Kapitel 29 - Lianne

6 0 0
                                    

Im Prüfungsraum angekommen, umarmt mich Morgane erdrückend. »Es tut mir so leid, Lianne.«

»Nein. Mir tut es leid, dass ich dich nicht früher gefunden habe«, antworte ich mit einem leichten, traurigen Ton in meiner Stimme.

Sie schüttelt den Kopf. »Du hast mich trotzdem gerächt, und meine Wunden sind so gut wie verheilt. Schau«, sagt sie und zeigt mir ihren Arm, auf dem die Wunden verschwunden sind. Wahrscheinlich hat Mrs. Kress sie geheilt. Zum Glück waren die Wunden nicht tief. Es war mir schon klar, dass Fioras Truppe nichts Gutes im Schilde führt, allein schon wegen dem Vorfall mit dem Shadow und meiner Entführung.

»Gut, dass wir bestanden haben, und du warst eine der Top-10-Studenten«, jubelt sie mir zu.

Aber ich kann es kaum glauben, dass ich es geschafft habe. Es war anstrengend, aber die Trainingseinheiten mit Morgane haben mich stärker gemacht.

»Kommen wir nun zum Ergebnis. Viele Studenten haben bestanden«, beginnt Mr. Black, während er die Namen der erfolgreichen Studenten aufzählt, darunter meinen, Morganes, Fioras Gruppe, den Fünfer Rat und viele andere. Die Studenten, die nicht bestanden haben, sollen im Frühjahr die Prüfung wiederholen.

»Nun zu denen, die die meisten Studenten besiegt haben. Mit Bravour: Lianne Aragon, gefolgt von den Gray-Brüdern. 13 Studentinnen. Das war eine Meisterleistung, Mrs. Aragon«, lächelt er mir zu, während die Studenten in die Hände klatschen. Auch Cyrus und Ashton zwinkern mir synchron zu.

Dabei wollte ich eigentlich nicht auffallen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie die Abschüsse mitzählen. »Wie ihr wisst, ging es auch darum, Studenten für die StrikerS zu rekrutieren. Viele von euch haben ihre kämpferische Seite gezeigt, und manche sind noch Rohdiamanten, die noch geschliffen werden müssen. Die Auserwählten bekommen in den nächsten Wochen eine Nachricht. Ich wünsche euch angenehme Semesterferien und viel Spaß beim Winterball«, sagt unser Dekan.

Der Elite-Ten-Council verlässt den Prüfungsraum, und Onkel Henry und Tante Yvie winken mir zu. Sie verabschieden sich, wahrscheinlich haben sie jetzt alle Hände voll zu tun.

»Ja, endlich geschafft! Heute Abend werden wir feiern und dann die Ferien genießen«, streckt sich Morgane. Da kann ich ihr nur zustimmen. Es ist schon so lange her, dass wir wirklich entspannen konnten. Die ganze Last, der ganze Stress verfliegt wie eine winterliche Brise an mir vorbei. Jetzt kann ich mich um andere Dinge kümmern, um die, die mich neugierig machen, als würde ich auf heißen Kohlen sitzen. Aber das werde ich auf morgen schieben, denn heute gilt nur: entspannen und feiern.

»Kann ich kurz deine Freundin entführen?«, zwinkert Elliot Morgane an.

»Fuck«, fluche ich leise. Den hatte ich völlig vergessen. Ich schüttle den Kopf, um Morgane zu zeigen, dass ich nicht weg möchte.

Nicht mit ihm, nicht nachdem ich gesehen habe, was er macht.

»Was willst du?«

»Ich will nur reden...Es wird auch nicht lange dauern und dein Cousin fragt nach dir.«

Ich schaue Morgane fragend an, aber sie lächelt mich an »Meldest du dich gleich, Lianne?«. Ich nickte.

»Kommst du?«, Elliot wartet auf mich, dass ich ihn folgen soll. Cyrus und Ashtons Blick spüre ich an meinem Rücken, als würden die mich töten wollen.

Mein Blick wandert zu ihnen hinüber, während wir unseren Weg fortsetzen. Von den Zwillingen geht erneut eine starke Aura des Verlangens aus, und Elliots Aura ist genauso intensiv. Ich habe mich selbst in diese Scheiße geritten. Hast du klasse gemacht, Lianne.

Wir gehen durch die Hallen und biegen öfters ab. Hier war ich noch gar nicht, in dieser Ecke des Hauptgebäudes. »Wo bringst du mich hin?«, frage ich.

Celestial University - Dunkle GeheimnisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt