4. die ersten Schultage

351 16 3
                                    

Ich-Form:
Ich wurde am nächsten Morgen schon sehr früh wach, sodass ich meinen Koffer auspackte, mir was bequemes anzog und dann joggen ging.
Dies hatte ich schon vor dem Krieg jeden Morgen getan und so würde ich es auch weiterhin machen um fit zu bleiben.
Nach 30 minuten joggen suchte ich nach dem Gemeinschaftsraum der Slytherin und traf dabei auf Ginny vor der großen Halle.
Sie sah mich kurz an und ging dann einfach weiter.
Ich rief ihr hinterher was denn mit ihr los sei, sie meinte bloß dazu "du bist nun ein Slytherin. Also verhalte dich auch so." Dann ging sie weg.
Ich ging traurig zum gemeinschaftsraum zurück, ging duschen und schritt dann langsam zur großen Halle zum Frühstück.
Dort traf ich, zu allererst auf Blaise Zabini.
Dieser sah mich etwas musternd an und fragte mich ob alles okay sei und wie die erste Nacht in Slytherin war.
Ich sah ihn ebenso fragend an, dann jedoch antwortete ich ihm höflich:
"Die erste Nacht war ganz okay, sie haben mich dort alle in Ruhe gelassen. Jedoch Frage ich mich ob ihr in Slytherin immer so angefeindet werdet von anderen Häusern vor allem von gryffindors?"
Er sah mich schmunzelnd an und nickte dann bevor er dazu meinte:
"Ja das war schon immer so, seit ich hier war. Irgendwann lernt man sich ein dickes Fell anzulegen und vieles zu ignorieren. Wobei ich die meiste Zeit verschont wurde, weil ich zu allen höflich bin und nicht viel von dem Häuserkrieg halte... Wer hat dich denn angefeindet, außer Pansy?"

---------------------------
258 Wörter

ein Wiedersehen mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt