Ich wachte am Lagerfeuer auf und wurde direkt von einer wütenden Jane und einem verwirrten Dwight in die Zange genommen.
"Was war das denn? Super unhöflich der Kerl, hätte dich mich ruhig runterholen lassen können", schnaubte die Frau mit verschränkten Armen und lief davon. Das musste sie also loswerden. Ich nickte nur zustimmend. Dwight aber blieb noch und sah mich an.
"Was genau haben du und Ghostface unten im Keller gemacht? Ich dachte er bringt dich zum Haken, wie hast dus geschafft zu entkommen? Hat er dich laufen lassen weil du noch neu bist?", fragte er mich schüchtern, so viel hatte der Kerl noch nie mit mir geredet.Ich fühlte mich irgendwie schlecht ihn anzulügen aber ich konnte ihm ja schlecht die Wahrheit sagen. 'Nein Ghostface hat mich nur aufgefangen, mich dann auf seinen Armen zur Luke gebracht und mir dann einen Kuss auf den Kopf gegeben' oder was?
Ich nickte leicht. "Ja ich denke das wirds gewesen sein. Er war verwundert warum ich hier bin, ich kenne ihn ja aus der echten Welt."
Dwight nickte und beließ es dabei, zum Glück.
Wir liefen schweigend zurück zu unseren Hütten, ich lief mit einem leisen 'Tschüß' schnell in meine rein und schleunigst in mein trostloses Zimmer. Es hatte sich immer noch nicht verändert.
Jetzt musste ich wieder daran denken, was Ghostface meinte. Dass sich anscheinend das zweite Zimmer bei ihm in der Hütte verändert hatte, mit all meinen Personen Gegenständen. Warum hasste das Schicksal mich so sehr, dass es mich sogar zu IHM ins die Hütte stecken wollte. Vor allem ist er ein Kerl und ich eine Frau? Ich mein.. hallooo??Seufzend ließ ich mich nach hinten aufs Bett fallen. Das war alles so verwirrend.. und er gab mir einen Kuss auf den Kopf? Er hatte mich in der Vergangenheit ja schon geküsst, aber ein Kuss auf den Kopf war etwas anderes. Irgendwie.. liebevoller. Ich verzog das Gesicht und versuchte das Kopfkino zu verbannen.
Nein danke.
Ich starrte die nächsten paar Stunden stumm an die Decke und dachte nach, dachte viel nach.
Was war nur los mit dem Kerl? Ich check den einfach nicht. Er stalked mich, hinterlässt gruselig Briefe, kommt mir näher als die meisten Männer es je sind, tötet nicht mich aber wichtige Menschen, KÜSST MICH und jetzt auf einmal ist er hier und trägt mich und und küsst mich und..Auf einmal wurde mir jedoch etwas klar.
Es hatte mir nicht missfallen. Die Küsse, auf seinen Armen zu sein, der Kuss auf den Kopf.
Ich hatte mich weder gewehrt noch kann ich sagen, dass es mich angeekelt oder etwas in der Art hat.
Bin ich kaputt? Ehrlich gesagt hatte mich das ganze sogar ein kleines bisschen an Jed erinnert.. was absurd ist, Jed war der wundervollste, aufmerksamste und süßeste Mensch, den ich kannte und dieser Killer.. Ghostface war einfach ein Monster.
Nein Ellie, das hat dir missfallen. Er ist ein MONSTER. Und ein Idiot. Und ein Arschloch. Und küsst gut..
Verwirrt schüttelte ich den Kopf. Nein sowas denken wir nicht.Das Abendessen ließ ich ausfallen, ich hatte gerade einfach keinen Hunger. Zu oft musste ich an das denken was Ghostface sagte und dies verdarb mir den Hunger grundlegend.
Auf einmal klopfte es an meiner Tür, ich setzte mich kerzengerade ins Bett und sagte verwirrt 'Herein'. Claudette und Feng kamen mit einem Lächeln rein und setzten sich neben mich. Ich lächelte die zwei ebenfalls an, etwas Gesellschaft tat mir jetzt bestimmt gut. Feng sah mich ziemlich besorgt an und meldete sich as erste zu Wort.
"Alles in Ordnung? Du warst nicht beim Abendessen und Dwight meinte du seist nach deinem letzten Match ziemlich komisch gewesen. Ist etwas vorgefallen?"Ich ring mit mir, ob ich es ihnen erzählen sollte. Sonst hatte ich aber keinen und was konnte es schon schaden?
"Ja also.. ich hatte in dem Trial vorhin Ghostface, habe ihn seit der Sache im Krankenhaus nicht mehr gesehen und ich wusste auch überhaupt nicht, dass er hier ein Killer ist. Jedenfalls nach dem Schock hat er mich runter in den Keller geschliffen und er ist anscheinend genauso verwirrt wie wir, dass ich ein Survivor bin. Anscheinend ist das Zimmer bei den Killern, welches meine Sachen hat, bei ihm in der Hütte. Keine Ahnung das ist alles ganz komisch, ich weiß nicht was das alles soll. Ich will überhaupt keine Killerin sein und erstrecht nicht bei DEM in einer Hütte wohnen. Mir war einfach nicht nach Essen, tut mir leid." Ich redete mir alles von der Seele was mir gerade so durch den Kopf ging, während die zwei Mädels mir aufmerksam zuhörten.Wir schwiegen alle eine kurze Zeit, bis Claudette anfing zu reden.
"Aber was ist wenn er dich angelogen hat? Um sich einen Spaß zu erlauben. So kennen wir Ghostface, er macht gerne seine Scherze und Witze. Ich denke, du solltest ihm keinen Glauben schenken. Mach dir darüber nicht allzu viel Gedanken." Sie versuchte mich aufzumuntern, was auch irgendwie klappte, aber trotzdem fühlte ich mich nicht wirklich besser.
Ich riss mich zusammen und fing an, den zwei von der ganzen Geschichte zu erzählen, was alles passiert war. Von den komischen Stalkerbriefen, bis hin zum Tod meines Vaters, über den Kuss in meinem Haus und der Tod von Jed. Ich erzählte ihnen alles und sie hörten aufmerksam zu, ohne ein Wort zu sagen oder mich zu unterbrechen. Ich musste mir mal alles von der Seele reden, ich hatte alles tief in mir verschlossen, aber alles kommt irgendwann hoch und würde mich überwältigen.Nachdem ich fertig war, nahm ich erstmal einen Schluck Wasser, atmete tief durch und sah den beiden ins Gesicht. Sie waren ziemlich geschockt, verwirrt und mussten das anscheinend selbst erstmal verdauen.
Feng sah etwas verwirrt aus und war die erste, die die Sprache wieder fand.
"Ist er irgendwie verliebt oder so in dich? Hört sich so an, welcher Serienkiller, insbesondere Ghostface, küsst jemanden bitte einfach so?"
Ich sah sie verstört an und schüttelte schnell den Kopf. "Oh Gott bitte nein. Der Psycho ist doch nicht verliebt in mich. Das würde gar keinen Sinn machen, er hat mich so in den Wahnsinn getrieben und HIER HER gebracht. Die wortwörtliche Hölle."Das war ja absurd. Dieser Killer liebte niemanden, der kann niemanden lieben. Wer so eiskalt ermordet und dabei absolut keine Reue zeigte, konnte keine Liebe empfinden.
Ich schüttelte ganz schnell den Kopf.
"Nein das ist definitiv ausgeschlossen."
Claudette schmunzelte aber versuchte es zu unterdrücken. "Vielleicht will er dich ja auch nur in den Wahnsinn treiben, töten durfte er dich nicht sonst wärst du ein Survivor geworden. Deshalb musste er warten, bis du vermutlich austickst und selbst jemanden umbringst oder ihm aus Rache etwas antust. Dadurch sind sehr viele unserer Killer erst Killer geworden - durch Rache. Ich denke das das sein Ziel war."
Sie schien ziemlich überzeugt davon und ich nickte selbst.
Hört sich ziemlich einleuchtend an."Hat ja super geklappt, ich ein Killer.."
Feng und Claudette lachten und nahmen mich in den Arm. "Komm iss jetzt etwas, hier Trübsal blasen bringt niemandem etwas und bringt dich auch deinen Antworten zu deinen Fragen kein Stück näher. Frag ihn halt einfach selber wenn ihr euch wieder trefft." Feng zog einen Teller von draußen in mein Zimmer und stellte ihn mir aufs Bett.
Feng hatte Recht. Ich frage ihn einfach. Was soll er machen, weglaufen?
Ich lächelte die beiden dankbar an, nahm die Gabel und fing an zu essen.
Innerlich heckte ich mir einen Plan aus, wie genau ich diesem Serienmörder das nächste Mal gegenüber treten sollte. Ich hoffte es würde bald sein, ich platzte bald vor lauter Fragen und Neugier.
DU LIEST GERADE
In love with a Ghost
HorrorGhostface. Treibt nun schon fast 3 Jahre sein Unwesen in verschiedenen Teilen von Kalifornien. Nachdem er für einige Monate verschwindet, taucht er auf einmal in Roseville auf und terrorisiert eine junge Frau, der einige Prüfungen auferlegt werden. ...