Rettung?

665 40 3
                                    

"Lasst mich hier raus",schrie ich die ganze Zeit und rüttelte von innen am Käfig, welcher an einem Seil hing und umher pendelte. "Du musst gar nicht versuchen hier raus zu kommen. Wenn Pan dich will, bekommt und behält Pan dich auch",vernahm ich eine leise Stimme von außen. "Wir meinst du das? Das er mich einfach so wie ein Tier in Käfig halten darf? Wenn ja dann sollte man ihm mal gehörig Feuer unter den Hintern legen",murmelte ich wütend und trat mehrmals kräftig gegen die Tür ,welche dadurch Risse bekam.

Nach weiteren Tritten sprang die Tür komplett auf. Es war Nacht und die Luft schön kühl. Ich sprang die ungefähren 3meter auf den Boden. Durch die Luft kam ich langsam an und verletzte mich nicht. Ich sah nach oben und entdeckte einen weiteren Käfig neben meinem in der Luft hängen. Ich sah das Seil an welchem der Käfig hing und folge ihm mit den Augen zu dem Ort, wo es an einer Spule war. Ich drehte an ihr und der Käfig kam langsam Richtung Boden. Ich lief zu dem Käfig und sah ein Schloss an der Tür. Ich ließ das Schloss mithilfe von Magie verschwinden und öffnete die Tür.

Im Käfig saß ein Mädchen, ungefähr 15 Jahre alt. Die blonden Locken waren leicht verfilzt und ihr Kleid war schmutzig. Sie drückte sich an die hintere Ecke des Käfigs. "Hey keine Angst. Ich bin die mit der du eben geredet hast, die aus dem anderen Käfig.",sagte ich ruhig zu ihr und lächelte sanft,"du musst keine Angst vor mir haben. Ich bin übrigens Jane". "Ich-ich bin Wendy. Wendy Darling",sagte sie schüchtern. Ich hielt ihr eine Hand hin, die sie annahm.

Ich zog sie aus dem Käfig raus. "Auch wenn dir warscheinlich beigebracht wurde, nie auf Fremde zu hören oder gar mit ihnen zu gehen, denke ich du hast keine Wahl. Ich weiß zwar nicht was mit dir angestellt wurde, aber ich weiß das ich dir helfen muss hier weg zu kommen, egal was es für mich heißt",sagte ich zu Wendy, welche total Angst hatte. Ich nahm Wendy an die Hand und ging mit ihr ein paar Schritte, bevor ich mich wieder umdrehte, Wendys Käfig mithilfe von Magie in die Luft beförderte und ihre Tür schloss und bei meinem Käfig eine neue Tür zauberte. Wendy sah staunend jedoch immernoch ängstlich zu, warscheinlich dachte sie, ich steckte mit Pan unter einer Decke. "Egal was du jetzt auch denkst Wendy, ich gehöre zu den Guten und nicht zu Pan",sagte ich zu ihr und fügte in Gedanken 'zumindest jetzt noch nicht' hinzu.

Ich nahm sie wieder an die Hand und versuchte so schnell wie möglich durch durch das Gebüsch des Dschungels zu gelangen, welches jedoch undurchdringlich war. Da ich nicht den ganzen Wand nieder brennen wollte, entschied ich mich für einen anderen Weg um Wendy von der Insel zu retten. Nach einer Stunde des herumirrens hatte Wendy nicht mehr genug Kraft und setzte sich an einen Baum. Ich kniete mich vor sie. Mir fiel erst jetzt auf, das sie etwas abgemagert war. "Wendy, kletter auf meinen Rücken. Ich sehe doch das du dich abquälst mit mir Schritt zu halten",sagte ich zu ihr und drehte mich um damit sie auf meinen Rücken steigen konnte, was sie auch tat. "Und du denkst wirklich das du mich auch tragen kannst?",fragte sie schüchtern worauf ich nur mit einem "Ja" antwortete.

Ich lief mit Wendy auf dem Rücken zum Strand. Auf dem Weg stieß Sasa zu uns. "Hallo Sasa schön das du hier bist.",sagte ich zu Sasa welche neben mir her flog,"wo sind die Jungs? Weißt du ob sie uns verfolgen?". "Die Jungs sind euch schon auf den Versen Kat",hörte ich Sasa sagen, was für andere wie schuhuen klang. Und nun achtete ich wieder auf meine Kräfte und konzentrierte mich, während dem laufen, auf den Boden. Ich spürte tatsächlich die Jungs welche nicht weit entfernt waren und ich beschleunigte noch etwas.

Man konnte durch die Bätter schon den von der Sonne beschienenen Strand und das blaue Meer erkennen, in der Ferne ein Schiff. "Wendy bleib jetzt ganz ruhig. Ich werde mit dir zu dem Schiff laufen und hoffen das dort Hilfe ist",sagte ich zu Wendy. "Du willst auf dem Wasser laufen?",fragte sie ungläubig, woraufhin ich nickte. "Wendy egal was sich hinter uns abspielt, guck nicht zurück in Ordnung?", sagte ich während meine Füße Wendy und mich über das Wasser trugen. Hinter uns hörte man die Jungs rufen, welche soeben den Strand und somit Wendy, Sasa udn mich knapp verpasst hatten. In der Nähe des Schiffes hatte ich keine Kraft mehr Wendy und mich auf dem Wasser zu halten und wir fielen ins Meer. Ich konnte noch nach Hilfe rufen bevor ich unterging.

