Eine Sache, die mich an Seattle störte? Das Chaos, das sich in der ganzen Stadt zeigte. Es war keine Stadt, in der ich mein Leben lang wohnen könnte, denn dafür liebte ich die Ruhe viel zu sehr. Für ein Wochenende war es allerdings in Ordnung, immerhin war dabei immer ein Ende des Trubels in Sicht.
»Bin ich froh, wenn wir gleich endlich drin sind und etwas verschnaufen können..«, jammerte ich seufzend, während meine Freundinnen Elli und Sam über den ein oder anderen Cosplayer lästerten.
»Ist doch ganz spaßig hier draußen. Hast du dir mal die Leute angeguckt?«, kicherte Elli, aber daraufhin konnte ich nur müde nicken.
Mittlerweile standen wir bereits drei Stunden vor dem Gebäude der Comic Con in Emerald City und warteten auf den Einlass. Der Platz hatte sich bereits sehr gut gefüllt, sodass man kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen konnte.
»Mh. Manche übertreiben es aber auch mit ihren Kostümen«, pflichtete ich dann bei, als sich eine Gruppe von Hobbits in die Menge zwängte. »Ich mein.. Ich hab' ja echt nichts gegen fülligere Personen, aber.. Kann man sich dann kein Kostüm anziehen, was auch passt?«, fragte ich mit hochgezogener Augenbraue, denn sowas konnte ich einfach nicht verstehen.
Vermutlich gab es Personen, denen die Blicke anderer egal waren und die darüber standen, doch ich konnte mir nicht vorstellen, dass gewisse Kommentare nicht doch ein wenig an deren Selbstbewusstsein kratzten.
»Und ihr habt mir gesagt, der Loki Helm ist zu viel«, brummte Sam und verschränkte gespielt beleidigt ihre Arme vor der Brust.
»Nein, wir haben nur gesagt, dass wir nicht so auffallen wollen«, entgegnete ich, denn das war etwas, was mir noch immer sehr unangenehm war, besonders, weil es da etwas gab, was die Öffentlichkeit noch nicht wusste.
»Außerdem haben wir doch schicke Hoodies an, die reichen, um aufzufallen und um zu zeigen, von wem wir ein Fan sind«, grinste Elli, die ihren Pullover etwas weiter nach unten gezogen hatte und auf das Logo vom Winter Soldier zeigte.
»Wenn Jeremy das jetzt sehen könnte, welchen Pullover du trägst«, schmunzelte ich schließlich, während ich auf Sam zeigte, die nur breit grinste und die Schultern zuckte.
»Hey.. Ich liebe Hawkeye, aber an Loki kommt so schnell keiner ran und da müsste er sich mit abfinden«, kicherte sie.
Nach einer weiteren halben Stunde war es dann endlich so weit und die Türen vom Gebäude wurden geöffnet, sodass die Menge extrem unruhig wurde, denn jeder wollte der Erste sein. Allerdings waren die Absperrungen so eng, dass man weder überholen noch überholt werden konnte.
»Puh, hier drin ist es wenigstens warm. Jetzt können wir endlich unsere Jacken ausziehen«, kam es von Elli, während ich mich in der Lobby erst mal umsah und die riesengroßen Plakate bewunderte, die von der Decke hingen.
»Also, wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab', dann fängt die Autogrammstunde von Chris gleich schon an und die ist ... in ... der 2. Halle«, meinte Sam, die währenddessen im Flyer herumblätterte.
»Mh... Ja... Halle 2...«, warf ich gedankenverloren ein, als ich auf mein Handy starrte und eine Nachricht verfasste.
»Anja? Bist du überhaupt anwesend?«, hakte Elli nach, die mich anschließend anstupste.
Ich hob meinen Blick und nickte.
»Sicher. Ich hab' alles mitbekommen, was ihr gesagt habt.. Wir müssen in die 2. Halle, um zur Autogrammstunde zu kommen!«
»Hat er geschrieben?«, wollte Sam wissen, die gerade den Flyer in ihre Hosentasche steckte.
»Ja, aber nun lasst uns zur Halle.. Wer weiß, wie voll das da jetzt schon ist und wie lang wir dann anstehen müssen. Will doch endlich mein langersehntes Autogramm haben«, grinste ich breit, während sich die Nervosität langsam in mir breit machte und meine Beine in Pudding verwandelte.
DU LIEST GERADE
𝐂𝐡𝐫𝐢𝐬 & 𝐀𝐧𝐣𝐚 - Was wäre, wenn? - Oneshots & Mehrteiler
Hayran Kurgu𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝: 07. November 2024 In diesem Buch findet ihr diverse ,,𝐖𝐚𝐬 𝐰𝐚̈𝐫𝐞, 𝐰𝐞𝐧𝐧?" 𝐎𝐧𝐞𝐬𝐡𝐨𝐭𝐬 𝐮𝐧𝐝 𝐌𝐞𝐡𝐫𝐭𝐞𝐢𝐥𝐞𝐫 von 𝐂𝐡𝐫𝐢𝐬 𝐄𝐯𝐚𝐧𝐬 und meiner Hauptprotagonistin 𝐀𝐧𝐣𝐚 (aus ,,Because I love you" und andere). 𝑊𝑒...