Kapitel 94

171 21 3
                                    

Es war still am Tisch geworden. Hobi starrte seinen Großvater ungläubig an, während ich meinen Blick auf den Tisch gesenkt hielt.

Neue Erinnerungen überkamen mich. Erinnerungen an diesen Wald. Aber diesmal waren sie klarer, als die Erinnerungen, die mich bei Namjoons Großmutter überkommen hatten. Vielleicht lag es einfach daran, dass ich älter war, als ich hier war.

"Ich.. ich erinnere mich an diesen Vorfall...", sagte nun leise der junge Faun und sah mich sprachlos an.

"Aber ich habe vergessen, welcher meiner Freunde sich an diesem Tag verletzt hatte..." Er starrte mich an.

"Das... Das war wirklich Jimin damals gewesen?", fragte er ungläubig.

Woosung nickte sanft lächelnd. Unsicher sah ich zu Hobi, wie er jetzt reagieren würde. Er starrte mich immer noch ungläubig an. Bis er schließlich lange die Luft ausstieß.

"Wow... damit habe ich wirklich nicht gerechnet...", murmelte er und sah mich gedankenverloren an, bis sein Blick etwas traurig wurde.

"Ich habe meinen Freund vergessen, wegen dem ich Heiler werden wollte...", stellte er traurig fest.

"Es tut mir leid, Jimin...", flüsterte er leise schniefend. Mit großen Augen sah ich ihn an.

"Bitte weine doch nicht Hobi...", flehte ich ihn fast schon an. Seinen Spitznamen von früher fiel fast schon automatisch.

"Ich... Ich konnte mich doch auch nicht mehr an dich erinnern. Sonst müsste ich ja auch deswegen weinen...", murmelte ich leise.

"O... okay...", schniefte der Faun leise.

Kurz war es still, bis ich dann doch zu lächeln begann.
"Aber dann hast du dein Vorhaben ja mehr als erfolgreich umgesetzt."

Der Ältere sah mich etwas verwirrt an.
"Wie meinst du das?"

Ich strahlte ihn an.

"Na, dein Vorhaben Heiler zu werden. Du hast deinen Großvater abgelöst, bist so gut, dass du als Sanitäter für das Heer mitgenommen wurdest. Ich erinnere mich tatsächlich jetzt wieder, wie oft du dann davon gesprochen hast, Heiler zu werden. Nicht zuletzt immer dann wenn du mich verarztet hast, als ich mich wieder ungeschickt angestellt hatte."

Jetzt musste Hobi auch wieder schmunzeln und auch Woosung kicherte leise mit.

"Du musst wissen, Jimin war ein doch recht tollpatschiges Kind, das eigentlich nie ohne eine Schramme herum gelaufen ist.", machte sich der alte Faun daran, Yoongi zu erklären, warum sie sich so amüsierten.

Ein Grinsen schlich sich nun auch auf das Gesicht des Kobolds.

"Ob das mittlerweile besser geworden ist, wage ich zu bezweifeln.", grinste dieser mich dann an. Empört sah ich ihn an.

"Was soll das denn bitte heißen?", fragte ich ihn empört.

Der grinste mich allerdings nur weiter an.

"Seit wir uns kennen hast du dir erst fast eine Unterkühlung zugezogen, dann wurde dein Gesicht ramponiert, deine Rippe angebrochen, diese hast du dann durchgebrochen und verschoben und zu guter letzt, hatte ich Angst das du gestorben wärst, als deine Magie aus dir herausgebrochen ist.", beendete er schließlich seine Aufzählung.

Hoseok sah uns belustigt an, während sein Großvater mich allerdings sprachlos musterte.
Schmollend verschränkte ich meine Arme vor der Brust.

"Ist ja gut. Ich sag nichts mehr.", meckerte ich ihn an.

Doch das brachte ihn nur noch mehr zum Lachen. Ich wollte von ihm wegrutschen, doch er legte schnell einen Arm um mich herum und zog mich wieder zu sich. Ich spürte wie er einen kurzen Kuss auf meine Haare drückte.

"Mianhae.", kicherte er in mein Ohr.

Ich seufzte und ließ meine Arme wieder sinken. Irgendwie konnte ich ihm nicht wirklich böse sein.

"Du hattest dir deine Rippen durchgebrochen und verschoben?", hakte mit einem Mal Woosung streng nach.

Stimmt... Der hatte ja eben auch zugehört.

"Jaaaa... etwas Unglückliche Geschichte...", begann ich etwas unbeholfen.

"Wer hat dir das denn gerichtet? Das müssen doch furchtbare Schmerzen gewesen sein...", unterbrach er mich, zum Glück nicht an der ganzen Geschichte interessiert.

"Das war mein Bruder.", mischte sich Yoongi wieder mit ein. Anerkennend nickte Woosung.

"Darf ich mir das mal anschauen?", fragte er mich.

Da wir mittlerweile alle das Essen beendet hatten und auch schon abgeräumt war, nickte ich und stand auf, um etwas näher zu Woosung zu treten. Ich zog meine Hemd hoch und zeigte ihm die Seite.

Vorsichtig sah er sich die Stelle an und drückte vorsichtig. Es war zwar definitiv noch unangenehm, aber ich hatte kaum mehr richtige Schmerzen.

"Das hat er gut gemacht.", nickte Woosung nach einer Weile und löste seine Hände wieder von der verletzten Stelle.

"Wie lange ist das denn jetzt her?", fragte er. Fragend sah ich zu Yoongi.

"Vielleicht etwa anderthalb Wochen?", riet ich eher.

Yoongi zuckte gleichzeitig mit den Schultern, während er nickte.
"Könnte hinkommen."

Überrascht weiteren sich Woosungs Augen.

"Und da sieht es jetzt schon so gut aus? Was hat er dir denn da gegeben?", fragte er perplex.

"Naja.. Er nicht direkt...", antwortete ich zögerlich.

"Im Lager war noch der Zwerg, bei dem Geumjae auch gelernt hat. Und der hatte eine Salbe, die zwar absolute Folter beim auftragen war, aber gut die Schmerzen dann gelindert hat.", versuchte ich Ricks brennende Salbe zu erklären.

Überrascht weiteten sich Woosungs Augen.
"Du hast das Wunderelexier der Zwerge bekommen?"

Etwas irritiert sah ich ihn an.

"Oh, verzeih mir. Du wirst den Ausdruck vermutlich nicht kennen. Aber es kursiert seit Jahrzehnten das Gerücht, um ein Heilmittel der Zwerge, das so unglaublich gut sein soll, wie nur wenig anderes. Und das was du beschreibst passt zu dem, was man sich erzählt hat.", erklärte er schnell.

"Und du meintest das wäre eine Salbe?", hakte er nach.

Ich nickte zur Bestätigung.

Woosung schien ein wenig zu grübeln und sah mich währenddessen forsch an.
Ich musste zugeben, so ganz wohl war mir bei diesem Blick nicht.

"Halabeoji? Alles in Ordnung?" Offensichtlich bereitete zum Glück nicht nur mir der Blick Sorgen.

Mit einem Seufzen riss sich Woosung nun los. Er sah zu Hobi und schüttelte leicht den Kopf.

"Ich war nur in Gedanken.", seufzte er.

"Ich frage mich schon seit Jahren, wie ich eventuell eine Kostprobe von diesem Wunderelixier, beziehungsweise dieser Salbe bekomme... Und jetzt habe ich jemand vor mir, der in deren Genuss schon gekommen ist und offensichtlichen Beziehungen zu den Zwergen hat. Und ich bin gerade am überlegen, ob ich den Zwergen nicht irgendetwas bieten könnte, als Tausch zu einer Kostprobe dieser Wundersalbe.", teilte er nun seine Gedanken.

"Aber sei es drum.", winkte er ab. "Für diese Überlegungen ist Zeit wannanders."

Er sah mir lächelnd entgegen.

"Jimin. Du bist unser Gast mit deinem Freund. Können wir dir irgendetwas Gutes tun?", fragte er mich direkt hinaus.

Stumm begann ich etwas unsicher mit meinen Fingern zu spielen.

"Das sieht fast so aus, als hättest du eine Idee...", bemerkte Yoongi von der Seite.

Er brauchte kurz, bis ich mich durchrang meine Gedanken laut auszusprechen.

"K... könnten wir vielleicht zum Himmelsteich? Ich habe da ein Bild im Kopf und wüsste gerne, ob es dieser See ist, an den ich mich da erinnere..."

The Way To Your DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt