63. Manieren

94 1 0
                                    

Ich hörte hinter mir ein leises Knacksen, als einer der Jungs eine Taschenlampe an machte.
Genau in dem Moment sprang etwas großes schreiend auf uns zu.
„OH SHUCK!"
Ich schnappte mir Theresas Arm und zog sie nach hinten. Ich war zwar nicht ihr größter Fan aber sterben würde ich sie jetzt auch nicht lassen.
Bei meinem Sprung nach hinten, blieb ich allerdings an irgendetwas hängen und lies Theresa los , um irgendwie noch mein Gleichgewicht halten zu können.

Zu meinem Glück kam Newt zu meiner Rettung, welcher mich nicht nur auffing , sondern auch hinter sich zog. Als ich zur Seite sah Schrie ich nochmal auf.
„NEBEN UNS !"
Dieses Mal zog ich Newt mit mir weiter weg von was auch immer das war. Ich umklammerte ihn panisch, auf der einen Seite wegen der Angst um mich, auf der anderen Seite wegen der Angst um ihn.

Sie kamen von allen Seiten. Ich lies Newt nur los um erst Minho und dann Thomas , welche meiner Meinung nach viel zu weit vorne standen, näher zu uns zu ziehen.
„SHIT !"
„SHUCK THOMAS, WIR SAGEN SHUCK!"
„IST DAS GERADE WICHTIG?!"

Ich starrte mit Horror die ... Menschen an. Sie waren an Ketten fest gemacht. Um ihren Mund war schwarz ... sie sahen so Tod aus. Ich klammerte mich nur noch mehr an Newt. Niemals würde ich zulassen , dass ihm das passiert. Niemals.

„Gefallen euch meine Wachhunde?"
Wir alle wirbelten herum. Ein Mädchen, ungefähr in unserem Alter stand in einer Tür, die mir bis jetzt gar nicht aufgefallen war.
„Wer ist das ?"
Ich zuckte mit den Schultern.

Das Mädchen fing auf einmal an auf uns zu zulaufen. Sie blickte nicht mal auf diese Menschen.
„Hinter mich."
Thomas versuchte mich und Newt hinter sich zu drücken.
„Lass den Shuck, Thomas. Als würde ich dich sterben lassen."
Ich sah ihn genervt an.

„Folgt mir."
Damit drehte sie sich einfach wieder um und ging los.
„Auch die Zwei Turteltauben."
Verlegen stellte ich fest, dass ich Newt immer noch fest umklammert hielt und wir auch die einzigen waren, die sich keinen Zentimeter bewegt hatten.
Ich holte meine Arme , welche um seinen Bauch geschlungen waren, unter seiner Jacke hervor und räusperte mich. Währenddessen lies er den Arm, um meine Hüfte fallen.
„Nur um das klar zu stellen, ich habe dich beschützt."
Newt grinste.
„Klar Frischling."

Er griff nach meiner Hand und verschränkte unsere Finger , bevor er den anderen folgte und mich damit mit sich zog. Ich versuchte die Wärme zu ignorieren und mich zu konzentrieren.
„Leute, ich sag es nochmal. Findet es niemand seltsam das die Bergmenschen nicht in oder an einem Berg wohnen?"
Thomas zuckte mit seinen Schultern.
„Vielleicht war es eher eine Metapher."
Ich seufzte leise , da mein Bruder mich ignorierte sah ich zwischen Fry und Newt hin und her.
Newt drehte sich kurz zu den Männern hinter uns um.
„Wie siehst aus , fühlt sich noch jemand unwohl hier ?"
Ich nickte leicht und drückte seine Hand fester.
„Hören wir uns ihn erstmal an."
Na super.

Ein älterer Mann stand in der Mitte des Raumes. Er fing an uns auszufragen.
„Wir suchen den rechten Arm."
Also dachte er doch nicht, dass das der rechte Arm ist. Bevor ich realisieren konnte , was passierte wurde ich auf einen Tisch gedrückt, meine Hand von Newts weggezerrt.
„HEY LASST UNS LOS."
Ich sah voller Horror zu, wie sie etwas auf Thomas Nacken scannen.
„Ihr wurdet von W.C.K.E.D gescannt, dass heißt ihr seid außergewöhnlich wertvoll."

„Super Plan Thomas, hören wir uns erstmal an was der Mann zu sagen hat. Hat ja voll gut geklappt."
Ich schnaubte.
„Ich habe 100 mal gesagt, es können keine Bergmenschen sein weil sie nicht In oder an einem Berg wohnen."
„Ich wusste , dass es keine Bergmenschen sind! Ich wollte nach Hilfe fragen. Haltet einfach die Klappe! Besonders Y/N , du warst bis jetzt ja keine große Hilfe bei überhaupt irgendetwas !"
Ich schluckte leise. Hatte Thomas recht ? War ich nur Ballast für die Gruppe?
„Hey vorsichtig Tommy, wie du sprichst. Sonst vergesse ich meine Manieren."
Newts Stimme war zwar leiser als Thomas aber umso furcht einflößender.
Es war kurz Ruhe bevor Thomas flüsterte.
„Sorry Leute."
Ich sah zu Newt und zwang mir ein leichtes Lächeln auf , als er zu mir sah.

„Vielleicht komme ich ja an das Seil ran?"
Thomas versuchte sich hoch zu ziehen und dann alle anderen.
„Willst du nichts machen?"
Theresa sah mich schon fast vorwurfsvoll an.
Ich seufzte genervt auf.
„Uhm- Ich hab Höhenangst . Das hier ist mein absoluter Albtraum also nein. Ich möchte nicht an meinem Seil rum ziehen und zappeln, danke der Nachfrage. Krieg du es erstmal selbst hin, bevor du mir hier irgendwelche Ratschläge geben willst."
Ich rollte die Augen und verschränkte meine Arme vor meiner Brust.
„Warum sagst du zu ihr nichts Newt?"
Theresa sah fassungslos zwischen uns hin und her.
Bevor Newt antworten konnte , fing Minho an sich zu melden.
„Oh darf ich was zu Y/N's Verhalten sagen ?"
Theresa nickte zufrieden.
„Ja bitte."
Minho wartete geduldig bis er mit seinem Sicht wieder in meine Richtung gedreht war, bevor er grinsend sagte:

„Gut gemacht."

You're mine ~NewtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt