Nach dem Abendessen machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu den
Gemeinschaftsräumen und Harry lud Hermine, ein rothaariges Mädchen namens Ginny, und mich zu sich in den Jungenschlafsaal ein, damit ich seine restlichen Freunde kennenlernen konnte.
„Also Leute, darf ich vorstellen? Das ist meine Tante Lucretia Nashira Potter", sagte Harry und man konnte den Stolz in seiner Stimme deutlich hören.
Kaum hatten diese Worte seinen Mund verlassen wurden verwirrte schockierte und andere vielsagende Blicke im Raum geteilt.
„Sie kann unmöglich deine Tante sein Harry, ich meine... sie ist doch in unserem Alter, oder nicht?", fragte Ron mit großer Verwirrung in der Stimme und sein Blick wechselte zwischen Harry und mir hin und her.
Ich musste schmunzeln und wollte im Gegenzug von ihm wissen, ob er meine, wann ich geboren wurde oder wie alt ich aussehe und als er mir einen weiteren verwirrten Blick zuwarf, musste ich grinsen.
„Ich bin am 27. März 1960 geboren, bin aber durch... gewisse Umstände immer noch 16."
Ich konnte Hermine ansehen, wie ihr Kopf arbeitete, um auf eine plausible Erklärung zu kommen aber ich bedeutete ihr, es vorerst auf sich beruhen zu lassen.
Ich würde es ihnen schon noch erzählen, aber jetzt war der richtige Zeitpunkt nicht gekommen, vor allem weil ich sie noch nicht lange kannte und nicht wusste, wie weit ich ihnen damit vertrauen konnte.
Die darauf einbrechende, unangenehme Stille wurde zum Glück schnell von
Harry unterbroch, der damit begann, mir seine Freunde vorzustellen.
„Also Luna, dass neben dir ist Hermine, du hast sie ja bereits beim Essen kennengelernt", ich schenke Hermine ein geschmunzeltes Lächeln.
„Neben ihr sitzt Ginny, sie ist die Jüngste der Weasley Geschwister, neben ihr sitzen Seamus und Dean, nimm dich vor Seamus in Acht, er hat das Talent versehentlich Sachen in die Luft zu sprengen", fuhr Harry fort, was Seamus schmollen lies.
Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und schenkte jedem ein freundliches Lächeln.
„Neben mir sitzt Ron. Er ist ein Jahr älter als Ginny, dir gegenüber sitzen Fred und George. Auch sie gehören zu der Weasley Familie, sie sind beide zwei Jahre älter als Ron, haben aber noch drei weitere ältere Brüder", fuhr Harry fort und ich staunte nicht schlecht. Mr. Und Mrs. Weasley waren auf jeden Fall fleißig gewesen.
Fleißig schüttelte ich die Hände aller und Harry fuhr fort.
„Fred und George arbeiten an ihren eigenen Scherzartikeln und gelten als die Streiche Könige der Schule"
Es freut mich, Harry so offen Lächeln zu sehen, wenn er von seinen Freunden spricht.
„Und gegenüber von dir sitzen Neville und Reggie aber die beiden kennst du ja", beendete Harry die Vorstellungsrunde und hatte dabei ein fettes Grinsen im Gesicht.
Natürlich hatte Harry's Aussage dass ich seine Tante sei jedermanns Neugierde geweckt und so fragte Ron mich ob ich die Schwester von Harry's Mom oder seinem Dad wäre was ich ihm damit beantwortete dass ich James Zwillingsschwester.
Es schmerzte an sie und die verpasste Zeit, mit ihnen zu denken, aber gleichzeitig war ich unglaublich stolz darauf, James Zwilling zu sein.
„Das erklärt zwar woher du Harry kennst, aber woher kennst du bitte Neville und Reggie", fragte Fred.
Oder war es George?
Oh man, ich würde die beiden wohl nie auseinanderhalten können, es sei denn... ich würde einem der beiden die Haare oder so färben.
DU LIEST GERADE
Lucretia Nashira Potter
Fanfiction"Lucy??" "LUCY!!" "LUCRETIA STEH AUS" "James sie ist nicht mehr hier" Sirius kam gerade die Treppen des Schlafturmes hinunter. "Wo ist sie dann? Alice und Lilly haben sie seit gestern auch nicht mehr gesehen!" James lehnte sich mit dem Rücken gegen...