Kapitel 16

14 3 0
                                    


BLAKES SICHT:

Plötzlich wurde Ella blass, und ich bemerkte, wie sie sich an der Küchentheke festhielt. „Ella?", fragte ich besorgt, als ich ihre Augen sah, die plötzlich glasig wurden.

„Es tut mir leid, ich fühle mich... komisch", murmelte sie, und ich spürte, wie mein Herz in meiner Brust hämmerte. „Ich glaube, ich bekomme einen Anfall."

„Was? Nein, das darf nicht sein!", rief ich, während ich sofort zu ihr trat. „Setz dich, Ella!"

Sie ließ sich auf einen Stuhl sinken, aber ich konnte sehen, dass sie sich nicht mehr kontrollieren konnte. Ihr Körper begann zu zittern, und ich wusste, dass der Anfall kurz bevorstand. „Emely(Ellas Mum)!", rief ich, während ich Ellas Kopf sanft in meinen Händen hielt. „Holt etwas Wasser!"

Ellas Mutter war sofort an ihrer Seite, ihre Augen weit aufgerissen vor Sorge. „Ich hab's, ich hab's!", rief sie, während sie hastig ein Glas Wasser füllte. „Ella, schau mich an. Konzentrier dich auf meine Stimme."

Doch ich wusste, dass es nicht so einfach war. Ellas Körper zuckte unkontrolliert, und ich fühlte, wie die Panik in mir aufstieg. „Bleib bei uns, Ella", sagte ich eindringlich. „Du bist stark. Du hast das schon oft geschafft."

In diesem Moment war die Dunkelheit um uns herum kaum zu ertragen. Die Geräusche der Welt schienen zu verschwinden, während Ellas Anfall sich intensivierte. Ich sah, wie ihre Hände zuckten, und ich nahm ihre Hände in meine, um sie zu beruhigen. „Bleib bei mir, bitte!"

Ihre Mutter hielt sie fest, und ich konnte sehen, dass sie ebenfalls verzweifelt war. „Ella, du bist nicht allein", flüsterte sie, während sie über Ellas Arm strich. „Wir sind hier."

Die Minuten schienen wie Stunden zu vergehen, bis der Anfall schließlich nachließ. Ella lag keuchend auf dem Stuhl, ihre Augen immer noch weit aufgerissen, aber sie schien wieder bei Bewusstsein zu sein. „Was ist passiert?", fragte sie schwach.

„Du hattest einen Anfall", antwortete ich, Erleichterung durchflutete mich, als ich sah, dass sie wieder zu sich kam. „Es ist alles in Ordnung, jetzt bist du sicher."

Ellas Mutter sah sie mit besorgtem Blick an. „Wie fühlst du dich, Liebling?"

„Mir ist schwindelig", murmelte Ella und rieb sich die Schläfen. „Aber ich... ich bin okay."

Ich nahm das Glas Wasser, das ihre Mutter gebracht hatte, und hielt es ihr an die Lippen. „Trink, es wird dir helfen", sagte ich sanft.

Ella trank einen Schluck und sah mich dann an, die Angst in ihren Augen war noch immer spürbar. „Ich wollte nicht, dass das passiert", flüsterte sie. „Nicht jetzt."

„Du kannst nichts dafür", erwiderte ich. „Wir werden da durchkommen. Die Polizei wird bald hier sein, und wir werden dich beschützen. Du bist nicht allein, Ella. Du hast uns."

In diesem Moment klingelte das Telefon, und Ellas Mutter sprang auf. „Das ist die Polizei!", rief sie, während sie zum Telefon eilte. Ich konnte sehen, dass die Anspannung in ihrem Gesicht ein wenig nachließ, als sie mit der Polizei sprach.

Währenddessen hielt ich Ellas Hand und schaute sie an. „Du bist so stark, weißt du das?", sagte ich leise. „Wir werden das zusammen durchstehen."

Die Worte der Polizei drangen zu uns herüber, als Ellas Mutter wieder zu uns kam. „Sie sind in der Nähe! Sie haben die Situation verstanden und kommen schnell!"

„Das ist gut", sagte ich, aber ich wusste, dass wir uns trotzdem auf alles vorbereiten mussten. „Ella, kannst du aufstehen?"

Sie nickte zögerlich und erhob sich, während ich ihr half. „Wir müssen sicherstellen, dass wir bereit sind, falls sie zurückkommen", erklärte ich.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 10 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

BlakeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt