Shinjuku
Zu Shinjuku gehören die belebten Clubs und Karaokebars im neonbeleuchteten Osten ebenso wie die exklusiven Hotelbars und Restaurants im Skyscraper District. Im Tokyo Metropolitan Government Building gibt es eine beliebte Aussichtsplattform und der Mount Hakone erhebt sich über einen ruhigen Stadtpark. Die Galerien, Theater und Buchhandlungen sind für Studenten der belebten Universitätsgelände interessant. Das Neue Nationalstadion ist eine moderne Sportanlage, die für die Olympischen Spiele 2020 erbaut wurde.
Die Luft am Abend war trüb, Menschen passieren durch die volle gefüllte Straße Shibuyas. Die Luftqualität ist insgesamt akzeptabel, doch durch den kleinen Regen, der so leicht wie eine kleine Schneeflocke schien, tropft auf mich herab. Es wirkt leicht stickig durch die Menge Menschen. Bei manchen Schadstoffen bestehen jedoch für einen sehr kleinen Personenkreis, der außergewöhnlich empfindlich auf Luftverschmutzung reagiert, eventuell Gesundheitsbedenken.
Bei empfindlichen Personengruppen können gesundheitliche Auswirkungen auftreten, dachte ich und beobachte, wie die Menschen an mir vorbei laufen.Hohe Grundstückspreise führen zu einer Verdrängung der Wohnbevölkerung ins Suburbane und führen zu weiteren Problemen wie dem extrem hohen Pendlerverkehr.
Ganz gleich, ob Sie die japanische Geschichte und Kultur in den zahlreichen UNESCO Weltkulturerbestätten des Landes erkunden, sich von der vielfältigen japanischen Küche verwöhnen lassen oder eine Fahrt in einem der blitzschnellen Shinkansen-Zügen erleben möchten, eine Japan-Reise verspricht Abenteuer an jeder Ecke, doch kennen sie die Gefahren Nicht, die durch diese Städte lauerten. Ich stecke die Hände in den Taschen und biege um die nächste Ecke.
Ich dachte an Suu. Meinen Bruder.
Er hat einen Schritt wie King Kong am Morgen. Die Japaner stehen, vorsichtig gesagt, nicht in Verdacht, die Anmut des Laufens erfunden zu haben, aber in Suus und dessen verstorbenen Fall handelt es sich doch weniger um einer Gang als um ein Symptom. Und das bei voller Kirschblüte! Und das, wenn er am frühen Morgen zum ersten Mal in die weißen federleichten Frühlingswolken schaut.In der sanften Dämmerung, wenn der Himmel in zarten Pastellfarben von Rosa und Lavendel getaucht ist, entfaltet sich eine malerische japanische Landschaft. Im Vordergrund erstreckt sich ein traditioneller Zen-Garten, dessen sorgfältig geharkte Kiesflächen harmonisch mit kleinen, runden Steinen und kunstvoll platzierten Moosflächen kombiniert sind. Ein schmaler Pfad aus glatten Steinen führt zu einem kleinen Teich, dessen stilles Wasser die Farben des Himmels reflektiert.
Um den Teich herum stehen prächtige Kirschbäume, deren zarte Blüten in voller Pracht erblühen und sanft im leichten Wind wiegen. Die Blütenblätter fallen wie rosa Schneeflocken zu Boden und bedecken den Boden mit einem weichen Teppich. Ein traditionelles Teehaus, aus hellem Holz gebaut und mit Schiebetüren aus Papier, fügt sich harmonisch in die Landschaft ein. Der Duft von frisch zubereitetem Matcha vermischt sich mit der frischen Luft und dem Aroma der Kirschblüten. Ein kleiner, geschwungener Steg führt über den Teich, wo Koi-Fische in leuchtenden Farben elegant im Wasser schwimmen, als würden sie die Zeit stillstehen lassen.
Das sanfte Plätschern des Wassers und das Zwitschern der Vögel schaffen eine friedliche Atmosphäre, die den Betrachter in eine Welt der Ruhe und Besinnung entführt. Hier, in dieser harmonischen Symbiose von Natur und Mensch, spiegelt sich die japanische Ästhetik wider – eine Feier der Vergänglichkeit und der Schönheit im Moment.
Nirei staunt, dann öffnet uns Rio die Türe. Er grinst mir entgegen. »Hi.«
Ich sehe ihm entgegen. »Ein Teehaus?«,frage ich ihn ausdrucksloser Miene. Er hebt die brauen, dann sieht er die anderen an. Dann wieder mich. »Ja. Wo sollen wir sonst unter kommen?«
Er lacht.
»Mach dir nicht zu viele Gedanken, Lisa. Es gehört meiner Großmutter.«Er schien meine Anspannung zu spüren, denn ich dachte an kosten. Er schritt zurück.
»Kommt rein, Wind Breaker.«Rio setzt erneut ein Lächeln auf. Nirei staunt erneut, und erneut, als wir im inneren waren. Die Wände sind häufig mit Shoji-Türen versehen, die aus dünnem Holzrahmen und Papier bestehen. Diese Schiebewände lassen sanftes Licht in den Raum und schaffen eine ruhige, meditative Umgebung.
»Ah.«,entfuhr es meinen Lippen und ich zeige auf meine Begleiter.
»Ihr wurdet gegenseitig seit dem KEEL Kampf noch alle gar nicht vorgestellt.«
Ich legte die Schuhe beiseite und richte mich von der Stufe, auf die ich mich gesetzt hatte auf.
»Rio ist mein Begleiter für die Suche. Ein Freund meines Bruders, der ebenfalls den Mörder Fassen will.«
Ich sehe zu den Wind Breakern. Nirei neigt sich tief. »Akihiro Nirei, es freut mich wirklich sehr! Das hier sind Haruka Sakura und Suo Hayato! Nimm es Sakura- san nicht übel, wenn er etwas versteift ist! Aus gute Zusammenarbeit!«
Ich sehe Nirei mit etwas weiten Augen an. Ich war nicht nur verblüfft, sondern äußerst schockiert, obwohl ich bereits wusste, dass Nirei sich nahezu immer Mühe gibt, dass alles gut geht. Er machte sich Mühe für mich. Ein leichtes Grinsen schoss um meine Lippen.
Ich sehe zu Rio. »Ich habe bereits von euch allen gehört. Es freut mich, dass Lisa Freunde finden konnte.«Ich ertappte Rios musterten Blick auf Suo. Mein Herz raste plötzlich. Ich räusperte mich. Rio sieht zu mir, breit lächelnd, provokant. Ich verkniff es mir, die Augen zu verdrehen und greife nach meiner Tasche. »Na dann... los gehts. Ich zeige euch erst ein mal alles.«
Er nimmt mir die Tasche aus der Hand. Nicht nur ich sah ihn irritiert an, sondern auch die anderen. Sakura schnalzt mit der Zunge. »Könnt ihr wo anders flirten? Das ist ja total-«
»Sakura-san!«Mischte Nirei sich ein.
Sakura hielt inne. Ich sehe ihn finster an, folge Rio schließlich.
Der Boden ist mit Tatami-Matten ausgelegt, die aus Reisstroh und gewebtem Stroh bestehen. Diese Matten verleihen dem Raum eine warme und einladende Atmosphäre.
»In einem Teehaus gibt es oft einen speziellen Bereich, der für die Teezeremonie... Chanoyu... genutzt wird.«,sagt Rio und schiebt eine Türe auf. Hier befindet sich ein niedriger Tisch oder eine Plattform, auf der die Teeschalen und Utensilien arrangiert sind. Dies war der spezielle Bereich. In der Mitte des Raumes ist ein traditioneller Kamin (Irori) eingebaut, der nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Heizen dient. Es hängt ein Haken über dem Kamin, an dem ein Kessel hängt.
DU LIEST GERADE
WIND BREAKER
ActionDie Schüler der Fuurin haben sich zu den Beschützern ihres Stadtviertels emporgeschwungen, und statt untereinander zu kämpfen, sind sie vor allem damit beschäftigt, Kriminelle und fremde Gangs von den Bewohnern fernzuhalten. Jedoch ist die Gegend be...