Kapitel 97

169 25 3
                                    

"Ich glaube ich muss nicht fragen, ob ihr es endlich geschafft habt."

Hobi grinste von einem Ohr zum anderen, als er sah, wie wir Händchenhaltend auf den Hauseingang zu liefen. Er saß mit seinem Großvater auf einer kleinen Bank davor, während der Ältere genüsslich eine Pfeife rauchte.

"Dann war wohl meine Vermutung vorher wohl doch nicht so falsch.", schmunzelte Woosung und deutete mit dem Mundstück seiner Pfeife auf uns beide.

"Ihr beide seid ein schönes Paar.", lächelte er uns an und lachte leise, als ich wieder etwas rot wurde.

"Dankeschön." Im Gegensatz zu mir schien Yoongi keinerlei Scheu zu haben und grinste breit und stolz den beiden Faunen entgegen.

"Hach ja. Wie schnell doch die Zeit vergeht.", seufzte Woosung.

"Ich könnte meinen es war erst gestern, als ihr beiden noch gespielt habt und nun steht ihr beiden so erwachsen vor mir..." Er zog an seiner Pfeife und sah uns gedankenverloren an.

"Wie lange wollt ihr denn bei uns bleiben?", fragte er schließlich neugierig und nickte uns beiden zu.

Yoongi und ich sahen uns fragend an. Es dauerte kurz bis Yoongi leicht meine Hand drückte und dann sich dafür entschied das Antworten zu übernehmen.

"Eigentlich war unser Plan sobald wie möglich nach Feuerland zu reisen. Nur dann hatte mein Bruder eben vergessen Hoseok seine Waage zurück zu geben und deswegen sind wir dann hier her gekommen."

Überrascht musterte Woosung uns. "Nach Feuerland? Wieso denn ausgerechnet dahin? Habt ihr da auch so gute Freunde gefunden, dass ihr die unbedingt so bald wieder sehen wollt? Oder hat Geumjae euch da auch einen kleinen Lieferauftrag erteilt?"

Jetzt sah mein Lieblingskobold doch zu mir und sah mich etwas unsicher an. Ich seufzte und nickte kurz. Ich hatte mich mittlerweile an den Fakt, dass ich kein reiner Elf war gewöhnt und vor meinen Freunden und Bekannten gab es auch keinen Grund mehr mich zu verstecken. Außerdem war meine Magie ja stark genug, mich und notfalls auch meinen Freund, vor Angreifern zu verteidigen.

Ich wurde etwas rot bei dem Gedanken. Götter, war das ungewohnt Yoongi so bezeichnen. Aber ich würde lügen, wenn mir das kein Schmetterlinggeflatter im Bauch auslösen würde.

"Ich sollte dahin, damit ich meine Magie besser kontrollieren lerne. Wobei der Grund mittlerweile auch eher etwas hinfällig ist.", zuckte ich mit den Schultern.

Woosung und auch Hobi sahen mich verwirrt an. Offensichtlich war der jüngere Faun der einzige in meiner Freundesgruppe, der diesen Fakt nicht mitbekommen hatte. Wie auch immer das möglich war...

"Deine Magie?", fragte Woosung nach."Wieso musst du deswegen nach Feuerland?"

Ich seufzte und löste meine Hand aus Yoongis. Taten zählen bekanntlich mehr als Worte.

Ich nahm meine beiden Hände zusammen und konzentrierte mich. Ich wusste nicht wie ich auf die Idee kam, aber ich ließ mich von dieser einfach leiten.

Ich ließ ein kleines Feuer über meinen Handflächen entstehen und begann es schließlich zu formen. Und keine zehn Sekunden später hatte ich einen kleinen Feuervogel auf meiner Hand sitzen. Ich ließ ihn mit seinen Flügeln schlagen und sich in die Luft erheben. Er flog ein paar Kreise über unseren Köpfen, bevor ich ihn sich in Luft auflösen ließ.

Die beiden Faune starrten mich mit offenem Mund an. Hobi sah so aus, als ob er einen Geist anstarren würde.

Schließlich räusperte sich Woosung. "Wie... wie ist das Möglich? Elfen haben doch keine Feuermagie..."

The Way To Your DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt