Plötzlich alles schwarz

109 13 0
                                    

Steffi PoV.

Als Vanessa es geschafft hatte Kevin aus dem Traum zu holen und ihn aufzuwecken, zitterte er am ganzen Körper. Was zur Hölle war hier los? Ich versteh die Welt nicht mehr. Wie konnte Vanessa wissen was gerade mit Kevin passierte? Sie musste mir definitiv nachher was erklären. Darauf bestehe ich.  Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich begonnen hatte Kevin entsetzt anzustarren bis Vanessa mich anstupste und fragte ob mit mir alles okay sei. "Ja", gab ich zurück, obwohl hier rein gar nichts okay war. Schließlich zitterte Kevin immer noch und ich hatte keine Ahnung was hier passierte. Mir wurde das alles hier grad zu viel. Warum wurde mir plötzlich so warm? Alles begann sich zu drehen. Ich versuchte noch ruhig weiterzuatmen aber es klappte nicht. Nur noch ganz leise vernahm ich eine Stimme. "Steffi...Steffi..." Dann wurde alles schwarz.

Als ich wieder zu mir kam lag ich auf dem Boden der S-Bahn, die bis auf uns 6 leer war. Kevin war über mein Gesicht gebeugt und hatte mir gerade ein wenig Wasser ins Gesicht gespritzt. "Hey du bist ja wach", sagte er mit weicher Stimme und lächelte mich an. Vanessa war gerade dabei meine Füße hochzulegen, als sie sah, dass ich wieder wach war. Sie begann zu lächeln und fragte fürsorglich "Alles gut bei dir?". Ja gab ich mit einem Nicken zurück. Und das war diesmal nicht gelogen. Mir ging es wirklich wieder gut. Keine Ahnung was los war. Da reichte mir Bronze auch schon eine Wasserflasche, mit der Bitte, dass ich doch mal bitte was trinken solle. Jetzt erst sah ich auch wie die anderen besorgt neben mir auf dem Boden kauerten. Mir lief eine Träne über die Wange. Womit hatte ich diese Leute hier verdient? Da reichte mir auch schon jemand die Hand um mir aufzuhelfen. Ich wischte mir die Tränen aus dem Gesicht und sah Dennis an. "Ganz vorsichtig und nicht zu schnell aufstehen Süße", sagte er leise und behutsam. Langsam zog er mich hoch .

Ich setzte mich auf den nächsten Sitz und nahm einen großen Schluck aus der Wasserflasche. Das tat gut. Wahrscheinlich hatte ich mal wieder zu wenig getrunken. Schließlich würde ich ja sonst nicht einfach umkippen oder? Kevin und Dennis setzten sich neben mich und Vanessa kniete sich vor mich. Sie sah mich entschlossen an. Aber sie lächelte. "Wir müssen nachher wirklich mal reden. Ich muss dir das alles erklären. Ich will nicht dass dir sowas nochmal passiert". Mit einem Kloß im Hals nickte ich. Ich hatte Angst. Aber Angst wovor?  Sie stützte sich auf meinen Knien ab, stand auf und umarmte mich...

Kevin allein in Berlin?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt