15. unerfreuliche Überraschung

3 2 0
                                    


Der Kongress war in vollem Gange, und Rhea befand sich gerade mitten in einer hitzigen Diskussion mit Vertretern beider Seiten, als sie das erste Zittern unter ihren Füßen spürte. Es war kaum wahrnehmbar, ein unheilvolles Beben, das sich durch den Boden zog und die Wände leicht vibrieren ließ. Für einen Augenblick hielt die gesamte Versammlung inne, als hätten alle die Luft angehalten und gespürt, dass etwas kommen würde.

Dann - ein donnerndes, ohrenbetäubendes Krachen.

Eine Explosion erschütterte die Halle, gefolgt von einem grellen Lichtblitz, der die Augen blendete und alles um Rhea herum in ein Chaos aus fliegenden Trümmern, Rauch und panischen Schreien verwandelte. Sie spürte die Druckwelle, die sie rückwärts riss, und stolperte, die Hände schützend vor das Gesicht haltend. Trümmerstücke fielen von der Decke, der Boden erzitterte heftig unter ihr, und in der Ferne waren Schreie und das metallische Kreischen von berstenden Verstrebungen zu hören. Die politische Bühne, das Symbol diplomatischer Stärke und Sicherheit, verwandelte sich innerhalb von Sekunden in eine lebensgefährliche Ruine.

Rhea hustete, während sie versuchte, wieder auf die Beine zu kommen. Ein stechender Schmerz durchzog ihre Seite, wo ein scharfkantiges Trümmerstück ihre Kleidung zerrissen und die Haut darunter verletzt hatte. Das Adrenalin trieb sie an, doch die Panik drohte sie zu überwältigen, als sie sich umsah und sah, wie Menschen sich durch den Rauch tasteten, verletzt und verstört.

Instinktiv suchte sie nach einem Ausweg, doch die Hallen, die eben noch weiträumig und klar gewesen waren, waren jetzt voller Trümmer und Rauch. Überall um sie herum war Chaos, Stimmen der Angst, Rufe nach Hilfe, aber keine Orientierung. Rhea war gefangen in einem Netz aus zerbrochenen Stuhlreihen und heruntergerissenen Bannerstücken, die einst die Ideale der Diplomatie symbolisiert hatten.

Sie zwang sich, tief durchzuatmen, doch der Rauch brannte in ihrer Kehle und ließ sie würgen. Sie presste sich an eine halb eingestürzte Wand und suchte verzweifelt nach einem Fluchtweg, während ihre Sinne von der Hitze und der Bedrohung überwältigt wurden. Nur schemenhaft erkannte sie Gestalten im Rauch, Delegierte, die versuchten, sich in Sicherheit zu bringen, Sicherheitskräfte, die sich durch das Chaos kämpften - und da war noch etwas. Ein metallisches Glänzen, eine kleine elektronische Anzeige, die unter einem der Trümmerhaufen aufblitzte.

In einem Moment des klaren Schreckens erkannte sie, dass es sich um eine zweite Sprengladung handeln könnte - der Widerstand hatte es auf den Kongress abgesehen, das Symbol für das, wofür die Neue Republik und die Unabhängigen Systeme standen. Ein weiterer Anschlag?

Sie wusste, dass sie keine Zeit zu verlieren hatte. Ihre Augen suchten die Umgebung, fieberhaft nach einem Ausweg tastend, als sie spürte, wie eine plötzliche Ohnmacht sich in ihr breitmachte. Der Schock und der Rauch forderten ihren Tribut, und für einen Moment fühlte sie ihre Glieder schwer und ihren Geist benommen.

Doch gerade als die Dunkelheit sie zu überwältigen drohte, hörte sie eine Stimme, unklar, aber entschlossen. Eine Hand legte sich auf ihre Schulter, und das Gesicht eines republikanischen Sicherheitsbeamten tauchte durch den Rauch auf. „Lady Carrea! Sie müssen hier raus - jetzt!"

Sie nickte benommen, klammerte sich an den Arm des Sicherheitsmannes, während er sie halb führte, halb stützte. Die beiden bewegten sich durch das Chaos, kämpften sich einen Weg durch die Trümmer. Die Hallen, die einst eine Kulisse für diplomatische Verhandlungen und das Ideal von Frieden gebildet hatten, waren nun ein Inferno, und Rhea konnte die Hitze und das Wummern der Explosionen in jedem Knochen spüren.

Immer wieder blickte sie zurück, fast unbewusst, als würde sie nach jemandem Ausschau halten - nach Hux, dem einzigen, von dem sie dachte, dass er in diesem Moment Klarheit und Stärke hätte. Doch von ihm war keine Spur zu sehen, und Rhea wusste nicht, ob er überhaupt noch in der Nähe des Kongresses war.

Jeder Schritt fiel ihr schwerer, ihre Verletzung schmerzte, und der Rauch ließ sie kaum atmen, doch sie zwang sich weiter, immer weiter, auch wenn ihre Kräfte langsam schwanden.

𝐠𝐚𝐥𝐚𝐜𝐭𝐢𝐜 𝐢𝐧𝐭𝐫𝐢𝐠𝐮𝐞𝐬 | GENERAL HUXWo Geschichten leben. Entdecke jetzt