[Harry Styles - As It Was]
1:03 ──⚬──── 3:45
Maxi's Pov
Mit einem breiten Grinsen auf meinem Gesicht schlendere ich die Straßen Lindos entlang, bis ich bei unserem Ferienhaus ankomme. Hannahs und mein Weg haben sich wieder an dem Strandteil getrennt, wo wir uns zum ersten Mal richtig unterhalten haben.
Ich höre meine Freunde schon, wie sie quatschen, nur kann ich nicht heraushören, worum es geht. Sie lachen und grunzen vor sich hin, was mir ein Schmunzeln entlockt. Als ich im Garten ankomme, sehe ich Vanessa am Pool sitzen und wie sie ihre Füße hinein baumeln lässt. Juli und Markus spielen Tischtennis und scheinen sehr vertieft darin zu sein, denn sie bemerken nicht, wie ich an ihnen vorbeigehe. Marlon, Leon, Joschka und Raban sitzen nebeneinander am Gartentisch, so wie es aussieht vor einem Laptop.
Vanessa ist die Erste, die mich entdeckt und ich nicke ihr zu. Sie muss sich ein Lachen verkneifen, als sie den Jungs am Tisch zuhört. Ich frage mich was da los ist und will Nessi danach fragen, da bekomme ich eigentlich schon die Antwort. "Wir vermissen dich", kommt es aus Joschkas Mund.
"Nicht sentimental werden, Jungs." Lia. Definitiv Lia. Jetzt nicke ich Vanessa ahnungsvoll zu und trete näher an die Jungs. "Scheiße, ich habe vergessen wie gefühllos du bist", sagt Leon an den Laptop gewandt und ich kann erkennen, wie Lia lacht. "Das habe ich von dir, Kapitän." Lia, die wir vor zwei Jahren kennengelernt haben und nicht mehr losgeworden sind und ein fester Teil unserer Mannschaft geworden ist und die einzige unserer Truppe ist, die leider nicht hier sein kann, weil sie arbeiten muss, lacht gerade wirklich wie eine Hyäne, weil Leon protestiert hat. Leon kann wirklich Kommentare abgeben, die so kalt rüberkommen, dass einem das Gefühl gibt, zu erfrieren, obwohl er es nicht einmal ernst meint. Amelia hingegen hat ihre Gefühle immer unter Kontrolle, wie sie das macht, keine Ahnung. Man erkennt aber trotzdem, wie sie was meint. "Na gut, ich vermisse euch auch", gibt sie nun von sich, noch atemlos vom Lachen. Ich komme dem Tisch immer näher und kann tatsächlich an Marlons Gesicht erkennen, wie er ihr antworten will und ich würde alles, was ich habe, darauf wetten, dass er ihr sagen will, wie doll er sie auch vermisst. Die zwei sind super gut befreundet, aber mehr lief da nie, dennoch sprechen auch Blicke Bände.
Ich stehe inzwischen hinter meinen Freunden, da werde ich sofort ins Visier von Lia genommen. "Maxi!", stößt sie aus und natürlich drehen sich alle zu mir um. "Wie war das Date, Großer?", fragt Marlon an mich gewandt und ich muss augenblicklich meine Augen verdrehen, weil ich weiß, was jetzt kommt.
"DU HATTEST EIN DATE? Und keiner von euch Schwachmaten erzählt mir davon?", brüllt Amelia durch die Lautsprecher, sodass Markus und Juli sie sicher auch gehört haben. Meine Annahme bestätigt sich, als ich die Tischtennisschläger auf dem Metall klappern hören und sich Schritte nähern.
"Wie war's, Bro?", kommt es von Juli und legt mir eine Hand auf die Schulter. Ich drehe mich um und sehe auch den mitfühlenden Blick von Vanessa, aber Gott sei Dank, kommt sie nicht auch noch dazu. "Erzähl schon, Flankengott", drängt Lia. Schon aufgefallen, dass sie uns Spitznamen gibt? Kapitän, weil Leon unser Anführer ist und Flankengott, da ich immer einen guten Schuss parat habe, bevor ihn einer der Jungs, meistens Leon, ins Tor befördert.
"Müssen wir dir alles aus der Nase ziehen?", hinterfragt jetzt auch Joschka. "Unser Abwehrschützling hat recht, hau schon raus."
Abwehrschützling...Joschka ist Verteidiger und der jüngste in der Mannschaft. Anfangs gefiel ihm der Name nicht, mittlerweile hat er sich daran gewöhnt.
"War gut", gebe ich von mir. Ich weiß auf einmal nicht, was ich sagen soll. "Tatsächlich, wir müssen ihm alles aus der Nase ziehen", höre ich Juli neben mir sagen. "Wenn er nicht darüber reden will, Jungs." Danke, Vanessa. Ich schenke ihr ein dankbares Lächeln, aber die anderen geben natürlich nicht auf.
"Papperlapapp, er ist nur zu schüchtern, insgeheim will er doch mit uns darüber reden, hat nur Schiss, dass es peinlich wird. Oder war das Date so schlecht?" Kühler Kommentar von Leon.
"Wir waren etwas trinken. Sind den Strand lang spaziert, bis in ein kleines Dorf. Sind dort die Straßen entlang geschlendert, haben viel geredet, wurden in einen Tanz hineingezogen und waren anschließend essen. Zufrieden?", bringe ich atemlos hervor.
"Du hast getanzt?!", schießt es durch die Lautsprecher des Laptops. "Ist das, das einzige, was du aufgeschnappt hast, von dem, was ich gerade erzählt habe?", frage ich Lia. "Eh, ja?! Dich tanzen zu sehen, wäre mein Traum", schallt es zurück und ich sehe ein freches Grinsen auf ihrem Gesicht, was mich zum Lachen bringt.
"Wie, das ist dein Traum?", schaltet sich jetzt auch Marlon ein.
"Maxi sieht sicher gut aus, wenn er seine Hüften schwingt." Amelia schert sich auch nicht davor, ihre Gedanken laut auszusprechen. Manchmal immerhin.
Ich erkenne, wie Marlon schluckt und wie die beiden sich über das elektronische Gerät ansehen. Marlons grimmiger Blick entgeht mir auch nicht, dieser ist aber zu schnell wieder weg, als dass ich mir ihn genauer ansehen kann. Die anderen bekommen davon überhaupt nichts mit, da sie wie wild durcheinander reden. Wieso bringt sie mein Date so durcheinander?
"Leute!" Sofort ist es still und jeder wendet sich zu mir, sogar Nessi. "Zerbrecht eure Köpfe nicht, wegen meinem Leben, das gibt's ja nicht", gebe ich von mir und schüttle entgeistert meinen Kopf. "Du bist unser Freund, was erwartest du?", kommt es von Juli und ich sehe ihn verwirrt an.
"Ihr tut ja so, als wärt ihr auf dem Date gewesen." - "Wir haben uns nur kurz ausgetauscht", murmelt Raban. Hat sich aber nach mehr angehört.
"Es war ein schönes Date. Wir hatten Spaß. Keine Ahnung, ob du mich jemals tanzen sehen wirst, Lia. Ihr müsst mich nicht erdrücken mit euren Fragen, denn ich werde euch nicht mehr erzählen, als das, was ich gerade gesagt habe", ich wende mich ab und setze zum Gehen an, da drehe ich mich nochmal um. "Und eins noch, bevor ihr wie nervige Reporter an mir hängt: Hannah und ich treffen uns morgen wieder!", damit verschwinde ich im Haus und höre noch, wie einige von ihnen etwas sagen.
"WAS!", Lia.
"Macher", höre ich Markus sagen, wobei ich nur die Augen verdrehe.
"Na endlich geht da was los!" Ehrlich, Marlon?
DU LIEST GERADE
Zwischen Herz und Verstand
FanficHannah verbringt diesen Sommer erneut mit ihrer Familie in ihrem Ferienhaus auf einer griechischen Insel. Da sie seit ihrer Kindheit jeden Sommer hier verbracht hat, gibt es nichts Neues, was sie erleben kann. Doch wie das Schicksal es so will, lern...