Ich war noch nicht lange unter Wasser da sah ich das jemand in meine Richtung tauchte und mich rettete. Er zog mich zu sich, tauchte auf und wurde von anderen Leuten an einem Seil an Bord gezogen. Als ich den Boden unter meinen Füßen spürte, setzte ich mich ersteinmal auf ihn. Ich spürte die Blicke der Crew auf mir und sah nach oben. "Hat man euch nicht beigebracht das man Leute nicht so anschaut als wären sie Vieh das zum verkauf steht? ", fragte ich leicht wütend woraufhin alle den Blick abwandten außer einen, der Typ der mich aus dem Wasser gezogen hatte. Er kam mit einer Decke in der Hand zu mir und meinte " Hier nimm, die wird dich wärmen". "Nein danke Pirat. Mir ist nicht kalt", wies ich ihn freundlich ab wobei mir der Haken auffiel, der seine linke Hand ersetzte,"ich wusste doch das die Sache einen Haken besitzt". "Weißt du kleine, du bist schlagfertig. Und jetzt nimm die Decke ich seh doch das dir kalt ist und du zitterst", meinte der Pirat versucht nett was aber nicht klappte. "Einbildung",antwortete ich knapp und stand auf.

"Wie lautet eigentlich dein Name Pirat?", fragte ich den eingängigen Mann. "Captain Hook und eurer?",war seine Antwort. "Meinen Name lautet Jane Captain. Oder darf ich sie Kilian Jones nennen?",sagte ich lächelnd,"hinter die Fassade von jemandem zu blicken ist leichter als man denkt". Hook's Blick sagte mir das ich zuweit gegangen war. Er kam auf mich zu und hob mich mit seinem Hacken an meinem Hemd an. "Du sagts mir jetzt sofort was du und deine kleine Freundin hier wollen kapiert?",zischte er und ließ mich auf den Boden fallen. "Gut. Ich will das du Wendy weg bringst. Nach Hause. Pan soll ihr nichts mehr antun. Wir machen einen Handel Aye?",sagte ich zu ihm und stand auf "wie wäre es mit einer Wette? Wir kämpfen. Wenn ich gewinne schuldest du mir etwas wenn du gewinnst schulde ich dir etwas". "Klingt annehmbar, jedoch schätze ich das ich dir dann schulde das Wendy nach Hause kommt. Unversehrt",murmelte er nachdenklich und ich nickte.

Schon nach kurzer Zeit stand ich Hook mit einem Schwert bewaffnet gegenüber. "Hör zu kleines, wir blasen die ganze Sache ab. Du wirst sowieso verlieren",meinte Hook mit einem großen Grinsen im Gesicht. "Und wovon träumt der Seeräuber Nachst?", fragte ich gemein lächelnd. "Nun gut du hast es nicht anders gewollt", sagte er und setzte zum ersten Schlag an. Ich wich mit einer Rolle nach rechst auf und versuchte vergebens den Piraten zu Fall zu bringen. Bevor Hook einen Treffer mit dem nächsten Hieb erziehlte, hob ich selbst mein Schwert und drückte mit ebendiesen gegen seines. Während des drückens versuchte ich aufzustehen was mir auch gelang. Dann trat mir Hook in den Bauch und ich flog in einen Haufen mit Holzfässern. Ich spürte eine warme Flüssigkeit meinen Nacken hinunterfließen und wusste sofort das es sich um Blut handelte.

Während Hook sich von seiner Crew feiern ließ, stand ich auf und stellte mich auf eines der noch nicht zerstörten Fässer. "Hat man einem Piraten nicht beigebracht das man soetwas nicht mit Frauen macht?",fragte ich wütend und sprang vom Fass hinunter,"und nur damit du es weißt, jetzt beginnt der richtige Kampf". Ich rannte auf Hook zu und versuchte ihn mit meinen Schwerthieben zu treffen doch er blockte immer wieder ab. Zu den Schwerthieben versuchte ich es auch mit Tritten, jedoch vergebens.

"Und nun hab ich gewonnen",sagte Hook als er mich entwaffnet und an die Wand gedrängt hatte. Sein Grinsen war siegessicher, zu siegessicher. "Und wenn ich jetzt behaupten würde das du nicht gewonnen hast?",fragte ich grinsend, zog blitzschnell einen Dolch aus dem Stiefel und hielt ihn Hook an die Kehle, während sein Schwert mir jederzeit in den Bauch stecken konnte.

Ich sah zur Crew und Wendy welche geschockt darstanden, dann wieder zu Hook der sein Schwert zurückzog. Ich zog meinen Dolch ebenfalls zurück. "Das war ein wirklich interessanter Kampf kleine",meinte der Pirat grinsend. "Es steht Unentschieden also schulden wir uns beide etwas",sagte ich lächelnd," und du weißt ja was du machen sollst". Ich ging zu Wendy und umarmte sie. Sie hatte immernoch Angst. "Wendy du kommmst hier weg. Hook bringt dich nach Hause",flüsterte ich ihr leise zu.

"Ich denke nicht das sie hier weg kommt",sagte eine Stimme hinter mir. 'Pan', dachte ich wütend und drehte mich mit einem Blick der töten konnte um.

Hey Leute ein ziemlich langes Kapitel. 1535 Wörter. So viele schaffe ich wohl nie mehr . Naja ich wollte euch noch sagen das die nächsten zwei Wochen nichts kommt da ich im Urlaub in Kroatien bin.
Ich hoffe natürlich das euch das Kapitel gefallen hat.

Lg May

Inside OutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt