Der Platz war riesig und es waren unglaublich viele Menschen hier. Newt zog mich mit sich, als ich mich erstaunt umsah.
„Wahnsinn."
Murmelte ich leise, um die Fragen der anderen nicht zu unterbrechen.
„Ja, oder ?"
Auch Newt sah sich kurz um , lies dann aber seinen Blick wieder auf Sonya gleiten.
„Und ? Erinnerst du dich an sie ?"
Er schüttelte seinen Kopf.
„Nicht wirklich, aber ich will sie beschützen."
Ich grinste leicht. Natürlich wollte Newt das. Es machte nur Sinn für mich, dass Newt ein guter großer Bruder war.
Unser Gespräch wurde von Thomas Frage unterbrochen.
„Wer ist Vince ?"
„Er wird entscheiden , ob ihr hier bleiben dürft."
Ah- das stand also noch nicht fest.
„Ich dachte der Rechte Arm wäre eine Armee."
Minho sah sich skeptisch um.
„Ja , das waren wir auch."Unsere Blicke schweiften zu einem Mann, welcher sich unserer Gruppe näherte. Ich schätze mal , das war Vince.
„Das hier ist noch von uns übrig. Viele gute Menschen sind auf den Weg hierher gestorben ."
Er drehte sich zu Harriet.
„Wer sind die ?"
„Das sind Immune. Wir haben sie gefunden ."
„Hast du sie gecheckt."
„Wir kennen den Jungen da. Das ist Aris. Wir vertrauen ihm."
„Aber ich nicht . Checkt sie."
Bevor jemand etwas machen konnte, kippte Brenda neben mir um.„Brenda !"
Ich kniete mich schnell hin. Meine Instinkte als Med Jack sofort wieder aktiviert . Schnell drehte ich sie mit ihrem Gesicht nach oben. Mein Finger schon nach ihrem Puls tastend.
„Brenda. Hörst du mich ?"
„Y/N."
„Brenda , komm schon."
Ich hielt meine Hand über ihren Mund. Sie atmete eindeutig.
„Y/N."
Aber warum schnappte sie so stark nach Luft.
„Frischling ."
Scheiße , was sollte ich machen ? Mein Gehirn ratterte .
„Y/N!"
Ich schrie auf als ich aus meinen Gedanken gezerrt wurde , als Fry mich packte und Von Brenda weg zerrte. Verwirrt sah ich ihn an.
„was soll das?"
„Kriegst du eigentlich gar nichts mit ?"
Er schüttelte den Kopf und zeigte zu Vince , der seine Waffe auf Brenda gerichtet hatte . Thomas stellte sich schnell vor ihn und fing an zu diskutieren. Fest entschlossen kniete ich mich wieder zu Brenda.„Frischling ."
Newts Stimme klang gestresst.
„Komm zu mir Frischling. Jetzt."
Ich half Brenda den Schleim aus ihrer Lunge zu husten, in dem ich sie hinsetzte und ihr auf den Rücken klopfte.
„Geht gerade nicht Blondie, ich arbeite."
„Y/N. Das ist nicht witzig . Komm zu uns. Brenda ist ansteckend ."
Ich schüttelte nur genervt den Kopf .
„Hat einer von euch was zu trinken für sie?"
„Frischling!"
Ich schüttelte wieder den Kopf. Ich konnte nichts daran ändern , dass sie infiziert ist aber ich musste ihr helfen. Ihre Schnappatmung wurde immer schlimmer. Vorsichtig strich ich ihr durch ihr Haar.
„Alles wird gut, Brenda. Wir kümmern uns ja um dich. Alles wird gut."
„Ja das werden wir."
Ich zuckte zusammen als eine Hand auf meiner Schulter lag.
„Hallo Y/N".
Schnell sprang ich weg , als die fremde Frau mich anlächelte .
„Frischling . Komm her , sofort !"
Newt hielt mir seine Hand hin und ich schnappte sie . Das war mir ja gar nicht geheuer , dass sie mich kannte.
„Woher kennen sie Y/N."
„Nun natürlich ist sie die Schwester von Thomas und er hat mir, wie schon gesagt, sämtliche Koordinaten von W.C.K.D verraten aber ..."
Sie schenkte mir ein Lächeln.
„Y/N selbst hat es uns möglich gemacht die Prozesse zu verstehen die in W.C.K.D passierten. Sie fand es auf der einen Seite einfach moralisch falsch was da passiere aber sie wollte auch einen Gefallen."
„Einen Gefallen?"
„Deine Bedingungen waren, dass wenn du dein Leben riskierst um uns die Infos zu geben , wir eines retten sollten. Wir sollten sobald wir davon hören , dass er es aus dem Labyrinth herausgeschafft hatte einen Jungen aufnehmen, der an dem Tag vor dem du uns kontaktiert hattest , ins Labyrinth gesendet wurde . Sein Name war Newt."
Langsam drehte ich meinen Kopf zu meiner Rechten, wo Newt stand , der mich anstarrte . Meine Hand drückte seine .Ich hörte ein Lachen von meiner Linken, wo Minho und Fry standen.
„Warum bin ich jetzt gar nicht überrascht ?4 Jahre zuvor (Sicht der Frau):
Das Mädchen vor mir war ganz klar Thomas Schwester, jedoch hatte sie irgendetwas an sich. Sie hatte ganz klar geweint und sah so aus , als hätte sie seid Ewigkeiten nicht mehr geschlafen . Ich hatte Kratzspuren an ihrem Hals und ihren Arm gesehen . Doch was am auffälligsten war , waren ihre Augen. Sie waren das einzige , was dem Mädchen einem Hauch von Leben verpasste. Denn während alles an ihr grau und ausgelaugt wirkte , waren ihre Augen am brennen. Man konnte die Wut schon fast spüren. Sie sah auf die Speicherkarte in ihrer Hand.
„Ich habe eine Bedingung."
Damit hatte ich gerechnet .
„Die wäre?"
„Gestern."
Sie schluckte.
„Gestern wurde ein Junge ins Labyrinth geschickt .
Ich möchte , das sobald er aus dem Labyrinth draußen ist, wenn nicht sogar früher, ihr ihn sofort rettet. Er soll W.C.K.D nicht nochmal betreten müssen."
„Wir können niemanden aus dem Labyrinth holen aktuell , aber wir werden es versuchen danach zu schaffen."
„Ihr werdet es nicht versuchen, ihr werdet es machen."
„Ich kann das nicht versprechen."
Sie zuckte mit den Schultern und war dabei die Speicherkarte wieder weg zu stecken.
„Dann keine Speicherkarte für euch."
„Dir ist klar , dass damit das Blut von tausenden an deinen Händen klebt ?"
„Das ist mir egal."
Fauchte sie und ich schreckte zurück.
„Entweder ihr rettet ihn oder ich lasse euch alle sterben . Ihr könnt alle verrecken. Ich wünsche euch eine schöne Fahrt zur Hölle."
Ich seufzte . Fuck, eigentlich durfte ich das nicht versprechen , aber das wäre es wert.
„Na gut... wir machen es. Wie ist sein Name?"
„Newt."
DU LIEST GERADE
You're mine ~Newt
Hayran KurguEines der zwei einzigen Mädchen in Gruppe A zu sein ist schwierig . Das einzige Mädchen zu sein, dass während Phase Null bei ihnen in den Doppelbetten schläft und mit ihnen den Tag verbringt ist noch schwieriger. Dadurch verändert sich der Charakter...