Das Gespräch mit den Weasleys war für Hermine überraschend gut gelaufen, denn Molly hatte sie weder zu etwas zwingen noch überreden wollen.
Sie hatte ihr nur einen Vorschlag gemacht;
Sie würde mit Erlaubnis von Prof. McGonagall ein Gäste-Quartier in Hogwarts beziehen für die 1,5 Monate bis Hermine ihren Abschluss hätte um sich um das Baby zu kümmern.
Damit war Hermine einverstanden.
Aber es waren ja noch knapp 6 Monate bis zum errechneten Geburtstermin.
Dies wäre der 06.06.
Sylvester verbrachte Hermine im Schloss mit Draco, Blaise und einigen anderen Schülern.
Die Professoren hatten Punkt null Uhr ein feuerwerk eingerichtet und für alle Schüler ab 16 waren Sekt und Butterbier bereitgestellt worden zum anstoßen.
Viktor stieß zum Feuerwerk auch dazu...
Er überraschte Hermine mit einer Umarmung, er schlang seine Arme um ihre Hüfte als er hinter ihr stand und flüsterte ihr ins Ohr: willst du nach deinem Abschluss vorübergehend bei mir einziehen?
Sie sah ihn überrascht an, drehte sich in seinen Armen zu ihm um, dann schlang sie ihre Arme um seinen Hals und grinste ihn an.
Sehr gerne ziehe ich bei dir ein.
Hast du was dagegen wenn Twinky auch mit mir gehen würde um uns mit meinem Kind und Haushalt zu helfen?
Er stimmte dem grinsend zu und es kam ganz überraschend zu einem Wiederholungskuss.
Ihren ersten hatten sie ja im vierten Jahr gehabt als er sie zu seinem Schiff mitgenommen hatte.Der Frühling kam schneller als gedacht und so begann die Prüfungsvorbereitung in Hogwarts.
Hermine war fast nur noch in der Bibliothek zu finden mit Draco und Blaise da ihre Prüfungen bereits anfang Mai stattfinden würden, also 4 Wochen vor dem Geburtstermin.
Sie wiederholten gemeinsam den Stoff und Hermine sowie Draco halfen Blaise, wenn er was nicht verstanden hatte.
Von Harry hatte Hermine seit weihnachten nichts mehr gehört, was sie seltsam fand.
So setzte sie sich nach 3 Stunden lernen an ihren Schreibtisch im Schülersprecherzimmer und begann zu schreiben:
Liebster Harry,
Du fehlst mir total und so langsam mache ich mir Sorgen weil du auf meine 10 Briefe seit Weihnachten nicht antwortest.
Deshalb habe ich von allen Briefen eine Kopie gemacht, wenn wir uns das nächste Mal sehen kann ich sie dir ja geben.
Momentan habe ich Prüfungsvorbereitung und sitze, wie du mich kennst, viel in der Bibliothek um alles zu wiederholen mit Draco und Blaise.
Es überrascht mich selbst noch etwas das wir drei uns so gut verstehen.
Aber seitdem ich dem haus Slytherin zugeteilt wurde verstehe ich sie besser, der ganze Hass zwischen den Häusern hat sich nach dem Krieg minimal gebessert.
Wobei Pansy und Ginny sich extrem ähneln, Ginny hat sich fatal ins negative verändert seitdem der Hut mich nach Slytherin schickte...
Aber ich muss mir selbst eingestehen das ich mich bei den Schlangen gar nicht so unwohl fühle wie ich anfangs dachte.
Ich hoffe das wir uns vor dem 06.06 nochmal sehen.
Es drückt dich ganz dolle,
Deine HermineEs vergingen weitere Tage bis Hermine das erste Mal seit weihnachten etwas von Harry hörte.
Als Hermine sich grade mit Draco hingesetzt hatte und nach einem Brötchen greifen wollte kamen die vielen Eulen herein geflogen, zwei davon flogen direkt auf Hermine zu.
Sie bekam einen dicken Briefumschlag, sowie den Tagespropheten.
Die Zeitung legte sie erstmal beiseite und öffnete den Brief der Harrys Handschrift hatte.Meine Liebste Hermine,
Du hast mir ernsthaft seit weihnachten ZEHN Briefe geschrieben?
Ich habe keinen einzigen bekommen.
Du weißt doch das ich dir sonst schon lange geantwortet hätte.
Wenn du daran zweifelst oder denkst das ich mir nicht ebenso Sorgen gemacht habe, kennst du mich nicht.
Es ist schön das bei dir alles gut läuft.
Und ja ich weiß das dein liebster Ort in Hogwarts die Bibliothek ist, das war es doch schon zu unserer Schulzeit.
Ich bin zu Ostern übrigens in Hogsmeade, wollen wir uns mit Ginny dort treffen um das zwischen euch zu klären?
Lg und fühl dich gedrückt,
Harry--------------
653 Wörter
DU LIEST GERADE
ein Wiedersehen mit Folgen
Hayran Kurguals Fleur Delacour und Bill Weasley heiraten taucht überraschend Viktor Krum als geladener Gast auf und bittet Hermine zum Tanz. dann müssen Hermine, Ron und Harry fliehen... nach dem Ende des Krieges wiederholt Hermine als einzige (1998) des trios...