Das Wettrennen

173 13 0
                                    

Wieder rüttelte jemand an meiner Schulter. Langsam realisierte ich die Umwelt wieder und sah verwirrt in Kevins sorgenvolles Gesicht. "Puh es geht dir gut", sagte er sichtlich erleichtert. "Aber jetzt komm.. runter von der Straße." Jetzt erst sah ich, dass ich mitten auf der Straße wie angewurzelt stehen geblieben war. Was war der Grund dafür? Ich bekam Panik. Ich weiß es selbst nicht. Was war passiert. Jetzt erschien Jessi auf meiner anderen Seite und beide streichelten mir fürsorglich die Schulter. "Alles ist gut", flüsterte Curry und lächelte.

Endlich waren wir am Alexa angekommen. Zum Glück ohne jegliche weitere Vorfälle dachte ich. Als wir hineingingen kam nur ein überraschendes "Oh!" von Kevin. " Was ist los?" "Wusste gar nicht, dass ihr hier son riesiges Kaufhaus am Alex habt" "Tja kannste mal sehen", antwortete ich grinsend.  Mir kam eine Idee und ich zog Jessi mal schnell zurück um ihr etwas ins Ohr zu flüstern. Dass mich Kevin richtig verwirrt und skeptisch ansah, war mir egal. "Lass mal nen Wettbewerb machen. Wir geben ihm 5 Minuten Vorsprung Mc's zu finden und dann gehen auch wir los. Und wer zu erst da ist bekommt das Essen ausgegeben?!" flüsterte ich grinsend in ihr Ohr."Klingt gut". Wir gingen zu Kevin zurück, der uns immer noch komisch beäugte. "Was führt ihr denn jetzt im Schilde?" "Naja...", begann ich "Wir machen nen Wettbewerb." Schnell erklärten wir ihm alles und er stimmte zu und nahm die Herausforderung an. "Viel Spaß beim Bezahlen", rief er uns noch schnell zu als er ganz ohne jede Peilung los rannte. Irgendwie ist das ja süß dachte ich.

Wir warteten jetzt also 5 Minuten. Und glaubt mir diese 5 Minuten waren echt sehr lang. Und ich dachte schon, dass wir eh keine Chance mehr hatten und bezahlen mussten. Aber egal, das war es mir wert. Das ist mir dieser Tag hier wert. "Und los komm beeil dich", schrie Jessi. Wir rannten los. Wir rannten wie die bekloppten die Rolltreppen hoch. Alle guckten uns an, als ob wir total durchgeknallt waren. Einige sahen sogar erschrocken aus und drehten sich um, um zu sehen ob wir verfolgt werden. Aber wie schon vorhin. Das war mir alles egal. Ich hatte Spaß. Wir hatten Spaß. Endlich mal wieder.

Dann sah ich Kevin wie er grad ne Frau nach dem Weg fragte. Wir rannten an ihm vorbei. Er sah uns und holte auf. Jetzt stellte sich mir die Frage. Wer gewinnt?...

Kevin allein in Berlin?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt