-Gentian-
Heute stand ein entscheidendes Meeting an. Ein Deal, der mein Leben verändern konnte – und nicht nur meines, sondern auch das meiner gesamten Firma. Ein Moment, auf den ich jahrelang hingearbeitet hatte. Es war mehr als nur ein Geschäft, es war der Beweis dafür, dass ich alles erreichen konnte, was ich mir in den Kopf gesetzt hatte. Harte Arbeit, unzählige Opfer, und ein unerschütterlicher Wille hatten mich an diesen Punkt gebracht. Doch jetzt stand ich kurz davor, den größten Coup meiner Karriere zu landen: die Übernahme von Xentrix Industries, einem internationalen Technologieriesen, der den globalen Markt beherrschte.
Dieser Deal war nicht nur ein wirtschaftlicher Meilenstein. Es ging um Macht, Einfluss und das endgültige Ablegen der Zweifel, die viele an mir gehabt hatten – selbst nach all den Jahren im Geschäft. Vor allem aber bedeutete es eines: Die endgültige Loslösung von der Vergangenheit, von jedem, der jemals geglaubt hatte, ich könnte es nicht schaffen.
Dieses Geschäft war der endgültige Beweis dafür, dass ich es alleine geschafft hatte. Die Übernahme von Xentrix Industries würde mich auf die internationale Bühne katapultieren – als CEO eines Unternehmens, das auf technologischen Fortschritt und Innovationen setzte, die die Zukunft prägen würden.
Als ich mich auf das Meeting vorbereitete, spürte ich eine ungewohnte Nervosität, die sich wie ein Knoten in meinem Magen festgesetzt hatte. Nicht, weil ich unsicher war, sondern weil das Gewicht dieses Deals enorm war. Ein Misserfolg kam nicht in Frage. Sollte ich diesen Deal durchziehen, würde ich über Nacht nicht nur einer der einflussreichsten Männer der Branche werden, sondern auch jedem, der je an mir gezweifelt hatte – einschließlich mir selbst – beweisen, dass ich zu mehr fähig war, als sie mir je zugetraut hatten.
Ich blickte in den Spiegel, richtete meine Krawatte und atmete tief ein. Dies war der Moment, auf den ich all die Jahre hingearbeitet hatte. „Ich schaffe das", sagte ich leise zu meinem Spiegelbild, als ob ich die letzten Zweifel aus meinem Kopf verbannen wollte.
Ich betrat den Konferenzraum mit einem klaren Ziel vor Augen. Die Übernahme war nur noch eine Unterschrift entfernt, und ich war bereit, den größten Deal meiner Karriere abzuschließen. Der Raum war hell erleuchtet, modern eingerichtet, und der Vorstand von Xentrix saß bereits an dem langen Tisch. Ich nickte den Anwesenden zu, als ich näherkam, in meinem Kopf nur noch das Bild des Erfolgs, der mir in greifbarer Nähe erschien.
Doch dann sah ich ihn.
Mitten im Raum, lässig an der Stirnseite des Tisches sitzend, als hätte er den verdammten Raum selbst gemietet, saß niemand Geringeres als Connor Roux.
Sein Gesicht war unverschämt ruhig, beinahe provokant, als ob er genau wusste, welche Wirkung sein Auftauchen auf mich haben würde. Mir blieb kurz die Luft weg. Dieser Mann war der Inbegriff von allem, was ich verachtete: skrupellos, manipulativ und bereit, über Leichen zu gehen, wenn es ihm einen Vorteil verschaffte.„Was zum Teufel suchen Sie hier, Roux?" fragte ich, meine Stimme klang scharf. Die Wut kochte unter meiner Oberfläche hoch, meine Finger ballten sich unwillkürlich zu Fäusten. Hatte er es etwa gewagt, bei diesem Deal aufzutauchen, nur um mir Steine in den Weg zu legen?
Connor Roux lehnte sich in seinem Stuhl zurück, ein dünnes, provozierendes Lächeln umspielte seine Lippen. „Orlando," sagte er in einem Ton, der von falscher Höflichkeit triefte. „Lang ist es her, nicht wahr." Seine Augen funkelten vor unterdrückter Belustigung. „Ich habe auch Interesse an diesem kleinen Juwel von Xentrix. Dachte, ich sollte vorbeischauen und sehen, was da so auf dem Spiel steht."
Ich spürte, wie meine Geduld auf ein gefährlich dünnes Eis geriet. Roux war nicht nur ein Hindernis, er war der verdammte Eisberg, der die Titanic versenken konnte, wenn man ihn nicht rechtzeitig erkannte. „Sie wollen mir den Deal vermasseln", sagte ich fest und trat einen Schritt näher an ihn heran. Meine Augen verengten sich zu Schlitzen, als ich in seine harten, kühlen Augen blickte.
DU LIEST GERADE
If It's Meant To Be
RomanceSoleil und Gentian waren Kinder, als sie sich verliebten. Doch durch unerwartete Umstände wurden sie getrennt. Als Soleil und Gentian sich nach vielen Jahren wiedertreffen, flammt die vergessene Leidenschaft zwischen ihnen auf, doch die Schatten ih...