Dieser gewisse jemand

4 1 1
                                    

»Aufwachen! Na komm schon, wach auf«, höre ich verschwommen Auras Stimme in meinem Kopf. »Los. Wach auf«, eine andere Stimme. Sie klingt wunderschön. Sanft und ruhig.

Ich öffne meine Augen. Verblüfft sehen mich ein Wolf und eine Katze an. Das müsste man eigentlich fotografieren.

»Sie ist wach«, die neue Stimme. »Na endlich«, erwidert Aura, »Ich dachte schon, du wachst niemals auf!« »Solange war sie doch garnicht weg«, meint die Jungen-Stimme. „Wer ist das?", frage ich verblüfft. Doch warum klingt es so komisch? Wie als würde eine Katze absterben.

»Ich bin Sky. Du hast es wahrscheinlich vorhin nicht richtig aufnehmen können«, erklärt die Stimme. Sie kommt aus der Richtung der Katze. „Jetzt erinnere ich mich wieder", erwidere ich. Ich muss wirklich zum Arzt. Was ist mit meiner Stimme.

»So und jetzt zu dir, Flora«, mischt sich Aura ein. »Das ist Flora?«, unterbricht Sky sie. »Ja, das ist Flora Walton«, antwortet ihm Aura freundlich.

»Jetzt wirklich zu dir. Du hast es anscheinend nicht mitbekommen, aber du bist kein Waldflüsterer«, erklärt Aura. „Ich habe kein inneres Tier?", krächze ich mit meinem sterbenden Ton. »Hör bitte auf, zu versuchen, zu sprechen. Rede bitte in Gedanken. Es klingt furchtbar«, erwidert Aura. In Gedanken sprechen? So etwas kann ich nicht, oder?

»Du bist kein Waldflüsterer. Das ich mich so verschätzen konnte, ist schon interessant«, meint die Wölfin. »Was bin ich dann? Ich besitze kein inneres Tier? Schade«, versuche ich, in Gedanken zu sprechen. Ich muss mich nur auf meine Gedanken konzentrieren.

»Nein. Denn du bist ein Gestaltwandler«, meint sie. Was?! Eine Gestaltwandlerin? Geschockt sehe ich an mir herunter. Fell. Katzenfell. Die Muster zieren meinen ganzen Körper. Es sieht schön aus. Erst jetzt merke ich, dass die beiden vor mir nun größer aussehen. Ah, jetzt macht es auch Sinn, warum ich solche komischen Töne gespuckt habe. Okay, vielleicht hat Aura recht. Ich bin wahrscheinlich wirklich nicht gut im schlussfolgern.

»Aura, du bist ein Wolf und sie ist eine Katze, wie ich«, unterbricht Sky die Konversation, »Ich zweifle keineswegs an deinen Fähigkeiten...nur wäre es vielleicht besser, wenn ich mich ab jetzt um sie kümmere.«

Aura zögert. »Ich bin mir nicht sicher. Ich kenne sie besser und weiß wo ihre Schwächen und Stärken liegen. Und du weißt, ich vertraue dir nicht, schon seit du hier aufgetaucht bist!«, knurrt sie misstrauisch. »Du vertraust mir nur nicht, weil ich eine Katze bin, nicht wahr?«, erwidert Sky genervt. Die Stimmung zwischen den beiden scheint nicht wirklich gut zu sein.

»Flora vertraue ich auch und sie ist genau wie du eine Katze. Ich habe keine Vorurteile deswegen!«, Aura scheint, nun wirklich wütend zu sein. Deswegen vielleicht, aber wenn ich mich an unsere Begegnung erinnere, war sie von mir nicht wirklich begeistert gewesen.

»Aura. Du hast wirklich Talent und Können. Nur kannst du ihr nicht helfen«, meint Sky angespannt. Wie ich das hasse. Ständig wird über mich hinweg entschieden. Wie letztens mit Leo und Saphira.

»Hört mir zu. Beide!«, unterbreche ich die Diskussion schreiend, »Ihr haltet jetzt beide die Schnauze. Ich habe keine Lust mehr auf so etwas. Aura, ich vertraue dir, aber ich denke Sky hat recht. Er kann mir vermutlich mehr zeigen. Er wird mir schon nichts antun.«

»Flora, du giltst als die Auserwählte hier. Du weißt schon, dass du dadurch als Zielperson zählst. Ich glaube zwar nicht daran, aber die anderen sicher«, knurrt sie. »Ehm, warum sollte ich ihr so etwas antun?«, meint Sky ungeduldig. Warum ist er so angespannt?

»Ich denke, ich kann ihm vertrauen. Lass mich selbst entscheiden. Bitte«, flehe ich der anmutigen Wölfin entgegen. »Schön. Du wirst merken, dass du nicht jedem vertrauen kannst«, meint sie und dreht sich um. Mit wenigen Sprüngen ist sie verschwunden.

The Endless Forest Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt