34| Mein

158 6 8
                                    

— Aaliyah —

Um 20 Uhr, nach fast eineinhalb Stunden Vorbereitung, waren wir endlich fertig und fuhren los in den Club

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Um 20 Uhr, nach fast eineinhalb Stunden Vorbereitung, waren wir endlich fertig und fuhren los in den Club. Voller Elan sang Mansur vorfreudig den neuen Song "Savage" von Mero, der erst gestern Abend um 23:59 Uhr veröffentlicht worden war.

Als wir vor dem Club mitten in FFM ankamen, ging ich selbstbewusst an der Schlange vorbei, direkt auf den breit gebauten Türsteher, der mich erwartungsvoll ansah. „Name?", fragte er. „Aaliyah Anhan," antwortete ich widerwillig. Am liebsten hätte ich mir selbst eine reinhauen können, weil ich meinen Namen dank seiner Reservierung so angeben musste.

Anhan... Tzz... was denkt der sich?

Nach einem bestätigenden Nicken des Türstehers betraten wir den lauten Club, der voller tanzender Menschen war. „Wie hast du das geschafft?", fragte Mansur neugierig und hakte sich bei mir unter den Arm. „Ich habe so meine Quellen," grinste ich hochnäsig und führte sie zu dem VIP-Bereich, der durch einige Treppen von den anderen Gästen getrennt war.

Nach einem weiteren „Aaliyah Anhan" für die Security betraten wir auch die gut gefüllte VIP-Lounge. „Sogar VIP," hauchte sie erstaunt. „Tja," zuckte ich nur mit den Schultern.

„Also...", fing sie langsam an. „Du trinkst heute was?", fragte sie vorsichtig und pumpte ihre untere Lippe schmollend auf. „Nur ein Glas.", gab ich widerwillig nach. Wir feierten immerhin ihren Geburtstag nach, da kann ich mir auch schon mal ein Glas gönnen.

„Wodka-E?", fragte sie. „Nee... Whisky Cola ist besser.", antwortete ich. Von Wodka-E hatte ich während meiner Schulzeit keine guten Erfahrungen gemacht, besonders nicht am Morgen danach.

„Okay, ein Whisky Cola für dich und ein Wodka-E für mich.", wiederholte sie unsere Bestellung und ging zur Bar hinüber, um diese aufzugeben.

Ich setzte ein Bein über das andere, lehnte mich zurück und beobachtete die Menschen um mich herum. Die Musik dröhnte laut aus den Boxen, die Bässe vibrierten im ganzen Raum.

Auf der Tanzfläche bewegten sich die Leute im Rhythmus der Musik, während an den Rändern des Raums einige Paare eng umschlungen standen und miteinander flirteten oder herumknutschten.

Überall blitzten Lichter auf, spiegelten sich in den Gläsern, während die Luft stickig ist, und die Schwüle Luft die in Dubai ähnelte, durch die man so gut wie keine Luft bekam.

Ich sah zu Mansur, die an der Bar stand und sich ein wenig vorbeugte, um ihre Bestellung aufzugeben. Sie lachte über etwas, das der Barkeeper sagte, und ich konnte sehen, wie sie in ihrem Element war.

Nach kurzer Zeit kam sie mit unseren Drinks zurück. „Hier, dein Whisky Cola," sagte sie und reichte mir das Glas. „Prost!", entgegnete ich und stieß mit ihr an. Wir nahmen beide einen großen Schluck und lächelten uns an. „Auf deinen 25ten," fügte ich hinzu und nahm einen weiteren Schluck.

Im Rhythmus gefangen | Capo Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt