30| Verliebt

173 11 1
                                    

— Aaliyah —

1 Woche später :

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

1 Woche später :

„In zwei Tagen kommst du?", schrie Mansur ins Mikrofon, und ich musste es schnell von meinem Ohr weghalten.

„Jaha", antwortete ich genervt, freute mich aber innerlich, sie wiedersehen zu können.

„Dann bekomme ich endlich mein Geschenk, juhu!", lallte sie laut, und ich sah sie in der FaceTime-Kamera an den Hüften schwingen, was mich zum Schmunzeln brachte.

„Dafür bin ich hier", sagte ich, hob den Arm und drehte mich einmal um 360 Grad, um ihr die nicht so volle Dubai Hills Mall zu zeigen.

Die Mall hatte genau die gleichen Läden wie die Dubai Mall, jedoch war diese hier leerer und nicht so voll mit Touristen, die ständig Bilder machen und in alle möglichen Richtungen gehen.

„Ich freu mich schon", lächelte sie breit und hielt ihr Gesicht nur Zentimeter von der Kamera entfernt.

„Du bist verrückt", schüttelte ich grinsend den Kopf. „Ich kauf dir schon was Schönes", beruhigte ich sie, was jedoch fehlschlug, denn sie schrie nur noch mehr vor Aufregung in die Kamera.

Währenddessen lief eine Person mit einem vertrauten Duft an mir vorbei. Instinktiv drehte ich mich um und hoffte, ihn zu sehen. Seit einer Woche hatte ich nichts mehr von ihm gehört, und diese Woche fühlte sich an wie ein ganzer Monat.

Auch wenn ich es nicht zugeben wollte, war seine nicht vorhandene Anwesenheit wie ein Loch das zurückblieb. Seine tiefe Stimme, die in mein Ohr raunte. Sein Duft. Sein Lächeln. Und so dämlich es auch klingt, sogar seine Küsse...

Ich fühlte mich wie diese Teenies in den Highschool-Liebesdramen, die ich sonst immer zu Hause auf der Couch verspottete, weil sie so naiv sind. Aber jetzt war ich selbst in dieser Rolle gefangen, voller Sehnsucht.

„Alles okay?", fragte Mansur plötzlich ernst. Wie oft ich diese Frage von meinem Onkel in den letzten Tagen schon beantworten musste...

„Mhh", antwortete ich nur ruhig und vermied den Augenkontakt, während ich auf mein Handy starrte.

„Ist es wegen Capo?"

Bingo.

„Kann sein", murmelte ich und schämte mich dafür, in so einer Situation zu stecken. Und auch noch mit ihm...

Warum musste es genau er sein? Warum musste ich mich ausgerechnet in einen Rapper verlieben?

„Habt ihr euch denn nicht ausgesprochen?", fragte sie nun ebenfalls viel gelassener, ihre Stirn gerunzelt.

„Haben wir. Und es lief alles gut. Doch zum Ende hin wurde es komisch. Und jetzt höre ich seit einer Woche nichts von ihm", sagte ich, meine Stimme leise und voller Unsicherheit.

Mansur nickte verständnisvoll. „Vielleicht hat er einfach viel um die Ohren. Das Musikbusiness ist nicht leicht, besonders für jemanden Berühmtes wie ihn."

„Vielleicht", seufzte ich. „Aber es wäre schön, wenn er wenigstens kurz Bescheid sagen würde, dass alles okay ist."

„Wie schon zuvor gesagt, du solltest mit ihm reden", riet Mansur mir erneut. „Klär das persönlich. Manchmal sind Missverständnisse einfacher zu lösen, wenn man sich gegenübersteht." Was für eine Weisheit, und das auch noch von ihr. Wie ich sie dafür liebe.

Ich nickte langsam. „Mal gucken. Ich will auch nicht nerven. Oder schlimmer noch, dass er denkt, dass ich ihn vermisse."

„Vermisst du ihn denn?", zwinkerte sie mir grinsend zu.

„Schon...", senkte ich den Kopf.

Was für eine Scheiße...

Ich fuhr mir gestresst durch die Haare und atmete tief durch. „Wenn er dir so wichtig ist, dann solltest du darum kämpfen. Und... ich meine, es ist Capo. Der Rapper, den du schon seit der achten Klasse gut findest und vergöttertest."

Seit der achten Klasse... sie hat recht. Meine Begeisterung für ihn hatte ich bei unseren ersten Treffen versucht, so niedrig wie möglich zu halten. Ich wollte kein nerviges Fangirl sein.

Und da war ich jetzt. Vom Fangirl zur Verliebten...

Nach noch ein paar gesprochenen Worten von Mansur legte ich auf, um mich in eine Boutique zu begeben, um ihr Geburtstagsgeschenk zu besorgen. Es war nicht nur das Geschenk, sondern auch ein Tag, den ich für sie geplant hatte...

Auf Englisch begrüßte ich die Empfangsdame, die mich sofort zu einer Beraterin weiterleitete.

Was für ein Service in Dubai!

Zum Glück kannte ich Mansurs Kleidergröße. Sie war etwas kleiner als ich, hatte jedoch mehr Hüfte, weshalb es für sie immer schwer war, passende Kleider zu finden. Doch nicht in diesem Laden, der alles extra maßschneidern ließ.

Die Beraterin begrüßte mich herzlich und fragte, wie sie mir helfen könne. Ich erklärte ihr Mansurs Maße und Stilvorlieben, und sie nickte verständnisvoll.

Während sie mir verschiedene Optionen zeigte, fühlte ich mich erleichtert. Dieser Laden war genau das Richtige, um etwas Schönes und Einzigartiges für Mansur zu finden.

Doch leider war mein Kopf nicht ganz bei der Sache... meine Gedanken schwirrten nur um Cem.

 meine Gedanken schwirrten nur um Cem

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Im Rhythmus gefangen | Capo Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt