Der Stoff an der Universität wird derzeit härter und anspruchsvoller, und die bevorstehenden magischen Semesterprüfungen werfen ihre Schatten voraus. Jede Woche nimmt die Komplexität der Zauberformeln und magischen Theorien zu, und die Menge an Lernstoff wächst stetig.
In dieser Woche finde ich mich immer häufiger in der Bibliothek wieder, zusammen mit Morgane und Dorian. Zwar ist Dorian mehrere Semester über uns, aber seine Prüfungen sind nicht weniger herausfordernd als unsere.
Um uns herum stehen alte, ledergebundene Bücher und pergamentartige Manuskripte, die das Wissen vergangener Generationen enthalten. Der Duft von altem Papier und Tinte liegt in der Luft, während Morgane und ich uns durch die dichten Texte arbeiten. Der Schwerpunkt liegt auf den Feinheiten der Elementaren Magie, da wir unsere Gegner analysieren müssen. Auch vorgestern haben wir unsere Kommilitonen beobachtet, um ihre Stärken und Schwächen zu erkennen – oder besser gesagt, wir haben sie gestalkt.
Viele von ihnen sind talentiert, doch es fällt auf, dass sich viele auf Hydro- oder Dendromagie spezialisiert haben und weniger geübt darin sind, ihre Magie koordinierend einzusetzen. Der erste Eindruck kann täuschen: Einige sind ausgezeichnet, während andere nur durchschnittlich sind. Eine Magie, die mir besondere Angst macht, ist die Teleportations- oder Raum-Zeit-Magie, da Ren Sato, Morganes Freund, über diese Fähigkeiten verfügt.
Ich hoffe, dass Morgane und ich mit ihm in einem Team sein werden, um dieses Problem zu umgehen. Morgane und ich können unsere Magie kombinieren, da Ameno in der Lage ist, Pyro zu verstärken – solange wir es nicht übertreiben. Beim letzten Versuch war es anfangs schwierig, weil Morganes Wind mein Feuer immer wieder auslöschte. Doch schließlich haben wir es geschafft.
»Ich kann nicht mehr, Lia«, stöhnt Morgane und rutscht auf ihrem Stuhl herum. Lia? Hat sie das etwa von Sebastian übernommen? »Wir müssen aber weitermachen, und seit wann nennst du mich Lia?«, lache ich.
»Seb tut es doch auch. Darf ich dich nicht so nennen?«, schmollt sie.
»Doch, doch«, lache ich.
»Wir könnten auch eine Pause machen«, schmollt sie weiter und klimpert mit ihren langen Wimpern. Ich gebe nach und nicke. Dorian schlägt sein Buch zu und schiebt seine Lesebrille nach oben.
»Hast du eigentlich schon etwas Neues über deinen Erzeuger herausgefunden?«, fragt er.
Durch den ganzen Prüfungsstress habe ich lange nicht mehr darüber nachgedacht. »Ich werde mich nach der Prüfung darum kümmern«, antworte ich ihm. Dennoch durchzieht mich eine leise Neugier. Ich will es wissen, doch jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt.
»Ich verstehe«, nickt er. Nachdenklich knabbere ich an einem Keks und schaue aus dem Fenster. Es wird schneller dunkel, obwohl es erst nachmittags ist. Ich vermisse die Sonne.
»So, genug Pause«, klatsche ich in die Hände, und Morgane stöhnt laut auf. Ein Kichern entweicht mir.
Mit aller Kraft, die ich heute noch habe, bereite ich mich auf die Semesterprüfung vor, wissend, dass meine Fähigkeiten und mein Wissen auf die Probe gestellt werden. Es waren bisher lange Nächte des Lernens, und die Nervosität steigt, je näher die Prüfung rückt. Dennoch spüre ich, dass das ganze Wissen, das ich in mich aufnehme, mein Verständnis über einzelne Magiefähigkeiten vertieft.
In den letzten Minuten versuchen Morgane und ich, die Fähigkeiten der anderen auswendig zu lernen. Wir durchgehen ihre Stärken und Schwächen, um nichts zu vergessen.
»Können wir morgen weitermachen?«, bettelt Morgane mich an.
»Na gut, wir haben heute auch den ganzen Tag gelernt«, schlage ich meine Notizen zu.
DU LIEST GERADE
Celestial University - Dunkle Geheimnisse
RomanceLianne, eine talentierte Pyromagierin, kommt an die Celestial University, um ihren Master abzuschließen. Doch das Leben an der neuen Universität ist alles andere als einfach. Sie gerät ins Visier der Elite, einer Welt, die ihr fremd ist. Mitten in I...