•Chapter nine•

13 6 0
                                    

Adaline P.o.v

Als ich meinen Laptop und ein Kuscheltier von Zuhause eingepackt hatte fuhr ich zurück.
Das Haus so leer stehen zu lassen und hinter mir abzuschließen war ein ungewohntes Gefühl. 24 Stunden Stille herrschte da drinnen, wo es sonst immer mit Leben und Geräuschen des geschäftigen Werkelns gefüllt war.

Ich klingelte bei den Jungs an und wurde von Jin hereingelassen.
,,Hey Ada". Ich lächelte, doch als ich fast alle Jungs im Wohnraum sah, die umhertigerten oder unzufrieden auf dem Sofa saßen erkannte ich eigendlich sofort das die Stimmung in der Zeit in der ich weg war gesunken sein musste.

,,Was ist denn los?" Fragte ich Jin desshalb mit gesenkter Stimme, woraufhin er mit den Schultern zuckte. ,,Wir wollten nur was besprechen, aber es lief nicht so. Hast du vielleicht Hunger?"
Mit Essen schien sich schon immer fiel heilen zu lassen, also nickte ich.

,,Wo ist Tae?" Fragte ich als ich bemerkte das er nicht unter den anderen war. Und ich vermutete das Jungguk mit ihm war, denn von dem fehlte auch jeder Krümel.
Namjoon fing meinen Blick auf und versuchte sich mit einem schiefen Lächeln.
,,Oben in seinem Zimmer. Der beruhigt sich schon wieder..."
Was war denn passiert das Tae sich beruhigen musste?
,,Ich seh mal nach ihm".
Obwohl ich merkte das Namjoon etwas einwenden wollte ging ich an ihnen vorbei und nahm die ersten schritte der Treppe doppelt.

Jungguk ließ mich rein.
Taehyung saß auf einem grasgrünen Sitzsack und vegetierte verspannt vor sich hin.
Ein bisschen kam ich mir wieder fehl am Platz vor. Als sei ich im falschen Moment gekommen, und beinahe unerwünscht.
,,Die anderen meinte Tae wäre hier... alles okay?" Stellte ich vorsichtig die Frage die ich mir seit dem Eintritt in dieses Haus vor etwa einer Minute stellte.

,,Ich geh mal die Fische füttern".
Jungguk schlenderte zur Tür raus.
,,Ihr habt Fische...?"
Ich war mir sicher bis jetzt kein Aquarium gesehen zu haben.
Gguk grinste unbeholfen, die Klinke in der Hand. ,,Nein".
Dann war er weg und zog die Tür hinter sich zu.
Tae und ich waren alleine.
Langsam kam ich ihm näher.

,,Na, was hast du von Zuhause abgeholt?" Versuchte er meine Frage zu übergehen.
Etwas verlegen holte ich Tata aus meiner Tasche und zeigte ihm mekn Plüschtier. Tae lachte auf. Einen Moment hatte ich Angst das er sich über mich lustig machte aber wie er seine Hand danach ausstreckte und Tata aufmerksam beäugte beruhigte mich.
,,Wie süß der ist...".
Er drehte und wendete das rote Herzförmige Ding in seiner Hand. ,,Ich hab auch einen Tieger. Da auf meinem Bett".

Ich folgte seiner Hand und schaute rüber. Auf der großen Matratze trohnte tatsächlich ein kleiner Tiger auf dem obersten Kissen und starrte mit glasigen Augen durch den Raum.
Ich musste lächeln bei dem Gedanken wie er mit ihm kuschelte wie ich es manchmal mit Tata tat.

Dann setzte ich mich zu Taehyung neben den Sitzsack.
Als ich dabei sein Bein streifte zog er es zurück. Ich bemerkte es nur am Rande aber es fiel mir dennoch auf.
,,Wie heißt er?"
Wenn ich mich nicht irrte wurden Taes Wangen ein bisschen rot als er ebenfalls zu dem Kuscheltier hinüberschielte.
,,Er ist eine Sie. Sissi". Ich kicherte und schaute wieder zu Tae zurück, der mit seinen Gedanken binnen der wenigen Sekunden schon wieder vollkommen woanders sein musste.

,,Habt ihr euch gestritten?"
,,Nein".
Wenn er mir so direckt antwortete wollte er sicher nicht darüber reden... Auch wenn die Neugier in mir brannte, ich wollte keine seiner Grenzen überschreiten, so wie er es bei mir auch nicht tun würde.
Desshalb belies ich es bei einem Nicken und schaute ihm nur zu wie er Tata abwesend liebäugelte.

Noch bevor ich es verhindern konnte hatte ich mich an seinem Gesicht festgestarrt.
Taehyung sah für mich wie ein Bild aus an dem man sich nicht satt sehen konnte. Ein Ölgemälde im Museum vielleicht, an dem alles wie in Zeitlupe vorbeizog.
Die helle, beinahe bleiche Haut, die Dunklen weichen Haare, und die Bersteinaugen die ich jeden Tag ansah, als sähe ich sie erneut zum ersten Mal.

Amber EyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt