23. einige Schuljahre später

22 1 0
                                    

Zeitsprung von 4 Jahre:

Viktoria Shae Granger liebte ihre Familie, die Weasley's waren eine herzensgute Familie und sie hatte viele Onkel und ihre Tante Ginny.
Dazu kam ihre hochbegabte Mutter, Hermine Granger, die ihr immer mit einem guten Rat zur Seite stand und das coolste war das sie zwei Väter hatte.
Das hatten nicht viele ihrer Mitschüler, aber sie liebte ihren Stiefvater Viktor Krum beinahe mehr als ihren richtigen Vater Ronald Weasley.
Sie war jede Sommer- und Weihnachtsferien nach Hause gekommen.
Und so manches Mal hatte sie ihre drei Freunde auch nach Hause mit gebracht, diese waren inzwischen eine Art Inventar in ihrer Familie.
Der fünfte Jahrgang war jetzt kurz vor seinen ZAG Prüfungen im Spätsommer und umso nervöser wurden Victoria und ihre Freunde sowie auch alle anderen Klassenkameraden.
Es lag nur noch eine Woche vor ihnen bevor die Prüfungen anstehen würden.
Sie alle büffelten wie die Wahnsinnigen, aßen nur noch zu den festen Essenszeiten, sonst waren einige der Schüler auch öfters mal von Lehrkräften oder Hauselfen in der Küche gesehen worden, ansonsten waren sie meistens Gruppenweise in der Bibliothek anzutreffen.
Für heute hatten sich die vier Freunde vorgenommen die letzten strahlen des Sommers auf dem wunderschönen Schulgelände zu können bevor sie ihre Prüfungen antreten würden.
Dinah und Viktoria hatten sich mit den Zwillingen im dritten Jahr getraut und waren zu Animagi geworden.
Dinah wurde ein dunkler Rabe, Emily wurde zu einer grauen Katze, Emil wurde zu einem schwarz weißen Hund und Viktoria war zu einer rost braunen Füchsin geworden.
Dies hatte die vier Freunde noch viel enger zusammengeschweißt, vor allem weil sie alle unregistriert waren und somit mussten sie alle gemeinsam ihr Geheimnis hüten.
Auch wenn Emily Fields des öfteren versucht hatte hinter ihre Geheimnisse zu kommen, hatte sie bisher keinerlei Erfolg gehabt, denn die vier unterschiedlichen Freunde hatten alle dicht gehalten.
Und so wie Victoria seit der ersten Klasse vermutet hatte war Emily Fields ihr größter Feind geworden.
Denn bei jeder sich bietenden Gelegenheit verpfiff sie die Freunde, machte ihnen Probleme oder spielte ihnen Streiche.
All die Erlebnisse hatten die Freunde meist unbeschadet gemeinsam überstanden.
Sie waren in Hogwarts das beste Beispiel das Freundschaft fast alles überstehen konnte.
Professor McGonagall hatte so einige Situationen mit den Vieren erlebt, sie erinnerten sie immer mehr an Harry, Ron, Hermine und Ginny.

Die letzten Sonnenstrahlen des Sommers wärmten die Schüler die heute auf dem Schulgelände unterwegs waren bevor die Berufsberatung und ihre Prüfungen anstünden.
Am Ende der fünften Klasse fanden in den Hauptfächern und den belegten Wahlfächern Zwischenprüfungen statt. Dabei würden innerhalb von zwei Wochen jedes der Fächer schriftlich und praktisch geprüft und einzeln bewertet werden.
Aber anders als in Großbritannien üblich wird das Ergebnis der Prüflinge keine Durchschnittsnote aller Prüfungen.
Stattdessen würden nur die zwei Teile der Fachprüfung zusammen bewertet. Das Ergebnis wäre dann eine Anzahl mehr oder minder gut bestandener Fächer und würde den Prüflingen erst während der Sommerferien brieflich mit einer Post Eule mitgeteilt.
Für Victoria und Emily waren ihre Hauptfächer:
Zaubertränke,
Zauberkunst,
Verwandlung für Fortgeschrittene, Verteidigung gegen die dunklen Künste,
Kräuterkunde,
Geschichte der Zauberei und Astronomie.
Emil und Dinah hatten zusätzlich noch Quidditch seit ihrem zweiten Schuljahr.
Und alle vier Schüler hatten gemeinsam ihre Nebenfächer gewählt:
Pflege magischer Geschöpfe,
Alte Runen und Arithmantik.
Keiner von ihnen hatte Lust auf Muggelkunde oder Wahrsagen.
Anstatt Wahrsagen, welches aus Glaskugeln und Teesatz lesen bestand, hatten sie alle gemeinsam lieber Alte Runen und Arithmantik genommen.

Tag der Berufsberatung:

Professor McGonagall und Professor Flittwick riefen sie abwechselnd zu sich in die Große Halle, in dieser waren Kabinen aufgebaut und darin würden sie sich alle mit den Professoren über ihre Beruflichen Wünsche und die Umsetzung unterhalten.
Während Dinah unbedingt Quidditchprofi werden wollte, war sich Emil noch etwas unschlüssig, aber seine Zwillingsschwester war zwischen zwei verschiedenen Wünschen hin und hergerissen.
Entweder würde sie in der Winkelgasse bei Viktoria's Onkel im Scherzartikelladen arbeiten oder in Hogsmeade im Drei Besen bei Madame Rosmerta.
Viktoria's Dad Viktor hatte seinen eigenen Laden eröffnet vor vielen Jahren, doch diesen führte Hermine inzwischen alleine, da Viktor wieder professioneller Quidditchspieler war.
Ihr Onkel George hatte seinen Laden in der Winkelgasse, Onkel Harry arbeitete mit ihrem Vater Ronald im Ministerium, ihr Großvater Arthur war ebenfalls im Ministerium aber in einer anderen Abteilung und ihre Tante Ginny war ebenfalls Quidditchprofi.
Also sah sie von vielen Berufen die Vor- und Nachteile.
Auch wenn es viele verschiedene Berufszweige gab hatte sie bisher keiner so wirklich angesprochen, also hatte sie sich seid beginn der 5. Klasse bereits Gedanken gemacht und war zwischen drei Richtungen etwas unsicher.
Als Victoria gerade ziemlich tief in ihren Gedanken hing wurde sie von Professor Flittwick aufgerufen...

ein Wiedersehen mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt