Sicht Jamal
„Sie wird unter keinen Umständen mehr sich mit diesem Mo treffen und erst recht nicht mehr in Club gehen und trinken." „Aber ihr könnt doch nicht so über sie bestimmen sie hat doch auch ein Recht Spaß zu ha-" „Bariya widersprich nicht. Du weist selber das es das richtige für den Moment ist." die Diskussion zwischen den Jungs und Aliya's Freundin, waren lautstark, kaum überhörbar in meinem Zimmer, in dem ich mich mit Aliya befand.
Die Stille im Raum war fast schon bedrückend. Keiner traute sich etwas zu sagen, lediglich die Stimmen der anderen im Hause, klangen in den Raum hinein. Die Angst saß noch immer tief, auch wenn das schlimme Ereignis mehrere Stunden vergangen war. Aliya war die wichtigste Person in meinem Leben, wenn ihr etwas passiert wäre, hätte ich mir das nicht verziehen. Aliya's zärtliche Hand lag auf meiner, sie drückte leicht zu, als wolle sie sichergehen das meine gesamte Aufmerksamkeit wirklich auf ihr lag.
„Es tut mir leid, ich mache sowas eigentlich nicht...mit fremden Männern in Club gehen und Drinks ausgeben lassen. Ich dachte nur, es wäre eine gute Ablenkung für meine Gefühle." das Geständnis war ehrlich, aber eine Antwort darauf hatte ich nicht. Um ehrlich zu sein wusste ich im Moment gar nichts, ich war einfach froh Aliya bei mir zu haben, wusste das sie hier bei mir in guten Händen war. Ich entschloss mich, ihr ein wenig meine romantische Seite zu zeigen, damit sie wusste das sie mir nicht so egal war, wie sie dachte das sie es ist. Mit schnellen Schritten lief ich in die Küche und bereitete Aliya ein kleines Frühstück vor. Vorsichtig betrat ich mit einem kleinem Tablett das Zimmer und erblickte in die glücklichen Augenpaare von Aliya. Sie hatte offensichtlich nicht damit gerechnet. Eine gelungene Überraschung. Sie zog mich in eine feste aber kurze Umarmung und begann zu frühstücken.
Als Aliya zu Ende gefrühstückt hatte, schlug ich vor das wir gemeinsam ins Studio fuhren. Ich wollte ihr ein kleinen Einblick in mein zweites zuhause geben, und Songs aus meinem kommenden Album zeigen. Nur eines der Lieder sollte eine Überraschung für sie sein. Ich wollte ihre Live Reaktion auf der Release Party zum Album sehen.
„Möchtest du davor nach Hause? Ich kann dich fahren und anschließend abholen." „wieso kommst du nicht einfach mit? Ich mache mich schnell frisch und du unterhältst dich solange mit meiner Mutter?" Ich konnte mir kein grinsen verkneifen und konnte bloß nicken. Gleich danach machten wir uns auf den Weg zu ihr, ihre Mutter öffnete die Haustüre und begrüßte mich mit einer festen Umarmung und einem ehrlichen Lächeln.
„Hallo mein Sohn, kommt doch rein. Lange ist es her das du da warst, ich habe mitbekommen was ein Star du wirst." Ich lachte leise und schüttelte meinen Kopf. Ich war noch lange nicht da angekommen wo ich sein wollte, aber dennoch interessierte es mich woher sie das ganze wusste also fragte ich nach als Aliya sich in ihr Zimmer zurück zog und sich fertig machte.
„Aliya hat es mir erzählt, ich habe meine Tochter schon lange nicht mehr so stolz gesehen Jamal. Jeden Tag hat sie darüber geredet wie stolz sie auf dich ist. Aber ich habe auch etwas anderes mitbekommen." ihre Mimik änderte sich von einem sanften Miene zu einer leicht wütenden.
„Ich weis das ich ein Fehler gemacht habe aber ich habe vor es zu ändern. Auch wenn ich Aliya nicht einfach loslassen kann, will ich sie glücklich machen aber an meiner Seite würde sie kaputt gehen. Ich-" „Du bist kein schlechter Mensch mein Sohn, du ergänzt dich perfekt zu Aliya. Wie oft muss man es dir sagen?" sie lachte und legte ihre Hand beruhigend auf meine Schulter und erzählte mir darüber wie glücklich ich Aliya machte, ohne das ich es gemerkt hatte.
„An dem Tag als Diwan sie ignoriert hatte und sie die ganze Nacht über im Park war zum Beispiel, sie erzählt mir bis heute wie gut du dich um sie gekümmert hast. Du hast ein gutes Herz, nur du möchtest es nicht einsehen weil du denkst du wirst sie schlecht behandeln aber glaub mir, jede Beziehung hat mal Höhen und Tiefen, das ist ganz normal. Ihr werdet das gemeinsam überstehen wenn die Zeit kommt dass du ständig unterwegs bist." Ich nickte und nahm ein Moment um die Worte auf mich wirken zu lassen. Diese Worte von der Mutter des Mädchens zu hören, das ich liebte, hatte eine ganz andere Bedeutung für mich, ich fühlte mich so viel sicherer.
„Ich bin fertig, gehen wir los?" Ich nickte und verabschiedete mich von Aliya's Mutter bevor ich mit Aliya ins Studio fuhr welches heute so gut wie leer stand da wir gerade off tag hatten und nichts mit den anderen Jungs im Studio geplant hatten. Nur unser Produzent Shoki war anwesend um an meinem Solo Album ein Song zu Ende aufzunehmen.
Ich führte Aliya durch die verschiedenen Räume des Studios und gab ihr ein genauen Einblick in mein zweites zuhause.
„Und hier ist der Raum in der das meiste passiert. Hier schreiben wir und nehmen auf. Ein Zimmer weiter ist die Küche und quasi das Wohnzimmer. Hier war auch eine Playsi drin, die ist aber leider weg, weil haben zu viel gezockt unso. Und wir sollen ja Musik machen, wir wollen ja Deutschland übernehmen." Aliya lachte und sah sich das Studio genau an, während ich mich zu Shoki gesellte und an paar weiteren Songs herumbastelte.
DU LIEST GERADE
Blocktherapie
FanficIn einer scheinbar gewöhnlichen Stadt Ludwigshafen-Hemshof beginnt Aliyas Leben von Neuem, als ihr Vater einen neuen Job annimmt. Unwissend darüber, dass das Schicksal bereits seinen Lauf genommen hat, trifft sie auf Jamal - ein Fremder, dessen bloß...