48. Lüftungsschacht

183 9 1
                                    

Bevor Thomas uns etwas erklären konnte , hörte ich ein krachen.
„Und hast du sie ?"
Wir wirbelten alle herum. Während die anderen verwirrt den Jungen, der sich gerade durch den Lüftungsschacht in unser Zimmer geschlichen hatte anschauten, zog ich einfach meine Augenbraue hoch.
Aris ?"
„Y/N?"
„Was machst du denn hier?" „Was machst du denn hier ?"
Wir beide fingen an zu lachen.
„Ich bin wegen Thomas hier . Wir müssen ... ‚etwas machen. Ich erkläre es dir später und du ?"
„Ich wohne hier , vorüber gehend. Das sind meine Jungs . Ich hab sie dir doch vorgestellt."

„Deine Jungs ?"
Minho lies einen sarkastischen Laut von sich.
„Ja !"
Ich zeigte auf Thomas.
Mein Bruder ."
Dann auf Newt.
Mein... Was auch immer ."
Dann auf Fry.
Mein bester Freund."
Und dann auf ihn selbst.
„Und du Mein anderer bester Freund. Also insgesamt ... meine Jungs."
Minho zuckte mit den Schultern. Aris sah sie irgendwie verwirrt an.

„Was ist los ?"
„Sie sind meinen Mädchen irgendwie ähnlich . Schon fast gruselig ähnlich ."
„Naja , ich muss jetzt mit Aris mit ! Ich erkläre es euch wenn ich zurück bin."
Oh. Wir hatten ja alle keine Ahnung.
Wir sahen ihm zu, wie er in dem Luftschacht hinter Aris verschwand.

„Und was jetzt ? Sollen wir etwa einfach warten bis Gott weiß was passiert . Was ist wenn sie jemand findet ? Sie werden uns alle raus werfen und habt ihr die Wüste, da draußen gesehen ? Da überleben wir keinen Tag."
Ich verstand Newts Gedankengang , sehr gut sogar. Denn das waren auch meine Gedanken. Doch ich musste ruhig bleiben.
Wenn ein Junge Panik bekommt ist es begründet, wenn ein Mädchen Panik bekommt ist es hysterisch.
Ich atmete einmal tief durch, bevor ich meine Hände auf seine Schultern legte .
„Alles wird gut.
Thomas baut scheisse aber aus den richtigen Gründen. Wenn er denkt , dass er das machen muss , wird er einen guten Grund haben."
„WIE ?"
Ich zuckte leicht zusammen als Newt sich von mir los riss . Ich hatte ihn noch nie so schreien hören, besonders nicht gegenüber mir.
„Wie kannst du ihm vertrauen ? Du hattest Angst vor ihm ! Das ist noch nichtmal lange her ."
Ich sah ihn verwirrt an, das war nicht mein Newt.
„Ich vertraue nicht ihm. Ich vertraue meinen Augen, meiner Menschenkenntnis."
„Dann ist deine Menschenkenntnis schlecht !"
Ich zog meine Augenbraue hoch. Ich wusste , dass Newt Angst hatte aber das hieß nicht , dass er es an mir raus lassen musste.
„Scheint so."
Ich drehte mich um und setzte mich aufs Bett.
„Aber niemand stoppt dich Newt. Geh doch ihn zurück holen. Mach das was alle Jungs tuen, sobald ihnen mal was nicht passt. Zeig ihm, wer von uns hier das sagen hat."

Es war 26 Minuten her , seit Thomas weg war. Bei Gott , wenn er nicht unseren Arsch rettet, verprügele ich ihn.
Newt starrte mich hin und wieder an aber ich versuchte es zu ignorieren , was echt nicht leicht war. Ich knetete meine Finger , bis zu dem Punkt, an dem es weh tat.
Und plötzlich krachte der Lüftungsschacht auf.
„SIE KOMMEN."
Thomas stand von dem Boden auf und schnappte die erst beste Matratze . Was zur Hölle ? Schnell stand ich auf.
„Wer kommt ?"
Newt stellte sich neben mich.
„Ja, Wer kommt ?"
Thomas reagierte nicht , also hielt Newt ihn an seinen Schultern fest.
„Thomas !
Wer kommt ?!"

You're mine ~NewtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt