Part 23

541 12 0
                                    

Song: Words as Weapons- Birdy

Vivi versichert mir, dass das passieren wird und dann schauen wir noch einen Film. Wir essen einen Salat und gehen dann ins Bett. Ich rufe Lean an, weil ich sie vermisse auch, wenn wir uns vor ein paar Stunden noch gesehen haben. Sie geht ran und wir telefonieren über Facetime.

Obi: Na, Schatz

Du: Ich vermisse dich

Obi: Ich dich auch Mausi

Du: Was hast du heute Nachmittag so gemacht?

Obi: Ich war bei Jule und wir haben ein bisschen Zeit gemeinsam verbracht und du?

Du: Vivi und ich haben auch gemeinsam Zeit verbracht. Sie hat mir gesagt, dass Jule und sie zusammen bei Jule wohnen wollen

Sofort werde ich wieder etwas traurig und ich senke meinen Kopf

Obi: Ja, das hat Jule mir auch erzählt. Bist du traurig?

Du: Ja schon, ich habe Vivi einfach so lieb, aber ich freue mich auch total. Ich wohne dann alleine in einer 3 Leute Wohnung da kann ich mich dann breit machen

Sage ich und lache etwas panisch

Obi: Aber das ist nicht die ganze Wahrheit oder?

Ich schüttle den Kopf und fange an zu weinen. Obi sagt, dass sie kommt und legt auf. Ich weine, weil ich es hasse alleine zu wohnen. Nachdem meine Eltern damals gestorben sind, habe ich auch alleine gewohnt und es hat mich fertig gemacht. Ich habe kaum gegessen und getrunken. Vivi hat mir damals geholfen, wider zu meinem Leben zurück zu finden. Ich habe Angst, dass ich ohne sie wieder in so ein Loch falle. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, weil Obi mir schreibt, dass sie vor unserer Wohnungstür steht. Ich stehe auf und gehe zur Tür. Ich öffne sie und Obi breitet ihre Arme aus. Ohne zu zögern lasse ich mich in ihre Arme fallen und weine noch mehr. Nachdem wir einige Momente so verweilten, gehe wir auf mein Zimmer und setzten uns auf mein Bett. Obi schaut mich erwartungsvoll an und nimmt meine Hand. Ich atme tief durch und fange dann an zu erzählen.

Du: Als ich 17 war starben meine Eltern an einem Autounfall. Ich wohnte damals dann alleine in dem Haus, indem ich zuvor mit meinen Eltern gelebt hatte. Ich habe immer zu allen gesagt, dass es mir gut geht, doch so war es nicht. Ich habe kaum gegessen, kaum getrunken, lag nur im Bett, ging nicht zur Schule und habe immer das Training geschwänzt. Vivi war es, die mich wieder zurück in mein Leben gebracht hat. Wir sind zusammen gezogen, haben zusammen die Schule beendet, mit einem guten Abi, sie hat immer geschaut, dass ich mich ausreichend ernähre und es ging wieder Berg auf. Nur mit ihr habe ich über den Tod meiner Eltern geredet. Außer ihr weiß auch niemand aus dem Team bescheid. Die Beerdigung haben meine Großeltern und ich damals Familiär gehalten, aber Vivi war dabei. Wir haben dann zusammen bei Essen gespielt und sie war eigentlich wie eine Schwester für mich. Ihre Eltern und ich hatten auch immer eine gute Bindung und Vivi und ich haben sie oft besucht. Irgendwann kam ich dann mit meiner Ex zusammen. Wie ich dir ja schon mal erzählt habe waren wir 4 Jahre zusammen und das ganze letzte Jahr hat sie mich betrogen. Vivi hat dafür gesorgt, dass es mir gut geht. Ich habe Angst, dass ich wieder so tief Falle, wenn sie mit Jule zusammen wohnt.

Mir fließen bereits wieder Tränen über mein Gesicht. Obi zieht mich in ihre Arme. Wir sitzen einige Minuten nur so da.

Obi: Y/n, das tut mir unglaublich leid. Ich weiß gar nicht genau, was ich sagen soll, aber eins weiß ich; Ich werde dich nicht alleine lassen und betrügen erst recht nicht. Ich werde meinet wegen auch hier einziehen und mich jeden Tag um dich kümmern. Ich liebe dich zu sehr, um mir anzusehen, dass es dir schlecht geht.


Lena Oberdorf- meine erste große LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt