Blankoscheck

129 7 2
                                    


⋘ 𝑙𝑜𝑎𝑑𝑖𝑛𝑔 𝑑𝑎𝑡𝑎...⋙

Verteidigungsministerium:

Meine Herren, die Rakete befindet sich auf den Weg an die Ostküste. Wir werden das Weiße Haus verlieren.

Shepard:

Dann bauen wir es einfach wieder auf.

Verluste?

Wahrscheinlich 30.000 bis 50.000, abhängig von dem genauen Ort der Detonation. Fast alle Systeme sind deaktiviert.

General Shepard, Sie haben uns gewarnt. Wir hätten zuhören sollen.

Man wird nicht von uns als diejenigen sprechen, die Dienst hatten, als die Vereinigten Staaten untergingen. Ein Mann ist für all das verantwortlich. Makarov muss aufgespürt werden.

Egal, was Sie benötigen, General - Sie kriegen einen Blankoscheck.

✦•┈๑⋅⋯ ⋯⋅๑┈•✦

Shepard:

Es war eine harte Woche, meine Damen und Herren. Wir haben noch viel mehr verloren. Wir werden uns erholen. Ich habe einen Blankoscheck. Und ich werde ihn nutzen, um Makarov auszuschalten. Egal, was die Welt sagt: Wir sind keine Wilden. Wir töten keine Zivilisten. Wir verwenden Präzision. In den Schatten versteckt sich ein Verbrecher und wir werden ihn ans Licht bringen. Wenn wir sein Gesicht kennen, werden wir Geschichte schreiben, Männer und Frauen. Das sind die letzten Zufluchtsorte für Makarov und seine Männer.

Price:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



Price:

Klingt, als sollten wir an zwei Orten gleichzeitig sein.

Shepard:

Unmöglich?

Price:

Nicht für Eins-Einundvierzig.

Ghost:

Fifty-fifty, dass Makarov ausgeschaltet wird? Das bedeutet wir müssen uns aufteilen. Price und Soap gehen nach Afghanistan, Roach und Pain gehen mit mir zu den Caucasus Mountains.

Shepard:

Sehr gut. So schneiden wir alle Fluchtrouten ab. Wir beenden es jetzt.

Price:

Seltsam und ich dachte wir hätten den Krieg schon gestern beendet.

Shepard legte auf und Soap, Roach und Price verließen den Versammlungsraum.

„Caucasus, also." meinte ich, eher zu mir selbst als das ich mit Ghost sprach. „Ja, bringen wir Makarov zur Strecke." antwortete Ghost mir trotzdem. „Ich weiß nicht, ich hab ein schlechtes Gefühl dabei." teilte ich ihm meine Gedanken mit. „Warum? Makarov steckt in der Falle." entgegnete mir Ghost jedoch bloß. Ich hatte das Gefühl dass er mich nicht ernst nahm, seine Gedanken waren einzig und allein dabei Makarov zu töten.

„Ghost? Merkst du nicht das irgendwas komisch ist? 1-4-1 operiert getrennt, das ist nicht gut." versuchte ich Ghost davon zu überzeugen das etwas nicht stimmte. Die ganze Zeit waren wir als Team unterwegs, doch plötzlich hieß es wir trennen uns. Nach Afghanistan hätte auch eine zweite Spezialeinheit gehen können, mit denen wir in Verbindung stehen könnten. Doch warum wollte Shepard jetzt das wir uns trennen?

„Du machst dir zu viele Sorgen." entgegnete mir Ghost bloß, der damit anfing die Karte zu studieren von unserem Einsatzort. Ich beobachtete ihn, ohne weiter meine Bedenken mitzuteilen. Ghost schaute sich das Gebiet an in dem wir operieren werden, die Drohnen Aufnahmen und angrenzende Umgebung. Er machte sich Pläne, wie wir vorgehen sollten, Auswegs Pläne wenn etwas schief geht. Doch ich stand nur daneben und versuchte das ungute Bauchgefühl zu unterdrücken.

„Kannst du unsere Sachen packen? Ich brauch noch eine Weile. Komm mit Roach später wieder und wir klären dann alles auf dem Weg ab. Ich hol uns ein Team dazu was uns unterstützen wird." meinte Ghost nach einer Zeit zu mir, ich nickte nur ehe ich ging.

Ich packte meinen Rucksack, sowie Ghost seinen, was nicht lange dauerte, da wir sowieso kaum was mit hatten. Die einzigen Persönlichen Sachen die wir dabei hatten waren eh nur, Schlüssel, Handy und Brieftaschen. Ich stopfte die Anziehsachen zum Schluss oben mit rein, ehe ich die Rucksäcke schloss und mich auf die Suche nach Roach machte.

Ich fand ihn draußen, wie er mit Soap und Price noch eine rauchte. Ich zündete mir ebenfalls eine Zigarette an, Soap und Price waren bereit für den Flug, der in wenigen Minuten ging.

„Will jemand von euch tauschen? Caucasus, wird verdammt kalt." meinte Roach scherzhaft in die Runde, „In Afghanistan schwitzt du dafür aus allen Puren." antwortete ihm Soap. Ich blieb still was Price bemerkte und mich mit ihm zur Seite nahm.

„Was ist los, kleines? Ich bemerke wenn dich was bedrückt." meinte Price besorgt, ich schaute ihn an, wägte es ab ob ich ihm meine Bedenken wirklich bekannt geben sollte. „Ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei. Irgendwas fühlt sich falsch an." meinte ich eher vor mir her stammelnd. „Vertraust du Shepard?" fragte mich Price und ich schaute ihn verwirrt an, „Nein." antwortete ich ihm jedoch ohne auf seine Frage tiefer einzugehen. „Vertraust du deinem Freund? Ghost." fragte Price erneut. „Ja." antwortete ich erneut, „Vertraust du ihm auch dein Leben an?", „Ja." antwortete ich wieder.

„Ich vertraue niemanden von hier - abgesehen von dir. Vor allem vertraue ich aber Shepard nicht. Dein Freund scheint ihm aber zu vertrauen. Du kannst aussteigen, mit der Wahrscheinlichkeit allerdings das Shepard dich aus der 1-4-1 wirft, oder du vertraust darauf das Ghost, weiß was er tut. Nicht Shepard ist mit dir auf dem Schlachtfeld und auch wenn ich Ghost nicht sonderlich gut kenne - ich vertraue zumindest darauf das er dich beschützt falls etwas schief geht." meinte Price und klopfte mir sanft auf die Schulter. Ich nickte und ließ mir seine Worte durch den Kopf gehen.

„Na gut kleine, du wirst für dich wissen was das Richtige ist. Ich muss los, wir sehen uns wieder." meinte Price und nahm mich kurz in den Arm, ehe er zurück zu Roach und Soap ging und Soap kurz zunickte, was bedeuten sollte das er aus dem Knick kommen sollte. Roach und Soap verabschiedeten sich, ehe Soap noch kurz zu mir kam und mich ebenfalls kurz umarmte. „Bis später!" rief er mir noch zu, während er Price hinterher eilte.

„Schnapp dein Rucksack, Roach. Gehen wir zu Ghost." wandte ich mich an Roach, er nahm mir Ghost seinen Rucksack ab und wir liefen nochmal in den Versammlungsraum.

Ghost erklärte uns wo wir landeten, wie wir vorgehen würden, wer uns alles unterstützte und was der genaue Plan war. Als wir fertigen mit der Plan Besprechung waren, ging Roach bereits zu dem Heli, doch Ghost wollte das ich noch einen Moment warte.

„Hast du immer noch bedenken?" fragte er mich und sah mir dabei Tief in die Augen. „Ja, aber ich komm mit. Ich vertraue dir und wenn du sagst das alles gut gehen wird - dann wird alles gut gehen." antwortete ich ihm und Ghost nickte stumm. „Egal ob wir es sind oder die anderen die Makarov bekommen, wir werden ihn ausschalten. Und egal was auch passiert, ich werde dich beschützen, Tanea. Du bist mein Leben." Ghost nahm mich fest in den Arm, ehe er zur Tür lief. Ich blieb aber einen Moment stehen, versuchte mir immer noch klar zu werden was es war, was mir dieses Unwohlsein bescherte, kam jedoch auf keinen Nenner.

„Kommst du?" fragte mich Ghost und ich nickte, ehe ich ihm hinter her zum Heli folgte.

Ghost's never die 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt