» 6 «

106 13 2
                                    

Georges PoV

» moment of reunion «

,,Ich habe Nick gesagt, dass wir heute Abend zu ihm kommen'' kam es aus dem Nichts von Jordan, während wir uns verschiedene Bücher anschauten, die dem Thema von Drowned Emotions ähnelten. Ich brauchte Inspiration für den Aufsatz, ansonsten würde das nichts werden.

,,Habe ich mich irgendwie unklar ausgedrückt?'' entfuhr es mir schon etwas genervt.
,,Sieh es doch als Chance über das reden zu können, was auch immer zwischen euch war'' fing er schon genau wie Herr Barnes an.
,,Vielleicht will ich einfach nicht mit ihm sprechen? Oder überhaupt irgendetwas zu tun haben?''
Frustriert seufzte er und ließ sich mit dem Kopf auf den Tisch fallen.
,,Okay du hast gewonnen, ich gebe auf'' schmollte er.

Minuten waren vergangen und er lag noch immer schmollend dort so. Normalerweise sollte ich froh sein, dass er mich damit endlich in Ruhe ließ, doch ein schlechtes Gewissen überkam mich. Er hatte wahrscheinlich nicht einmal schlechte Absichten und wollte einfach nur seine Freunde zusammenbringen, um mit ihnen den Abend zu genießen. Wäre Nick nicht dieser Freund, hätte ich auch kein Problem damit gehabt.

Ich wollte nicht mehr der sein, der immer nachgab, das hatte ich viel zu sehr früher getan. Kaum konnte ich zu etwas nein sagen und tat es einfach. Heute war es zwar anders, aber Jordan wurde zu einem guten Freund von mir. Seit Beginn des Colleges weichte er mir nicht von der Seite. Erst jetzt fiel mir wirklich auf, dass er mein einziger Freund hier war.

So schwer es mir auch fiel letztendlich doch nachzugeben und mich indirekt Nick stellen zu müssen, wollte ich ihn nicht meinetwegen so frustriert wortwörtlich auf dem Tisch liegen sehen.
,,Sobald es mir da zu viel wird, haue ich ab'' sagte ich also.
,,Huh?'' kam es von ihm, während er sich wieder aufrichtete und mich anstarrte.
,,Du kommst also mit?'' fragte er mit geweiteten Augen, ich nickte. Plötzlich fiel er mir um den Hals und umarmte mich. Er freute sich wie ein kleines Kind, was mich tatsächlich etwas zum Grinsen brachte.

Das Grinsen fiel mir jedoch nicht lange danach auch wieder aus dem Gesicht, wenn ich daran dachte, mit Nick einen Abend verbringen zu müssen. An sich interessierte er mich eigentlich ja nicht, also würde ich ihn einfach weiterhin nicht beachten. Schließlich ging ich auch nur für Jordan mit und nicht um Freundschaft mit Nick zu schließen.

,,Es wird lustig, vertrau mir'' entgegnete Jordan mir, mit dem Arm um meine Schulter gelegt, während wir den Flur zu Nicks Zimmer hinunterliefen. Ich vertraute ihm, aber nicht Nick. Ich fragte mich wirklich, was in seinem Kopf vor sich ging, dass er mit mir abhängen wollte. War ich etwa keine Lachnummer mehr? Cool und würdig genug im Vergleich zu früher?

Jordan klopfte an die Türe, ein leises Seufzen entfuhr mir. Nick öffnete die Türe und schien überrascht zu sein, mich zu sehen. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass ich wirklich kommen würde. Im Nachhinein hätte ich selbst nie damit gerechnet, wenn Jordan nicht so geschmollt und mein schlechtes Gewissen sich bemerkbar gemacht hätte.

Als wir den Raum betraten, staunte ich nicht schlecht. Selbst der Vibe hatte sich innerhalb von Sekunden geändert. Es fühlte sich an, als hätte man eine kleine Spiele-Bar betreten.
,,Fühlt euch wie in eurem Zimmer'' rief Nick und stellte uns zwei Bierdosen auf den kleinen Tisch, den er vor der Couch stehen hatte. Ich vermied es zwar ihn anzuschauen, aber das galt nicht für die Einrichtung. Ich fragte mich, wer sein Zimmergenosse war, sie teilten wohl denselben Geschmack. 

Ich nahm neben Jordan auf der Couch Platz und griff nach der Dose, die ich öffnete und trank. Während Jordan und Nick sich schon seit einer Weile im Gespräch befanden, tat ich nichts anderes als zu trinken. Je mehr Intus ich hatte, umso leichter und schneller war es hier zu ertragen.

,,Seit wann trinkst du?'' fragte Nick mich plötzlich. Es war das erste Mal, dass er mich diesen Abend direkt ansprach. Womöglich hatte er schon bemerkt, dass mir seine Existenz sichtlich egal war und ich auf nichts einging. So auch nicht wirklich darauf und zuckte nur mit den Schultern.
,,Weißt du noch am ersten Tag hier? Da habe ich ihn in der Bar gefunden, ich hätte ihn nie für einen Trinker gehalten'' erzählte Jordan.
,,Ich auch nicht'' kam es von Nick, während er mich musterte, ich meinen Blick jedoch gesenkt hielt.

Man hörte, wie die Türe sich öffnete. Sehen konnte man nichts, da die Eckwand die Sicht versperrte.
,,Hat was länger gedauert'' ertönte eine männliche Stimme.
Nicks Mimik und Verhalten veränderte sich, er wirkte augenblicklich angespannt und gab mir einen merkwürdigen Blick und ehe ich verstand weshalb, kam niemand anderes als Clay Carillo um die Ecke, dessen Augen direkt auf mir lagen und von oben bis unten musterten, während mein Körper sich instinktiv verkrampfte.


----------------------------------------

Kleiner Reminder für Leute, die vielleicht Interesse haben: Es existiert immer noch der ''Stuffys'' Discord Server, dem ihr gerne beitreten könnt! :) [Betreten auf eigene Gefahr, haha]

Link: https://discord.gg/2AzHTNxAaY
[Falls der hier nicht geht, steht er auch in meiner Wattpad Bio]

maderso wollte unbedingt Werbung für den Server haben 😂

Drowned EmotionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt