1. "ich werde zurück gehen!"

586 20 8
                                    

Nach dem Krieg, der seit gut vier Monaten vorbei war, hatte Hermine Granger geholfen ihre alte Schule Hogwarts neu aufzubauen, da im September das neue Schuljahr wieder beginnen sollte.
Hermine Granger würde noch ein letztes Mal zurück kehren (01.09.1998) um ihren Abschluss nach zu holen.
Während Ron seine Ausbildung in New York zum Auror begann, war Harry auch zu dem Entschluss gekommen Auror zu werden allerdings in London.
Ron hatte zu ihr gemeint;
"Mine, wofür brauchen wir ein weiteres Schuljahr wenn uns nach dem Krieg alle Türen offen stehen?"
Über Ronald's sinnfreie Aussage hatte sie jedoch nur den Kopf geschüttelt und sofort Minerva McGonagall, die jetzige Schulleiterin von Hogwarts, angeschrieben und gefragt ob sie den Abschluss nachholen dürfte.
Gerade eben las Hermine erneut den Antwort Brief;

"Sehr geehrte Miss Granger,
Ich freue mich das sie Interesse daran haben ihren Abschluss nach zu holen und werde sie gerne erneut willkommen heißen.
Sie sind nicht die einzige aus ihrem Jahrgang, jedoch sind es so wenige das alle vier Häuser ihres Jahrgangs zusammen unterrichtet werden.
Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall
Direktorin von Hogwarts"

Hermine freute sich schon darauf, wieder nach Hogwarts zurück zu kehren, auch wenn sie nun schon 18 und somit seit einem jahr erwachsen war.
Vor allem war sie auch tierisch neugierig wer aus ihrem Jahrgang zurück kommen würde. Sie wusste das Ginny von Molly genötigt worden war ihren Abschluss zu machen.
Sie hatte sofort mit Ginny ihre Schulsachen in der Winkelgasse besorgt und dabei waren sie auf Draco Malfoy getroffen.
Anscheinend würde er wohl auch seinen Abschluss nachholen, weshalb er sich dafür entschieden hatte war beiden Mädchen unklar.
Am Tag des 01. September apparierte Hermine Ginny und sich selbst mit ihren Sachen in eine Seitenstraße vom Bahnhof Kings Cross.
Da Hermine ja bereits frei zaubern durfte, hatte sie ihre Koffer klein gehext und vergrößerte diese nun wieder, so liefen sie mit ihren Koffern und ihren Haustieren zum Bahnhof.
Ginny hatte ihren Knuddelmuff Arnold dabei, während Hermine sich eine Eule besorgt hatte nachdem ihr Kater Krummbein verschollen war.
Sie hatte keine Ahnung wie oder wohin er verschwunden war, nach einigem erfolglosen suchen hatte sie sich eine dunkle eule besorgt und sie Sev genannt.
Nach ihrem toten Vorbild Severus Snape, dem ehemaligen Tränkemeister in Hogwarts.
Ginny rüttelte Hermine an der Schulter und machte sie darauf aufmerksam das sie einsteigen sollten.
Also stiegen sie ein und suchten sich ein Abteil, dabei kamen sie an vielen Abteilen vorbei worin Ginny's Klassenkameraden oder jüngere saßen.
In einem der hintersten saßen Cho Chang, Luna Lovegood, Neville Longbottom , Draco Malfoy und Hannah Abbott zusammen.
Weshalb Draco mit drinnen saß, wusste keiner so wirklich...

---------------------
438 wörter

ein Wiedersehen mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt