•Chapter five•

11 4 2
                                    

Adaline P.ov

Die ersten Wochen der Schulzeit schienen immer die besondersten, und die wichtigsten.
Es stellte sich heraus ob das Jahr gut oder beschissen werden würde.
Und mein Jahr schien ein sehr gutes zu werden... wie auch immer ich es geschafft hatte unter einem guten Stern zu stehen.

Taehyung und ich verstanden uns weiterhin immer besser. Und es schien mir als wäre es länger als zwei Wochen, nachdem er an die Schule kam.
Für mich war da nochimmer dieses Geheimnisserfüllte Knistern, die Gänsehautmomente... und die goldenen Punkte in Taehyungs Bersteinfarbenen Augen.

Und dann nach zwei Wochen... setzten sich meine Eltern Abends mit mir an den Esstisch und begannen mir etwas wichtiges zu erzählen.
,,Eine Geschäftsreise? Das klingt wie in einem schlechten Film! Mama, Papa ihr könnt doch nicht einfach wochenlang weg sein!"
Meine Mutter versuchte meine Aufruhe zu beschwichtigen.
,,Kleines, wir können es nicht verschieben. Unsere Firma meinte sie brauchen dringend Mitgänger. Es ist ja auch nur einen Monat... Wir werden schon eine Lösung finden".

Wärend für viele die Abwesenheit ihrer Eltern ein Freudenfest gewesen wäre, eine Einladung für unerlaubte reudige Partys, wusste ich das ich sie schrecklich vermissen würden. Nicht das ich nicht gerne mal allein zuhause war... aber immerhin war ich auch noch von diesen Leuten abhängig! Ohne meine Eltern alleine leben schien mir unmöglich.

Ausnahmsweise war es mir mal halb recht das meine Mutter mich kleines nannte. So kam ich mir nämlich im Augenblick auch vor.
Wenn ich ehrlich war konnte ich nichtmal allein die Wäsche waschen. Ich wusste nicht welches Waschmittel wo reinkam, und auch nicht wie ich Pina Collada kochte. Oder buk man das?!

,,Und wie wollt ihr das anstellen? Mir Geld da lassen und dann einfach gehen bis euer Chef genug Muscheln hat?" Schmollte ich und spürte zu meiner Scham sogar wie Tränen kurz in mir aufkamen.
,,Ach Schatz... wie wäre es denn wenn du so lange zu jemandem gehst? Dann können wir uns auch sicher sein das es dir gut geht. Viviane vielleicht?"
Ich schaute meinen Vater vorwurfsvoll an.
,,Paps, du weißt ja wohl noch das Vivis zuhause absolut nicht-"
,,Entschuldigen. Hast ja recht".

Vivi schien immer fröhlich und aufgeweckt. Die Fee mit dem stetigen Lächeln und der Guten Laune... Das täuschte in gewissen Maß. Ihr Vater war so ganz anders als meine Eltern. Und ihre Mutter Machtlos.
Meine Eltern würden mir niemals... wehtun. Oder dermaßen wüten wie ich es einmal bei Vivi zuhause miterleben musste.

Nur leider weigerte sich die ganze Familie die Körperlichen Angriffe des sooft Betrunkenen zur Anzeige zu bringen. Es war ganz typisch. Auch wie in einem schlechten Film.
Und schlimm. Aber irgendwie konnte ich das auch verstehen. Er war Vivis Vater und trotz allem schien sie ihn noch zu lieben. Sie beschrieb ihn selbst immer bloß als ,,Ungewollt bösartig, und es höre ja auch ganz schnell wieder auf..."

Darauf legte ich keinen Wert, irgendwann musste das ein Ende finden. Nur leider waren mir, und scheinbar auch meinen Eltern rechtlich die Hände gebunden, wie sie es mir mal erklärt hatten.
Vivis Zuhause war dennoch keine Option. Und Alex hatte schlicht und ergreifend keinen Platz. Ihr zuhause beschränkte sich auf ein Bungalo, und das reichte vollkommen. Aber eben nur für die umd ihren Dad, nicht für Besuch. Schon garnicht für einen Monat!

,,Die Jungs... scheinen doch alle anständig zu sein, nicht Ada?"
Mit großen Augen schaute ich meine Mutter an die diesen Vorschlag in den Raum geworfen hatte.
,,Uhm... ja, aber ich kann doch nicht zu sieben Jungs ziehen. Wie schräg wäre das? U-und Wir kennen uns ja auch noch nicht so lang..."
Mir stieg Röte ins Gesicht, das wusste ich auch ohne Spiegel.
Mit Taehyung, und Namjoon, Jimin Hoseok... und den anderen. Vier Wochen?

,,So verwerflich ist das jetzt nicht".
Warf mein Vater mit ein um meine Mutter zu unterstützen.
,,Okay, schon..." schob ich ein, fuhr aber schnell fort: ,,Aber kann ich die einfach so fragen? Ich meine, die haben das Haus nur weil ihre Schule runtergefackelt ist, und es wird von ihrem Direx bezahlt. Ich kann da doch nicht einfach so Mitbewohnerin werden".

Amber EyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt