Kapitel 21

48 3 0
                                    

[Taylor Swift - Enchanted]

1:03 ──⚬──── 3:45

Maxi's Pov

Ich krame nach einer Boxershorts in meinem Rucksack, den ich nach drei Wochen noch immer nicht ausgeräumt habe und auch nicht werde, wofür auch? Ja, wir alle haben nur einen Rucksack dabei, wie hätten wir sonst mit den Motorrädern fahren können? Haben alle nicht viel Klamotten mit, weil wir wussten, dass wir sie hier waschen können. Schnappe mir noch ein Handtuch aus dem Kasten und verschwinde ins kleine Bad. Ich drehe das Wasser in der Dusche auf, nachdem ich abgeschlossen habe und ziehe mich bis auf die Unterhose aus. Im Spiegel schaue ich mir entgegen und suche danach nach der Duschgelflasche, da sie immer einer der Jungs woanders hinstellt. Und als ich sie gefunden habe, nehme ich sie mir aus dem Regal und stelle sie in die Halterung, die in der Dusche angebracht ist. Ziehe die Shorts aus und steige hinein. Das kühle Wasser rinnt an mir herunter und auf meiner Haut breitet sich eine Gänsehaut aus. Ich recke mein Gesicht gegen den Wasserstrahl und fahre mir mit den Händen über das Gesicht, um das Wasser wegzuwischen, das sofort wieder nachrückt. Genauso fahre ich mir durch die durchnässten Haare und greife dann nach der Duschgelflasche, die gleichzeitig auch ein Shampoo ist. Das Prasseln des Wassers auf den Fliesen hat eine beruhigende Wirkung auf mich. Meine Gedanken wandern wie von selbstständig zu Hannah und unserem Date. Als ob es nicht schon genug gewesen wäre, dass meine Freunde mich ausquetschen wollten. Aber ich kann nichts dagegen tun. Sie nimmt meine Gedanken ein. Hannah geistert dort förmlich herum. Seit Tagen. Und ich muss ehrlich sagen, dass es mir keine Angst mehr macht. Ich will einfach schauen, was sich entwickelt, ohne sich zu viele Gedanken zu machen. Mit Hannah fühlt es sich sowieso leicht an.

⚽️

Juli, Vanessa und Marlon sitzen am nächsten Morgen im kleinen Wohnzimmer vor der Küche, das kann ich durch die Terrassentüre erkennen. Das kleine Haus, in dem Marlon, Joschka, Raban und ich hausen, hat nur Betten, Schränke und ein Bad. Während das etwas Größere, auch mit eine Küche und ein Wohnzimmer ausgestattet ist. Somit müssen wir vier zum Frühstück rüberkommen oder wir essen sowieso im Garten.
"Guten Morgen, Amor." Ich sehe verschlafen auf und sehe das schelmische Grinsen von Marlon, der mir dann auch zuzwinkert. Augenrollend wende ich mich ab und steuere die Holzküche an, um mir einen Kaffee zu machen.
"Was habt ihr heute vor?", kommt es diesmal von Vanessa. Sie spricht mein Date mit Hannah an und augenblicklich kribbelt es in mir, wenn ich an sie denke.
Mit einer dampfenden Tasse in der Hand und einem Lächeln auf dem Gesicht drehe ich mich zu meinen Freunden um. Gleichzeitig stößt Leon zu uns, der sich zu seiner Freundin setzt und ihr einen Kuss auf die Wange gibt. Die beiden hatten ihre Höhen und Tiefen in der Vergangenheit, aber seit einigen Jahren klappt ihre Beziehung jetzt recht gut. Das freut mich echt für sie.
Als ich merke, dass ich angestarrt werde, fällt mir ein, dass ich Vanessa noch keine Antwort gegeben habe. "Wenn er so grinst, kann's nur gut werden", kommentiert Juli. "Wir werden nichts Ausgefallenes machen, wahrscheinlich nur ein Eis essen gehen oder so", antworte ich endlich und hebe meine Schultern dabei ein Stück und lasse sie wieder fallen. Hannah und ich haben uns wirklich nichts Großes ausgemacht, meinten nur, dass wir uns so schnell wie möglich wieder treffen sollten. Also tun wir das auch. "Klingt doch auch super", erwiderte Vanessa lächelnd. Ich habe schon gemerkt, dass sich Hannah und Nessi richtig gut verstehen und das erleichtert mich. "Du könntest das auch mal tun", Vanessa stupst mit ihren Ellbogen gegen ihren Freund. "Mich zum Eisessen einladen." Leon lacht nur und haucht ihr erneut einen Kuss auf die Wange, langsam wird das nervig. Warum auch immer. Vielleicht wünsche ich mir einfach, auch eine Beziehung zu haben.
"Wie Sie wünschen, Liebste", antwortete er ihr und darauf folgten Würgegeräusche von unseren zwei Jüngsten, die dazustoßen. Fehlt nur noch Markus.

Zwischen Herz und VerstandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt