Neue Welt

51 2 0
                                    

"Eine Neue! Claudette komm schnell her, wir haben eine neue Survivorin."
Ich nahm in der ferne Stimmen wahr und bekam mit, wie sich irgendjemand über mich beugte.
Mein Kopf dröhnte und als ich versuchte meine Augen zu öffnen, sah ich anfangs nur alles verschwommen und kleine schwarze Punkte bildeten sich. Langsam kam ich richtig zu mir und die Stimmen aus der Ferne waren auf einmal ganz nah. Hörte sich nach zwei weiblichen Stimmen an.
Mit einigem male blinzeln verschwanden die Punkte und ich konnte langsam wieder scharf sehen.

"Claudette sie ist wach! Hey du, alles in Ordnung?" Jemand beugte sich zu mir runter und Ich versuchte mich aufzusetzen.
Langsam hob Ich den Kopf und sah das Mädchen vor mir an. Sie lächelte mich freundlich an. Neben ihr stand ein etwas älteres, dunkelhäutiges Mädchen und sah ebenfalls lächelnd zu mir runter.
Beide gaben mir die Hand und halfen mir aufzustehen.
Ich faste mir an den Kopf und brauchte kurz, um richtig stehen zu können.
"Gott mein Schädel.. Danke fürs Aufhelfen", ich lächelte schwach und sah mich um.

Wir waren in einem Wald, in der Ferne hörte Ich viele Stimmen, die sich angeregt unterhielten und lachten.
"Eh.. wo sind wir denn? Ich war doch gerade in Roseville.. "
Die zwei sahen sich kurz wissend an und liefen mit mir in Richtung der vielen Stimmen.
"Ich bin Feng, das ist Claudette. Wir haben dich hier gefunden, hier kommen meist immer die neuen Survivor an. Wie heißt du?"
Die jüngere der Beiden sah mich neugierig an und ging gar nicht wirklich auf meine Frage ein.
"Ehm Ich.. Ich heiße Elisabeth. Elisabeth Hastings. Was genau meinst du mit Sur.. Survivor? Und wo zum Teufel sind wir?"
Ich bekam Panik, wurde ich entführt?
Bin ich tot? War ich im Himmel?

Claudette fasste mir leicht an die Schulter und versuchte mich zu beruhigen.
"Du bist im Reich des Entitus, er hat dich geholt und zu einem Survivor gemacht. Wir erklären dir nachher gerne alles, aber jetzt komm erstmal mit zum Lagerfeuer und wärm dich etwas auf. Dann können wir dir auch die Anderen vorstellen."
Ich nickte nur leicht und ließ mich von den beiden mit sich ziehen.
Wo bin ich jetzt nur wieder gelandet?

Wir kamen bei einem Lagerfeuer an, wo ein Mädchen mit zwei orange-roten Zöpfen versuchte von einem schwarzhaarigen Jungen das Brot in der Hand zu klauen. Erfolglos wohl bemerkt.
Nebendran saß ein andere Junge, der ein wenig traurig aussah.
Was ist das hier? Ein Feriencamp? Selbsthilfegruppe?
Ich war wirklich extrem verwirrt und wusste nicht wo ich war. Mir kam der Ort kein bisschen bekannt vor, als wäre ich innerhalb eines Wimpern Schlages in ein anderes Land teleportiert worden. Es fühlte sich irgendwie alles so irreal an und doch so echt.

"Alsoo, das hier sind Meg, Jake und Dwight. Dwight ist ein wenig schüchtern, aber echt nett", letzteres flüsterte Feng mir zu.
"Heyy.. ", ich lächelte leicht, war aber noch viel zu überfordert und mitgenommen um etwas anderes zu sagen.
"Oh eine Neue also, wurde auch mal Zeit. Sable kam schon vor einer gefühlten Ewigkeit hier an. Wie heißt du?" Das Mädchen mit den zwei Zöpfen ließ von dem Jungen ab und kam auf uns zu. "Ehh.. Ich heiße Elisabeth."
Sie nickte mir freundlich zu.
"Freut mich, ich bin Meg. Herzlich Willkommen."

Die zwei Jungs kamen ebenfalls, der eine stellte sich als Jake vor und der andere traute sich noch nicht einmal mir die Hand zu geben.
Okay der ist ein wenig SEHR schüchtern.
Langsam kamen meine Erinnerungen zurück, von was vor meiner Bewusstlosigkeit geschah.
Ich riss die Augen augenblicklich auf und sah zu Feng.
"Wo ist er?! Wo ist der Typ hin?"
Alle sahen mich verwirrt an und wussten nicht was ich von ihnen wollte.

"Wo ist Ghostface? Ich war so kurz davor den Typ-.." "Killer können hier nicht herkommen, wir treffen sie nur in den Trials. Ghostface hat dich also hierher gebracht? Hat er dir sehr weh getan?" Claudette schaltete sich dazwischen und sah mich besorgt an.
Ich hielt inne und war ziemlich verwirrt, was man an meinem Gesichtsausdruck vermutlich auch merkte.
"Trials? Wie wo was?"
Claudette seufzte, packte mich sanft am Arm und zog mich mit sich. Wir setzten uns auf den großen Baumstamm am Lagerfeuer, sie gab mir etwas zu trinken und essen.

Ich aß ein kleines bisschen von dem Brot und trank vom Wasser, bevor ich ihr auch etwas abgeben wollte. Sie lehnte dankend ab.
"Wir brauchen kein Essen. Eigentlich. Wir nehmen es nur ab und zu zu uns, um uns daran zu erinnern das wir eigentlich ganz normale Menschen sind und wir das früher immer gemacht haben.. wenn du verstehst was ich meine."
Ich hob eine Augenbraue und kaute zu Ende.
"Seid ihr Zombies oder so?"
Meine Neugierde war geweckt.
Meg und Feng neben uns fingen an lauthals zu lachen. Verwirrt drehte Ich den Kopf in deren Richtung. "Hey?! Was ist daran so komisch.. das meinte ich ernst."

Claudette schmunzelte ebenfalls ein kleines bisschen, konnte ihr Lachen aber zurückhalten.
"Nein. Sind wir nicht. Wie ich bereits erwähnt hatte, sind wir im Reich des Entitus. Wir sind jetzt Survivor und keine richtigen Menschen mehr. Wir müssen weder etwas essen, noch trinken, noch auf Toilette. Noch brauchen wir wirklich Schlaf, die meisten schlafen aber dennoch, einfach um für eine gewisse Zeit abzuschalten. Nachts holt uns der Entitus zum Glück sowieso nicht. Wir müssen also quasi nichts tun, was ein menschlicher Körper eigentlich bräuchte um zu überleben. Der Entitus lässt nicht zu, dass wir sterben."

Sie machte eine Pause um das alles erstmal sacken zu lassen.
Heilige scheiße.
"Ich muss also hier nichts essen? Nichts?"
Sie schüttelte den Kopf.
"Der Entitus schenkt uns aber Essen, Trinken und andere Sachen, damit wir uns an Zuhause erinnern können und uns etwas wohler fühlen.
Wahrscheinlich auch, damit manche Killer keine großen Fluchtaktionen starten", sie sah nachdenklich aus.
"Oh ja, der Fluchtversuch von Deathslinger nach seiner Ankunft war sehr dramatisch. Der Entitus hatte ihm dafür vorübergehend seine Fähigkeiten genommen, damit das nicht nochmal passiert. Ghostface war einer der, die versucht hatten Deathslinger zu überzeugen das es keinen Sinn hat zu fliehen und er sein Schicksal akzeptieren soll. Dann, von einem Tag auf den anderen hatte er das auch, bekam seine Fähigkeiten wieder zurück und jetzt ist er anscheinend ganz glücklich hier. Zumindest was wir Survivor mitbekommen."
Eine hübsche Blondine hatte sich dazu geschalten, Ich hatte gar nicht bemerkt, dass sie da war.

"Wieso? Was hatte er denn gemacht?", fragte ich neugierig.
Sie grinste und setzte sich neben mich.
"Hat sich seine eigene Harpune in den Kopf geschossen. Dachte, wenn er stirbt das er wieder zurück kommt oder so etwas in der Art."
Sie zuckte mit den Schultern als wäre es nichts, während Ich sie mit offenem Mund anstarrte.
Bitte was?!

"Oh, Ich bin übrigens Kate. Und du heißt Elisabeth habe ich mitbekommen. Kann man dich auch Ellie nennen?"
Ich nickte und war noch ein wenig geschockt.
"Ja.. natürlich." "Cool. Willkommen auf jeden Fall, sobald du dich eingelebt hast, wird das alles Alltag und macht dir auch keine Angst mehr." Ganz glauben konnte Ich das jetzt nicht ganz, aber ich beließ es dabei.

"Komm mit, Ich zeige dir dein Zimmer. Laurie meinte bei ihr hätte sich etwas getan und sie ist eine der wenigen weiblichen Survivor, die noch keine Mitbewohnerin hat."
Claudette zog mich wieder mit sich, wir verabschiedeten uns von den Anderen und liefen auf große Holzhütten zu.b

In love with a GhostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt