sagte Jana kopfschüttelnd, „Du musst außergewöhnlich viel Macht haben. Und deine Kontrolle ist ebenfalls schon sehr gut für den ersten Tag."
Dann aßen sie zu Mittag. Begeistert tauschten sie sich aus, was sie erlebt hatten, doch Harry blieb dabei, wie immer, bescheiden. Nach dem Mittag hatten sie zwei Stunden zum Studium. Dann hatten sie Waffentraining. Diesmal waren alle Schüler anwesend. „So Novizen. Hier lernt ihr von mir oder den anderen Lehrern verschiedene Waffentechniken. Wie ihr sicher erfahren habt, könnt ihr, wenn ihr euer Element gemeistert habt, Waffen aus euren Elementen beschwören oder normale Waffen durch euer Element verstärken. Die Elementwaffen sind ungleich stärker, als normale Waffen und schneiden fast durch jedes Material. Die Waffen die ihr beschwört haben einen weiteren Vorteil, sie sind an euer Wesen und an das Wesen eures Elements angepasst." Alya beschwor ein Schwert, dass Harrys Elfenschwert ähnelte, es war schlank, leicht gebogen, etwa wie ein verkürztes Katana. „Seht ihr, mit diesem Schwert bin ich schnell und wendig, genau wie das Element Luft. Ein Erdelementar wird vermutlich eine schwerere Waffe haben, die aber dafür mächtiger ist und zerstörerischer in ihrer Wirkung. Bevor ihr allerdings lernt, die Waffen zu beschwören, lernt ihr, wie man mit den unterschiedlichen Waffen umgeht. Wir wollen nicht, dass ihr euch mit euren Waffen verletzt. Wie auch mit euren Elementen an sich, ist auch beim Kämpfen mit euren Waffen Kontrolle das A und O. So und jetzt sucht euch eure Waffen aus."
DU LIEST GERADE
Dunkle Zeiten - HP FF
FanfictionVoldemort wird zum Nekromancer, er greift Harry bei den Dursleys an und als er ihn mit dem Avada Kedavra belegt, verschwindet Harry. Ist er Tod? Was ist mit ihm geschehen? Alte Story, die aber wieder verfügbar ist^^ Viel Spaß Und wie damals gehört d...