Kapitel 115

372 17 1
                                    

17 Jahre früher...

Aufgeregt hibbelte der junge Elf an der Hand seines Vaters herum. Am liebsten wollte er durch die ganze Höhle rennen, um alles anzusehen. Für ihn glich diese wie ein reines Wunder.

Am Vortag hatte er mit seinem Vater zusammen, den Höhlengang in das Innere des Berges betreten. Sein Vater wollte, dass er ihn zu seinen alten Freunden in die Berge begleitet und neugierig, wie sein Junge auch war, hatte er begeistert dem zugestimmt. Zwar vermisste der Kleine schon die grünen Wälder von den Waldwesen, aber die bunten Steine faszinierten ihn schon auf der Oberfläche, dass der Verlust des grünen Waldes, doch nicht zu tragisch war.

Allerdings war der Weg durch die Berge für das Kind so anstrengend, dass es schließlich auf dem Rücken des Steinbocks, den die beiden Elfen als Lasttier mitführten, schließlich noch auf dem Weg in die zwergischen Höhlensysteme einschlief. So hatte der Junge nicht mitbekommen wie sie an der Zwergenstadt ankamen und sein Vater bei einem jungen Zwerg unterkam.

Jeongmin kannte den jungen Zwerg schon eine Weile und wusste, dass dieser die beiden auf jeden Fall aufnehmen würde. Jeongmin war dem jungen Zwerg, der einen eigenen Weg eingeschlagen hatte, anstatt dem seines Vaters zu folgen, ein guter Freund geworden. Und diese Freundschaft galt auch anders herum.

Jeongmin hatte seinen Sohn geweckt, damit sie sich gemeinsam um den Steinbock kümmern konnten, der vor der kleinen Zwergenhütte angebunden war.
Doch kaum hatte der kleine Elf gesehen in was für einer zauberhaften Höhlenwelt er wieder wach geworden war, schien es ihm fast unmöglich sich richtig um Yakul, den Steinbock, zu kümmern. Zu sehr wollte er die Höhle erkunden und den geheimnisvoll leuchtenden Steinen auf den Grund gehen. Nur schwer bemüht schaffte es Jeongmin den kleinen Jimin davon abzuhalten davon zu stürmen und in der dunklen Höhle zu verschwinden.

"Warum seid ihr denn schon wach?", gähnte es mit einem Mal von der Tür des Zwergenhauses. Der junger verschlafener Zwerg stand noch in seinem Schlafgewand in der Tür und sah verwundert zu den beiden Elfen.

"Yakul hatte Hunger!", krähte Jimin fröhlich los und deutete auf den Steinbock, der nun vor einem großen Haufen des Mooses stand, das hier unten als Futterquelle diente. Genüsslich das Moos kauend, sah der Steinbock kurz hoch, bevor er den Kopf wieder senkte, um sich ein weiteres Maul Moos zu genehmigen.

"Jimin?" Der Junge Elf, sah zu seinem Vater hoch. Der lächelte sanft und deutete auf den Zwerg, der immer noch in der Tür stand.
"Das ist Rick. Mein Freund, der uns hier aufgenommen hat und uns unseren Platz zum Schlafen gegeben hat."

Mit großen Augen nickte der Junge, bevor sich ein verschmitztes Lächeln auf sein Gesicht stahl. Er riss sich von der Hand seines Vaters los, nur um auf den Zwerg zu zu rennen. Der war von der Aktion zu überrascht, dass er nicht reagieren konnte, bevor der kleine Elf gegen ihn dotzte und seine kleinen Arme um ihn schlang. Ihn immer noch umarmend strahlte der Kleine den Zwerg von unten an.

"Hallo Rick.", grinste er fröhlich.

"Jimin! Was habe ich dir erklärt? Erst Hand geben und dann frühstens ab dem zweiten Mal umarmen...", seufzte Jeongmin etwas verzweifelt.

"Fuldigung...", grinste der Kleine immer noch, als er sich von dem jungen Zwerg löste und einen Schritt nach hinten machte, nur um dann seine Hand auszustrecken.
"Hallo Rick, if bin Jimin."

Verdattert starrte Rick zu dem kleinen Elf, der ihn mit einer riesigen Zahnlücke nur so anstrahlte. Und auch wenn er eigentlich kein Freund von so überschwänglichen Begrüßungen war, konnte er dem kleinen Elfen nicht böse sein. Ein Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus und er ging etwas in die Knie, damit er auf Augenhöhe mit dem kleine Elfen war. Er reichte dem kleinen seine Hand, die dieser überschwänglich schüttelte.

"Hallo Jimin. Schön dich kennenzulernen. Du kleines Wunder der Natur."

Verwundert runzelte Jimin seine Stirn. Was meinte der Zwerg damit? Doch er hatte keine Zeit weiter darüber nachzudenken, da Rick gleich die nächste Frage stellte.

"Hast du denn gut geschlafen?"

Sofort nickte er wie wild.
"Ja! Richtig gut! Hab wieder Kraft um hier aaaallef tfu entdecken!", prahlte er und deutete einmal auf die komplette Höhle.

Schmunzelnd sah Rick zu Jeongmin, der nur die Augen verdrehte und seinen Kopf leicht schüttelte.

"Das glaube ich dir gerne.", schmunzelte er und sah wieder zu der kleineren Version seines Elfenfreundes. "Aber weißt du, was du noch auf jeden Fall brauchst, bevor wir zusammen die Höhle entdecken?"

Jimin runzelte wieder verwirrt die Stirn und schüttelte den Kopf. "Nein... Waf denn?"

Rick tippte frech auf Jimins Nase, die dieser sofort kichernd rümpfte.

"Ein Frühstück ist doch mal ein guter Anfang.", grinste der Zwerg.

Erschrocken sah der kleine Elf ihn an und hob sich den Bauch, der fast im selben Augenblick zu knurren begann.

"Daf habe if ganf vergeffen!", stellte er erschrocken fest, was Jeongmin und Rick leicht zum lachen brachte.

"Dann gehen wir mal rein und machen uns etwas leckeres zum Essen.", beschloss Jeongmin und trat hinter seinen Sohn.

Rick richtete sich auch wieder auf und winkte seinen beiden Gäste mit ins Haus und scheuchte sie in die Küche, wo er sich direkt hinter den Herd stellte, um seinen Gästen Frühstück zu machen.

So ein etwas kleineres Kapitel, damit heute noch was kommt 😇

The Way To Your DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt